Eben, am Anfang kommt einem das alles kompliziert vor. Aber wenn man eine Zeit lang gefahren ist ist es ganz einfach und man denkt gar nicht mehr drüber nach. Auch nicht übers Schalten. Fand es in der Fahschule auch kompliziert. Aber jetzt mag ich es manchmal einfach 6 Stunden alleine irgendwo hin zu fahren, einfach weil ich es so entspannend finde.
Beiträge von NyxAvatar
-
-
Man sieht ja hier, dass die Leute weiterhin Führerscheine machen und Auto fahren. Wer nicht das nötige Kleingeld hat fährt halt Bahn. Aber die Politik wird garantiert keine Autos abschaffen, so viel wie sie an den Steuern verdient. Und jetzt wo die Grünen weg sind hat sich die sogenannte Verkehrswende eh erstmal wieder erledigt. Denke dass Autos noch lange Zeit alternativlos bleiben werden, so lange sich bei der Bahn nicht grundlegend was ändert.
Habe jedenfalls meinen Führerschein seit 14 Jahren und würde ihn jederzeit wieder machen. Auch wenn er jetzt das doppelte kostet.
-
Ich habe keinen, es ergibt für mich auch gerade hinsichtlich unserer Politik keinen Grund, einen Führerschein zu machen. 4500€ für ein Dokument und viele Stunden hartes Training, teure Prüfungen und dann muss man sich auch noch ein Auto leisten können plus das Risiko eines selbst verursachten Schadens. Die autofreie Zukunft durch die Hintertür ist somit auf lange Sicht nur eine Frage der Zeit.
Naja Preis hin oder her, ohne Auto ist man halt extrem eingeschränkt bzgl. Mobilität und man verschenkt eine Menge Lebenszeit. Bin auch lange Zeit nur Bahn gefahren aber seit ich mein Auto habe denke ich es gibt keine wirkliche Alternative zum Auto.
Ich muß oft Routen fahren, die mich mit dem Auto eine halbe Stunde kosten und mit der Bahn 1-3 Stunden dauern würde. Da ist die Bahn keine wirkliche Alternative. Wenn man Termine hat zu denen man pünktlich sein muss fällt die Bahn generell schon weg. Und es gibt genügend Orte zu denen man mit Auto mal spontan fahren kann, wo man ohne nie hin kommen würde.
Du musst vorallem in den Süden zu richtig gute CTs fahren :)
Animecookies007 Was genau meinst du mit der politischen Lage? Die Förderung des Tickets ?
Da würde ich oft mit dem ICE auch ganz akzeptabel hinkommen. Aber gibt auch oft spontane Kore... ähm Ereignisse, zu den denen ich es ohne Auto gar nicht schaffen würde
-
Ich habe keinen, es ergibt für mich auch gerade hinsichtlich unserer Politik keinen Grund, einen Führerschein zu machen. 4500€ für ein Dokument und viele Stunden hartes Training, teure Prüfungen und dann muss man sich auch noch ein Auto leisten können plus das Risiko eines selbst verursachten Schadens. Die autofreie Zukunft durch die Hintertür ist somit auf lange Sicht nur eine Frage der Zeit.
Naja Preis hin oder her, ohne Auto ist man halt extrem eingeschränkt bzgl. Mobilität und man verschenkt eine Menge Lebenszeit. Bin auch lange Zeit nur Bahn gefahren aber seit ich mein Auto habe denke ich es gibt keine wirkliche Alternative zum Auto.
Ich muß oft Routen fahren, die mich mit dem Auto eine halbe Stunde kosten und mit der Bahn 1-3 Stunden dauern würde. Da ist die Bahn keine wirkliche Alternative. Wenn man Termine hat zu denen man pünktlich sein muss fällt die Bahn generell schon weg. Und es gibt genügend Orte zu denen man mit Auto mal spontan fahren kann, wo man ohne nie hin kommen würde.
-
Bin auch bis heute noch keinen Automatik gefahren
Echt? Noch NIE Automatik? Also meinst du damit du hattest nie ne Karre mit Automatik, aber schon gefahren oder wirklich NIE Automat gefahren?`
Ich fahr nur Automat und will nie was anderes
Hab natürlich auch schon geschaltet gefahren, klar. Beim lernen und bei der Prüfung nur. Never again :D
Noch nie gefahren. Hab auch nie in Erwägung gezogen Automatik zu fahren. In meiner Familie war immer die allgemeine Meinung ein richtiges Auto ist ein schaltwagen
-
Als ich meinen Führerschein gemacht habe wurde meines Wissens nach generell nur mit Schaltwagen gelernt. Automatik war da noch nicht so verbreitet.
Ist am Anfang bisschen kompliziert aber man gewöhnt sich ziemlich gut dran. Bin auch bis heute noch keinen Automatik gefahren und übers Schalten denk ich gar nicht mehr nach.
Logik in Verkehrsregeln muss man eigentlich auch nicht suchen. Einfach die Fragen auswendig lernen, entsprechend fahren, dann besteht man schon. Und wenn irgendeine Frage mit Kindern kommt ist Bremsen immer ne gute Antwort
-
Kann mir nur nicht vorstellen, dass das Ding stabilisiert
-
Versucht Hiranos Anteil zu stehlen aber hat plötzlich Borsten in der Hand, weil ich mich auch im Plot versteckt habe
-
Merkt nicht, dass sich die Tür zum Lieferwagen bereits geschlossen hat
-
LadySunny weiß noch nicht, dass der böse Nyx Avatar schon alle Fäden in der Hand hält
-
-
-
LadySunny Optisch könntest du durchgehen mit dem richtigen Cosplay aber für ne 12 Jährige hast du ein zu loses Mundwerk
-
Dabei bin ich eigentlich nur ein Wanderer aus fernen Landen zu Gast bei den Süd CTs
-
Drachenjägerin!
Und der Koreander ist ja wohl ne Frechheit
-
-
Komme dann auch zu dem Parkplatz
-
-
Also ich bin dabei. Dachte eh dass es um das Ticket inkl. Ritterspiele und Feuershow geht
MatchaLatte wollte glaube ich ja auch hin. Also sind noch max. 3 unbekannte sofern ihr nicht selbst abgestimmt habt
-
LadySunny Fühle mich ja geehrt, dass du mich unbedingt dabei haben willst aber ich hab doch gar nicht zugesagt