Beiträge von NyxAvatar

Ich denke jeder der hier angemeldet ist hat auch seine entsprechenden Quellen aus denen er seine Animes bezieht. Ob das jetzt Crunchyroll, Netflix oder irgendwas anderes ist, ist ja jedem selbst überlassen und muss ja eigentlich hier im Thread auch gar nicht thematisiert werden. Wer keinen Zugriff auf einen bestimmten Anime hat, stimmt halt nicht dafür ab.

Wie man mit mehreren zusammen Animes gucken kann weiß ich allerdings nicht, da müsste ich mich mal schlau machen.

Lerne jetzt schon seit vielen Jahren Japanisch. War sowohl in Kursen an der Uni als auch an unterschiedlichen Volkshochschulen unterwegs.

Mittlerweile kann ich Manga und Light Novel einigermaßen lesen, wenn ich unbekannte Wörter nachschlage.

Joyo Kanji kann ich so ca 1600-1700, dazu ein paar Kanji außerhalb der Joyo Liste.

Aber bis ich Japanisch wirklich kann, kann es noch dauern. Das ist meiner Meinung nach erst erreicht, wenn man jeden beliebigen Text ohne Wörterbuch zum größten Teil verstehen kann.

So viel ich weiß sind Reisen nach Japan doch schon wieder möglich. Allerdings bisher nur, wenn man bei einem Japanischen Reiseunternehmen eine Pauschalreise bucht. Was natürlich dann die Preise ziemlich nach oben treibt.

Würde nur ungern für 11 Tage 3500€ + Verpflegung zahlen, wenn ich beim letzten Mal für 16 Tage inkl. Verpflegung nur 1800€ bezahlt habe ^.^

Ich guck mal nachher an welchen von den Terminen ich Zeit habe und ob es eine einigermaßen gute Bahnverbindung gibt. Denke schon dass da was machbar ist.

Ach ja und wie da die Corona Regeln sind muss ich auch gucken. Bei der Connichi steht ja immer noch was von 2g :ugly:

Also geplant hab ich bisher noch nichts, die Dokomi war überhaupt meine erste Convention. Bin aber prinzipiell an weiteren Conventions interessiert.

Berlin ist von mir aus mit 500km schon sehr weit weg. Aber ich könnte sowas natürlich dann als Wochenendtrip planen, wenn ich früh genug Bescheid weiß.

War heute auch alleine da. Hat mir auch so ganz gut gefallen aber mit mehreren machts natürlich mehr Spaß.

Vielleicht sollte man bei den nächsten Conventions mal frühzeitig hier Leute sammeln die zusammen hin wollen. Hatte letzte Woche zwar einen Dokomi Thread im Kontaktbereich aufgemacht aber da es auch keine Tickets mehr gab ist es so natürlich schwierig wen zu finden.

Simitar

Also zu den Zeiten zu denen ich fahre, also um 7~8 Uhr und 16:30~17:30 hält sich der Ansturm in Grenzen.

Man merkt, dass es etwas voller ist als sonst aber überfüllt ist es nicht. Züge fallen wie bei der Bahn üblich regelmäßig aus, aber trotzdem gab es bisher kein Gedränge.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich sowieso Bahnfahrer bin und jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre nutze ich aktuell auch das 9€ Ticket. Mein Monatsticket wurde ja automatisch umgewandelt.

Die ein oder andere weitere Fahrt plane ich auch, allerdings macht das mit dem Nahverkehr nicht wirklich Spaß. Für eine Strecke die mit dem ICE 2 Stunden 30 dauert braucht man da schonmal 5 Stunden 30. Damit werden Tagestouren dann relativ anstrengend. Und wenn man deswegen länger bleibt und ein Hotel bucht hat man auch nichts gespart.

Das kann man ja auch zu anderen Themen sagen. ZB sexuelle Orientierung. Warum sollte man irgendwas von sich im Netz veröffentlichen?

Auch im direkten Umfeld spricht man da ja nicht drüber...

Ja sowas würde ich auch nicht veröffentlichen, wenn es nicht gerade relevant ist.
    Je mehr man von sich Preis gibt, je leichter können solche Informationen auch misbraucht werden.

Und nicht jeder der im Netz unterwegs ist, ist einem auch wohlgesonnen.

Ich fand es als Berufseinsteiger unglaublich schwierig, abzuschätzen, was ich denn im Vorstellungsgespräch für eine Zahl nennen könnte.

Klar ist das bei regionalen Unterschieden nicht unmittelbar vergleichbar.

Für sowas gibts ja Portale, wo anonym Gehälter gesammelt werden.

Aber was Neid und Unzufriedenenheit angeht.. Neidisch wird man doch, wenn man mit seinem Gehalt eh unzufrieden ist, oder? Und die tollen Urlaubsfotos (o.ä.) auf Facebook sind ok und machen nicht neidisch? :ugly:

Nicht unbedingt. Luft nach oben ist schließlich immer.

Und was Facebook angeht:

US-Forscher sehen Zusammenhänge zwischen Facebook-Nutzung und Einsamkeit
    Facebook will Menschen miteinander verbinden. Doch eine US-Studie deutet auf das Gegenteil hin: Je mehr Zeit junge Erwachsene in sozialen Medien verbringen,…
    www.heise.de

Ich lege aber generell noch relativ viel Wert auf Datenschutz. Habe den Eindruck, dass das heutzutage immer weniger wird, wo sowieso immer mehr überwacht und zensiert wird und sich scheinbar keiner dran stört.

Was ich noch spannend finde.. Wieso ist das Gehalt eigentlich so ein Tabuthema? Mehr als "ist dürftig"/"komme über die Runden"/"ist gut" sagt kaum jemand.. Nicht nur auf dieses Forum bezogen.

Naja warum sollte man irgendwo im Netz seine Finanzen veröffentlichen? Die Gehälter sind ja auch je nach Wohnort und den Kosten die man dort hat sehr unterschiedlich und damit nicht direkt vergleichbar. Außerdem führen Vergleiche schnell zu Unzufriedenheit, weil es immer einige geben wird die mehr verdienen als man selbst.

Zu mir selbst kann ich sagen, ich verdiene zwar kein Top Gehalt aber wie in der Informatik üblich trotzdem gut. So dass am Monatsende ein großer Teil des Einkommens übrig bleibt. Das liegt aber auch zum Teil wieder am Lebensstil.

Bin Informatiker und verdiene mein Geld mit Softwareentwicklung. Ist ein angenehmer Job und macht mir soweit auch Spaß. Chef und Kollegen sind nett, also kann ich mich zumindest nicht beklagen.

Ob mich das glücklich macht? Keine Ahnung. Ein guter Job alleine reicht dafür zumindest nicht aus. Mir waren Freizeit, Hobbys und Freunde schon immer wichtiger als Arbeit und Geld. Und gerade Freizeit ist halt leider knapp.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.