Beiträge von NyxAvatar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Erklärung macht natürlich Sinn. Mitte Juni hatte ich das letzte Mal bestellt

Hab aber selbst seit dem immer nur bei Amazon Japan bestellt. Die kassieren den Zoll ja schon vorher, so dass man keine Probleme bekommt. Hab dadurch noch keine Erfahrung mit der neuen Regelung bzw. ob weiterhin Pakete durch rutschen. Ist aber auf jeden Fall ärgerlich, bei 10€ Bestellwert und 1,90€ Steuer kassiert die Post dann 6€ für die Verzollung was den Import um 79% verteuert :onion-wut:

Da hat man sich mal endlich dazu entschieden, sein Geld großzügig auszugeben - und dann nimmt der Zoll das wörtlich. :drop: Vielleicht sollte ich nicht so viel auf einmal bestellen. Sonst gab's ja bisher keine Probleme bei der Einfuhr. Doch diesmal hat's mich überrascht und angekotzt. Aber egal, jetzt hab ich sie. :foxy:

Wann hast du denn zuletzt was importiert? Die haben doch so viel ich weiß im letzten Sommer die Freigrenze abgeschafft. Prinzipiell sollte also jetzt immer zumindest die Einfuhrumsatzsteuer anfallen, selbst bei niedrigen Beträgen...

Von Sake hab ich überhaupt keine Ahnung. Das einzige was ich mal in Japan probiert habe ist Amazake, der war nicht schlecht. Ist aber kein richtiger Sake sondern eher so ein süßes Getränk mit kaum Alkohol. Kam mir vor wie eine Japanische Alternative zu Glühwein :unsure:

Auf jeden Fall eine coole Idee :thumbup:.

Wobei ich mich jetzt nicht unbedingt als Kenner bezeichnen würde und auch noch nie an einem offiziellen Whisky Tasting teilgenommen habe. Von daher keine Ahnung in wie fern ich mich zum Anleiten eigne :onion-sweating: . Hab aber auf jeden Fall schonmal eine Destillerie in Schottland besichtigt und verschiedene Sorten probiert.

Gehe eigentlich genau umgekehrt vor. Die Bedeutung der einzelnen Kanji ist zwar manchmal ganz interessant, aber ich gebe mir keine Mühe sie mir zu merken.

Letztendlich will man ja Vokabeln lernen und die kann man sich dann auch direkt in Kanji Schreibweise merken. Sobald man ein Kanji aus einem Wort kennt, erkennt man es in anderen Wörtern wieder und kann so leicht im Wörterbuch nachschlagen. Kam das Kanji schon in mehreren bekannten Wörtern vor, kann man häufig sogar bei neuen Wörtern erraten wie sie gelesen werden. Die Bedeutung des Kanji sieht man dann sowieso jedes Mal wenn man ein Wort nachschlägt.

Zumindest bei mir funktioniert diese Vorgehensweise sehr gut. Aber das ist ja bei jedem anders.

aamor

Zumindest steht nichts auf der Seite. Und beim Buchen des Tickets musste ich auch meine Kontaktdaten angeben für eventuelle Kontaktnachverfolgung, d.h. das Ticket ist nicht übertragbar. Keine Ahnung ob die das vor Ort hinbekommen.

Lohnen sich bei der Dokomi bestimmte Tage mehr oder weniger als andere?

Falls du noch kein Ticket gekauft hast bleibt dir eh nur noch der Sonntag. Wollte eigentlich den Samstag nehmen, aber da der schon ausverkauft ist bin ich jetzt auf den Sonntag umgeschwenkt.

Externer Inhalt m.youtube.com

Gameboy, Gameboy Color, DS, 3DS, SNES, PSP, PS Vita, PS1, PS2, PS3, PS4, PS5. Das sollten eigentlich alle sein, wenn ich keine vergessen habe. Sind auch alle noch voll einsatzfähig.

Oh nicht schlecht. Hab Spice and Wolf erst durch die VR Spiele kennen gelernt. Danach die beiden Staffeln geguckt und die waren wirklich nicht schlecht. Besonders da er sich durch die Handelsthematik sehr von anderen Animes abhebt. Freue mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel.

Kruadon

Müssten wir ja nicht. Viele Länder in der Umgebung haben auch mittlerweile alle Maßnahmen erfolgreich aufgehoben. Und da ist die Impfquote auch nicht höher als bei uns. Bei uns schiebt halt der Lauterbach weiterhin Panik. Ein Virus mutiert und wird mit der Zeit schwächer. Das war von Anfang an bekannt und man sieht es jetzt deutlich an Omikron. Dazu kommt, dass es gegen Omikron noch überhaupt keine wirklich wirkungsvolle Impfung gibt.

Aerishi

Mag ja sein, dass der Bericht nicht ganz korrekt ist. Aber kritisiert wird in den Medien generell alles was sich gegen die Impfung richtet. Und dass es viele Nebenwirkung gibt, deckt sich eben auch mit den was ich von Bekannten höre die sich haben impfen lassen. Zum Teil haben die noch ein halbes Jahr später Probleme mit Müdigkeit, die sie vorher nie hatten.