Wie groß ist denn das Fest? Hätte knapp 4 Stunden Anfahrtszeit und überlege gerade, ob sich das lohnt ![]()
Edit: Ich seh gerade das ist Sonntag und nicht Samstag. Dann hat sich das erledigt, da kann ich sowieso nicht ![]()
Wie groß ist denn das Fest? Hätte knapp 4 Stunden Anfahrtszeit und überlege gerade, ob sich das lohnt ![]()
Edit: Ich seh gerade das ist Sonntag und nicht Samstag. Dann hat sich das erledigt, da kann ich sowieso nicht ![]()
Da ich es heute nicht mehr schaffe mir die Vorschläge zu den Serien die ich noch nicht kenne genauer anzusehen, vertraue ich mal einfach auf euer Voting 
Kann euch was von meinen 22 Grad abgeben. Aber nur an Selbstabholer.
こんにちは。
私は元気です。
ありがとうございます。
今、31歳です。
デニースさんもお元気ですか。
仕事は何ですか。
こんにちは。
わたしはげんきです。
ありがとうございます。
いま、31さいです。
デニースさんもおげんきですか。
しごとはなんですか。
Guten Tag.
Mit geht es gut.
Vielen Dank.
Ich bin zur Zeit 31 Jahre alt.
Geht es dir auch gut?
Was machst du beruflich?
Wo finde ich den? Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal den Anfang ;)
Ah ok cool, also als Hobby
.
Ja sprechen üben ist schon nicht ganz einfach. Dafür kennt man meist zu wenig Japaner. Kann nur sagen 頑張ってください
。
Wir haben hier auch einen Thread zum Japanisch schreiben. Da schreibt nur leider nie jemand was ![]()
Zitat von Denise_Ha_91Ja ich lerne über die Bücher "Minna no Nihongo" - also manchmal ist es super gut zu verstehen und ab und zu denke ich mir "WTF - warum ist das nur dein Hobby"
Die kenn ich, damit hab ich auch gelernt. Die sind schon ganz gut. Nur manchmal zu sehr auf geschäftliche Gespräche fokussiert und wenig Alltagsjapanisch.
こんにちはデニーズさん。
Willkommen im Forum. Wie weit bist du denn beim Japanisch lernen? Lernst du an der Uni oder als Hobby?
よろしくお願いします。
Nach Düsseldorf zum Japanischen Garten fahren und das Wetter genießen 
Dieser Thread richtet sich an alle aus der Region, die einen Film oder Anime im Kino sehen wollen und noch nach Leuten suchen, die sich ihnen dabei anschließen.
Die Idee ist, dass man, wenn man ins Kino geht, hier kurz den Namen des Films, Ort und Uhrzeit reinschreibt.
Interessenten können sich dann melden und mehr oder weniger spontan dazustoßen.
Ich mach mal den Anfang.
Am Sonntag den 26. Juni um 17:30 läuft im Black Box Kino in Düsseldorf der Film "Being John Malkovich".
Schon etwas älter aber ziemlich gut bewertert. Jemand dabei?
Endlich mal ein CT in der Nähe
.
Bin auf jeden Fall dabei.
Hallo und herzlich Willkommen 
Ich denke jeder der hier angemeldet ist hat auch seine entsprechenden Quellen aus denen er seine Animes bezieht. Ob das jetzt Crunchyroll, Netflix oder irgendwas anderes ist, ist ja jedem selbst überlassen und muss ja eigentlich hier im Thread auch gar nicht thematisiert werden. Wer keinen Zugriff auf einen bestimmten Anime hat, stimmt halt nicht dafür ab.
Wie man mit mehreren zusammen Animes gucken kann weiß ich allerdings nicht, da müsste ich mich mal schlau machen.
Lerne jetzt schon seit vielen Jahren Japanisch. War sowohl in Kursen an der Uni als auch an unterschiedlichen Volkshochschulen unterwegs.
Mittlerweile kann ich Manga und Light Novel einigermaßen lesen, wenn ich unbekannte Wörter nachschlage.
Joyo Kanji kann ich so ca 1600-1700, dazu ein paar Kanji außerhalb der Joyo Liste.
Aber bis ich Japanisch wirklich kann, kann es noch dauern. Das ist meiner Meinung nach erst erreicht, wenn man jeden beliebigen Text ohne Wörterbuch zum größten Teil verstehen kann.
So viel ich weiß sind Reisen nach Japan doch schon wieder möglich. Allerdings bisher nur, wenn man bei einem Japanischen Reiseunternehmen eine Pauschalreise bucht. Was natürlich dann die Preise ziemlich nach oben treibt.
Würde nur ungern für 11 Tage 3500€ + Verpflegung zahlen, wenn ich beim letzten Mal für 16 Tage inkl. Verpflegung nur 1800€ bezahlt habe ![]()
Wobei ich mit die Idee mit dem zusammen gucken auch nicht schlecht finde.