Beiträge von NyxAvatar

Yakuza Like A Dragon. Mal sehen wie sich das neue rundenbasierte Kampfsystem so anfühlt. Bin da noch etwas skeptisch.

Zitat von AsunaYuuki

und dann fast alle Yakuza Teile

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Die Yakuza Spiele sind top, aber jeder Teil für sich ist schon ein enormer Zeitfresser :eo-sweat:

Der Fernseher existiert bei mir ausschließlich für Spielekonsolen, BluRays, Netflix, Anime, etc.. Auf die Idee klassisches Fernsehen darauf zu gucken bin ich noch nicht gekommen. Ärgere mich schon jedes Mal wenn die Mafia ihre GEZ Gebühr abbucht :bam1:

Bestelle meistens bei Amazon Japan, weil da der Versand sehr schnell ist und man keine Zollprobleme hat.

日本からシッピング はいくらだの?

にほんからシッピング はいくらだの?
    Wie viel kostet der Versand von Japan?

値段によるんだ。一巻だけを買ったら配送料は比較的に高いけど、いくつか買ったら大丈夫だ。今度、私が買った9冊のラノベは6228円で配送料は2826円だった。全部で69ユーロぐらいだ。amazonで買ったら一番いいのは普通3日か4日ぐらいで届いていることだ。

ねだんによるんだ。いっかんだけをかったらはいそうりょうはひかくてきにたかいけど、いくつかかったらだいじょうぶだ。こんど、わたしがかったラノベは6228えんではいそうりょうは2826えんだった。ぜんぶで69ユーロぐらいだ。amazonでかったらいちばんいいのはふつうみっか、よっかぐらいでとどいていることだ。

Die Versandkosten sind abhängig vom Preis der Bestellung. Wenn man nur einen Band bestellt sind die Versandkosten vergleichsweise teuer aber wenn man mehrere bestellt geht das in Ordnung. Die 9 Light Novel Bände die ich letztes mal gekauft habe, haben 6228Yen + 2826Yen Versand gekostet. Das entspricht ca. 69 Euro. Das beste wenn man bei Amazon bestellt ist, dass die Bestellungen meistens innerhalb von 3 bis 4 Tagen zugestellt werden.

Edit: Irgendwie stimmt die Textfarbe nicht :rice-undecided:. Aber keine Lust nochmal neu zu tippen :-P

ニュクス・アバターよろしく。どんなラノベを読んでどこはもらうの?

ニュクス・アバターよろしく。どんなラノベをよんでどこはもらうの?

Schön dich kennenzulernen, NyxAvatar. Was für Light Novels liest du und wo bekommst du sie?

一週間前まで「終末何してますか。いそがしいですか。救ってもらってもいいですか。」というラノベの一巻を読んだんだ。アニメが好きだったから。今は「この素晴らしい世界に祝福を」というラノベを読んでいる。

いっしゅうかんまえまで、「しゅうまつなにしてますか。いそがしいですか。すくってもらっていいですか。」というラノベのいっかんをよんだんだ。アニメがすきだったから。いまは「このすばらしいせかいにしゅくふくを」というラノベをよんでいる。

Bis vor einer Woche habe ich den ersten Band von Suka Suka gelesen, weil mir der Anime dazu gut gefallen hat. Aktuell lese ich Kono Suba.

Suka Suka war relativ schwer zu lesen, deswegen brauchte ich zur Abwechslung jetzt was leichteres :onion-stress: .

Bestelle meistens bei Amazon Japan, weil da der Versand sehr schnell ist und man keine Zollprobleme hat.

Zitat von Vanyanie

Genau, HelloTalk verbindet dich mit Muttersprachlern der Sprache, die du lernst. Du kannst dann Momente posten, also Text mit Bild oder einer Audioaufnahme. Du kannst dann Texte anderer korrigieren oder auch eine Audioaufnahme machen, um die Aussprache zu demonstrieren. Also Japaner korrigieren mein Japanisch und im Gegenzug korrigiere ich deren Deutsch. Win WIn.

Hört sich gut an. Ich benutze ab und zu HiNative. HelloTalk scheint da sehr ähnlich zu sein.

Bin nach langer Zeit mal wieder zufällig drauf gestoßen und schon läufts wieder in Dauerschleife :pfeifen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

はじめまして。ニュクス・アバターです。どうぞよろしく。何年も日本語を勉強しています。最近、日本語でラノベを読むのが好きになりました。もちろん、アニメも好きです。

はじめまして。ニュクス・アバターです。どうぞよろしく。なんねんもにほんごをべんきょうしています。さいきん、にほんごでラノベをよむのがすきになりました。もちろん、アニメもすきです。

Hallo zusammen. Ich bin NyxAvatar. Schön euch kennen zu lernen. Ich lernen mittlerweile seit mehreren Jahren Japanisch. In der letzten Zeit lese ich gerne Light Novels auf Japanisch. Natürlich mag ich auch Anime.

Du sollst bei HelloTalk ja auch kein perfektes Japanisch posten. Es geht ja genau darum, dass Muttersprachler deine Sätze korrigieren, auch wenn du blutiger Anfänger bist. Nur so lernst du was. Und wo bekommst du sonst die Chance, dass die Muttersprachler helfen? Viele scheinen Angst zu haben, was falsches zu posten, aber nur durch Fehler lernt man 😉

Ist das so eine Art Tandem App oder wie läuft das ab?