Kaufinteressierte auf Kleinanzeigen, die nicht in der Lage sind zu lesen. Könnte man per Prinzip auch so schon alleine stehen lassen.
In meinen Anzeigen steht dort steht alles haarklein drin. unter anderem auch das Paypal nur per Freunde akzeptiert wird, aus Gründen. Viele Fragen trotzdem immer nochmal nach ob Paypal ok ist, kein Ding. Ich sag dann immer sehr explizit das Paypal FREUNDE ok ist. Und dann kommen trotzdem immer wieder irgendwelche Idioten an, die meinen sie würden ne Extrawurst kriegen und immer sind es Leute die auch noch auf den unversicherten, nicht trackbaren Versand bestehen, weil der ja billiger ist. Jo und ich bin dann wieder sowohl die Sachen als auch das Geld los oder wie? Nein Danke! Hat schon seinen Grund warum man mit einem langjährigen Profil und tiptop Bewertung nur Paypal Freunde bietet. Ich zahl übrigens auch tatsächlich nur per Paypal Freunde, wenn es die Option auf Paypalzahlung gibt, es sei denn der Anbieter will es anders. ich schau mir allerdings auch immer die Profile gut an und schreib im Zweifel erst mal etwas mehr mit dem Verkäufer.
Noch lustiger sind dann aber die, die selbst nur per Händler zahlen wollen, weil sie die Gewissheit haben wollen ihr Geld wiederkriegen zu können, wenn sie es so wollen, aber wenn man was von ihnen kauft wollen sie es auch nur per Freunde geschickt haben, weil man ja sonst einfach das Geld zurückfordern könnte. Hatte ich auch schon erlebt, allerdings nicht auf Kleinanzeigen sondern auf Facebook.
Achja und dann natürlich auch noch, als ich erst meinte ich schau das ich es bis Samstag verschickt kriege (war bevor das Geld geschickt wurde) Ansprüche stellen, das ich es doch schon heute verschicken soll, damit es bis Samstag da ist. Junge, du wolltest es als Warensendung geschickt haben, das dauert im Schnitt mindestens 4 Tage und jetzt mitten im Weihnachtsgeschäft (ja für die Post, DHL und co. läuft das schon seit letztem Monat) kann es gerade bei ner Warensendung auch noch länger dauern. Das wird nicht priorisiert behandelt in der Sortierung, sondern andersrum wird ein Schuh draus. Normale Briefe haben im Vergleich zur Warensendung die Priorität in der Zustellung.