Beiträge von Nefarious Maniac

Forums-Beißreflex

Also alles easy 😘

Das ist kein "schlechtes Gewissen einreden" - was soll dieses Framing? Das ist erstmal nur ein Fakt. Ja, durch unser Verhalten sterben Lebewesen. Ja, wir ruinieren die Erde. Ja, wir haben schon vor einigen Tagen unsere Welt in Deutschland quasi verbraucht. Ethische Aussagen kann man jetzt zwar davon ableiten (habe ich ja auch gewissermaßen), aber die Tatsachen beim Namen zu nennen ist selbst keine ethische Aussage. Sonst ist das Thema ja quasi nicht rational zu diskutieren.

Ich werde in knapp 4 Stunden auf Arbeit sein und so naiv es klingt, wieder die klimakrise ein Stück weit "verschlimmern". Ich gehe davon aus das du schonmal Zug, Bus, Schiff, Flugzeug oder Auto, als Transportmittel deiner Wahl gewählt hast, den genau das Stelle ich her, Millionen von Menschen kommen zur Arbeit weil ich und meine Kollegen absolut Klima unfreundlich diese Fortbewegungsmittel konstruieren und bauen.

In verfahren die soviel scheiße aus dem Kamin pfeifen das du dir daran die Rüstung verbiegst, ist das schön Nein is es nötig ja.

Wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen mein Freund, aber ich respektiere deine Meinung und danke dir für den Austausch 😎

Was hast du denn so für einen Schulabschluss, wenn ich fragen darf?

Realschule mit nem guten schnitt, wobei ich der Meinung bin das in Deutschland der Schulabschluss nur bedingt als Referenz für intelligenz herhalten kann.

Selbstverständlich, all das und mehr. Deine "Argumentationsform" ist btw. "Whataboutism" und Angriffe ad hominem.

das ehrt dich natürlich, aber warum siehst du meine Frage als Kritik, ich wollte nur wissen ob du den auch das tust was du verlangst.

Sei mal froh, dass du kein Landwirt bist, oder alt (um an Hitze zu sterben) oder Straßenarbeiter, oder irgendein anderes Tier, oder bei der Feuerwehr arbeitest oder beim Rettungsdienst und so weiter und so weiter. "Man" bekommt es bereits sehr stark mit.

Interessanter habe ich mein Leben lang in schweren berufen gearbeitet, sogar einen in Form der Ausbildung und der Meisterschule "gemeistert" der auch beeinhaltet bei 30 oder 40 graf zu arbeiten über mehrere Tage hinweg, aber ich merke keinen Unterschied zu dem Status quo oder der Vergangenheit.

Das werden deine aufgeführten Beispiele evtl anders sehen, und ich will garnicht abstreiten das es Opfer des Klimas gibt.

Auf Kosten der Menschen im globalen Süden, auf Kosten der gesamten Natur und aller Lebewesen darin, auf Kosten der Kinder, die jetzt 1,2 Jahre alt sind oder geboren werden. Nice.

Vilt solltest du mit dem Drang Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, ne größere Plattform aufsuchen um zu missionieren, ich will dich nicht persönlich angreifen, würde mir nicht in den Sinn kommen, allerdings dieses weil du das machst, leiden XY drunter ist lächerlich und als Argument oder ähnliches nicht haltbar.

Lmao, made my day. Danke dafür, ich kauf mir 'ne Limo.

Ich hoffe doch klimaneutral produziert, wäre ja sonst zu schade drum.

Du feierst wahrscheinlich auch die letzte Generation die ganz nebenbei zurecht zur Rechenschaft gezogen wird, sei es von der Justiz oder durch Selbstjustiz und FFF was meines Erachtens aus 90 % Leuten besteht die einfach kein Bock auf Schule haben.

Sorry, ich lese mir tatsächlich Berichte durch, gucke Videos von anerkannten Expert*innen, glaube den 200.000 Wissenschaftler*innen auf der Welt, die alle das gleiche Behaupten, die Teilchenbeschleuniger bauen können aber angeblich nicht in der Lage sein sollen, etwas so gravierendes und riesiges wie die Klimakrise mit Messdaten belegen zu können.

Und was tust du aktiv dafür, außer Videos von anerkannten Wissenschaftlern, berichte oder evtl Fachlektüre zu konsumieren?

Läufst du nur noch oder benutzt das Fahrrad?

Verzichtest du für dich selber auf Urlaub in exotischen Ländern, weil fliegen das Klima killt?

Ich respektiere deine Meinung wie ich dich als Mensch respektiere, aber dieses ganze wir müssen das Klima sofort retten Geschwafel, gab's vor 20,30,40 Jahren auch schon und jetzt sag mir bitte was sich geändert hat, außer das noch mehr Firmen gebaut werden, noch mehr Umweltverschmutzung betrieben wird und es die Leute noch weniger interessiert.

Wenn es den mal soweit ist wird man es mitbekommen, ob man nun will oder nicht und viel wird dann jemand sagen hätten wa Mal was gemacht, aber ich lebe im hier und fucking jetzt und Versuche mit ein wenig Sorgfalt mein Leben so geil zu gestalten wie nur möglich.

Incubus

Klimakrise okay da gehe ich zwar nicht konform mit deiner Meinung.

Aber wie sollen die verbote den aussehen, die man nicht hätte schon vor zig Jahrzehnten ins Leben rufen können?

Der Fisch fängt bekanntermaßen am Kopf an zu stinken, obwohl natürlich jeder für sich selbst verantwortlich ist, sollten unsere Politiker nicht mit gutem Beispiel voran gehen?

Und glaubst du wirklich und das meine ich vollkommen ernst, das wenn die klimakrise so schlimm ist, wir sie aufhalten können mit Einsparungen, verboten und derlei Schwachsinn?