Beiträge von Nefarious Maniac
-
-
Vieleicht hab ich dass Wichteln misbetstanden
Ich glaube auch,
Du solltest eintragen was dir gefällt und was nicht,
Das tut dein Wichtel auch,
Und wenn ihr bescheid wisst übereinander, kannst du das Geschenk für ihn anpassen auf seine Bedürfnisse
-
Mal ne organisatorische Frage,
Wie läuft eigentlich das Auswahlverfahren ab,
Über ein Zufallsgenerator, oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
Ich kan ja noch was nachschicken Wens meine Wichteln nicht gefällt
Oder aber du wartest bis du weisst wenn du hast und packst dann das Paket
-
Naja, du hast es ja selber als Schwäche formuliert und entsprechend persönliche Nachteile an deinem Kommunikationsstil erkannt.
Absolut
-
Wuuuuhuuuuu
-
WIE man etwas formuliert (und je nach dem auch wann), macht viel aus.
Sehe ich nicht anders,
Aber man muss doch nicht alles durch die Blume sagen.
Ich gebe dir soweit Recht das ich jemanden nicht Frage ob seine Eltern Geschwistern sind, sondern sage das er oder sie nicht meiner Vorstellung entspricht.
Mir geht's einfach darum, das man jemanden das sagen sollte und ob er es dann annimmt oder dann traurig wird o.ä ist ja seine Sache.
-
Dann kan ich’s ja morgen schon weg schicken wen alles glat geht
Hast du jetzt einfach auf Verdacht ein Päckchen gepackt und hofft das sich der Inhalt mit dem Wichtel Deckt?
Oder verstehe ich was nicht
-
Einen menschlichen Umgang miteinander mit Lügen gleichzusetzet ist ... hart!
Finde ich überhaupt nicht, wenn menschliches miteinander oder Mitgefühl heisst, ich soll er sie es anlügen welchen Sinn hat das denn?
Soll ich dir quasi nicht sagen, das du Scheisse gebaut hast oder dir sagen du bei etwas falsch liegst, sondern dir zustimmen wenn du Fehler machst?
-
7 Std 11 min
-
Deutsch mit Leib und Seele
-
Ich sehe die Person als eine ganze mit einem Platz auf der Welt, ich meins bloß gut, wie wäre es dann wenn jeder andauernd flatterhaft ist? was hat dann charakter oder persönlichkeit noch für eine Bedeutung?
Aber genau das macht Menschen doch aus,
Sich selbst immer wieder ändern zu können, deine Bedürfnisse ändern sich, deine Ansichten, deine ganze Gewohnheiten, du wirst nie den vollkommenen Status inne haben den einige Religionen vilt versprechen.
Die Bedeutung deines Charakters definierst du selbst, was andere wahrnehmen ist Ausdruck deiner Persönlichkeit.
-
Mich würde interessieren, aus welchem Grund du das als Schwäche ansiehst. Weil es gesellschaftlich verpönt ist, so direkt zu sein, oder weil du selber der Meinung bist, dass keine gute Eigenschaft ist?
Ich glaube hat mehrere Gründe,
Die meisten Menschen ertragen die Wahrheit nicht, hat mich mittlerweile Freundschaften, Beziehungen und Jobs gekostet,
Dadurch das auf Menschen sehr Emphatielos wirke, verwechseln das viele mit eingebildet oder beleidigend sein.
Ich glaube aber hauptsächlich ist es das gesellschaftliche Bild, das lügen an manchen Stellen erlaubt ist, sobald es als Verständnisvoll gilt.
Als Beispiel, vor ein paar Jahren hatte ich Mal ein Blinddate was eine Freundin arrangiert hat,
Wir treffen uns also und ihre Freundin steht gut im Futter, also sag ich ihr, bevor sie ihre Zeit verschwendet, sie ist mir zu dick und ich bezweifel das ihr Lebenstil gesund ist.
Ende vom Lied, blind Date Schrott, Freundschaft mehr oder minder im Arsch, aber ich kann nicht lügen weil ich jemanden dann nicht verletze
-
Ich bin zu brutal ehrlich,
Wenn jemand was dummes sagt, sage ich ihm das, wenn jemand offensichtlich massiv Übergewicht hat, teile ich ihm das unverblümt mit,
Sei es Gefühle, Beziehungen, oder generell menschliches miteinander, ich sage den Leuten offen ins Gesicht was mich stört, was ich von ihnen halte usw.
Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, lügen um andere nicht traurig zu machen, sind Heuchelei und lächerlich
-
muss mir schon immer anhören, dass meine Kinder ja arm sind, weil wir nie nen Weihnachtsbaum haben )
Wtf wer sagt den sowas ?
Zum Thema, ohjaaaaa
-
..falls ich das überleben sollte
Körperlich na klar, seelisch hängt von dir ab 😜
-
dass man sich gegen sowas nicht abhärten/desensibilisieren kann.
Ich lade dich Recht herzlich ein, mit mir einen Abend lang die Ubahn Linien 7 UND 8 durch Berlin zu nehmen, danach ist deine Nase mehr als nur abgehärtet
-
Saarlouis
-
Gibt keene
Findet Weihnachten overrated
-
Du bist doch auch cool wie zwei, drei Eisbären