Beiträge von Bento

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Momentan schaue ich Kakegurui auf Netflix und muss gestehen, dass mich die teilweise arg hässlich verzerrten Fratzen anfangs abgeschreckt haben. Letzten Endes bin ich jedoch froh, dem Anime trotzdem eine Chance gegeben zu haben, denn vom fehlplatzierten Hentai-Gestöhne, wenn Chara XY ein Spiel gewinnt, mal abgesehen, ist es keine schlechte Serie. Die Spiele sind meist spannend inszeniert und man ist die ganze Zeit damit beschäftigt zu spekulieren, wer auf welche Weise betrügt. :D

    Nun, du bist ja erst 18 und daher noch sehr jung. Zumindest aus meinem Blickwinkel. :-)
    Du kannst beruhigt sein, ich denke nicht, dass das, was du beschreibst, eine ungewöhnliche Situation ist. Die meisten menschlichen Beziehungen sind vorwiegend oberflächlich, was schlichtweg daran liegt, dass wir Menschen sehr ungern unsere Masken fallen lassen. Denn dahinter verbergen sich oft unschöne Seiten und die offenbart man nun einmal nicht gerne jedem. Meiner Erfahrung nach kann man sich bereits glücklich schätzen, sofern man in seinem Leben vielleicht zwei, drei richtige Freunde findet. Dann bist du schon gut im Rennen. Also kein Grund zur Sorge.


    Ich persönlich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt, Freunde zu „suchen“, denn Freundschaften findet man nicht, sondern sie entwickeln sich mit der Zeit. Wenn dir eine Person sympathisch ist, zeig, dass du dich für sie interessierst, sprich mit ihr, tauscht euch aus. Wenn die Chemie stimmt, bildet sich die Freundschaft von selbst. Wenn nicht, tja, ist das eben so.

    Doch wie gesagt, wirklich tiefe Freundschaften sind selten, daher sei nicht entmutigt, wenn es das eine oder andere mal nicht so läuft wie gewünscht.

    Ich habe mir in den letzten Wochen Fairy Tail auf Pro7Maxx angeschaut. Schade, dass die Ausstrahlung seit gestern abgesetzt wurde, ist ein wirklich nett inszenierter Shonen mit klassischen Fantasy- und Comedy-Elementen. Und auch der Fan-Service war nicht zu plump, wie es beispielsweise mittlerweile bei One Piece der Fall ist. Zumindest nicht in den Folgen, die ich bisher von FT gesehen habe.

    Lass mich dazu bitte ein schönes Zitat aus einem völlig anderen Bereich aufgreifen.


    Zitat

    "Nur weil ich im hohen Alter höchstwahrscheinlich ohnehin an Diabetes erkranke, heißt das nicht, dass ich losrenne und mir jeden Tag eine komplette Torte in die Klappe schiebe."

    ^^


    Soll heißen, man muss den Verfall, egal ob nun den körperlichen oder eben jenen von Papier, ja nicht unnötig beschleunigen. Es geht, wie bei so vielen Dingen im Leben, auch hier darum, eine Balance zu schaffen, die für einen selbst vertretbar ist. So kenne ich beispielsweise durchaus Personen, die ihre Bücher noch etwas effizienter lagern als ich. Oder aber auch solche, die auf Derartiges keinerlei Wert legen und ihre gesammelten Werke lieber offen hinstellen, um sich an deren Anblick zu erfreuen. Zum Glück sind die Menschen ja verschieden, sonst wäre es langweilig, nicht wahr?

    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Leute ihre Mangas in offenen Regalen stehen haben, so völlig schutzlos dem Staub und Sonnenlicht ausgeliefert. Mutig. ^^ Bei mir lagern sie in geschlossenen Schränken. Auch die schützen natürlich nicht komplett vor Staub, aber zumindest wird der Schaden durch direkten Lichteinfluss etwas gemindert. Als Kind war ich etwas leichtsinniger und habe meine ersten Mangas auf offenen Regalen plaziert. Das bereue ich heute noch, denn die Verfärbungen sind doch um einiges stärker als bei Bänden, welche von vornerein nur im Schrank gelagert wurden.

    Bisher habe ich das immer irgendwie verschlafen, doch jetzt habe ich endlich einmal meine Ghibli-Sammlung ein wenig aufgestockt. Und zwar mit;


    ● Das wandelnde Schloss

    ● Kikis kleiner Lieferservice

    ● Chihiros Reise ins Zauberland


    Solche Filme dürfen wirklich in keiner Anime-Sammlung fehlen. ^^


    Ich muss gestehen, für mich ist es nicht die beste Serie auf Netflix, doch
    insgesamt war die erste Staffel dennoch in Ordnung und hatte durchaus ihre
    dramaturgischen Höhepunkte. Jedoch hätte man auf die zweite Staffel verzichten
    sollen, denn leider merkt man hier sofort, dass es nur darum ging, die
    Popularität der Vorgängers weiter auszuschlachten. Die Qualität war dabei
    eher zweitrangig, wieso ich die zweite Staffel nach der dritten Episode dann
    auch abgebrochen habe.

    Was vielleicht ganz interessant ist; Der japanische Figurenhersteller Kotobukiya wird die My Little Pony Akteure in seine Bishojo-Reihe aufnehmen und diese bald als PVC-Figuren auf den Markt bringen.


    Von Twilight und Fluttershy wurden bisher zwar nur Artworks veröffentlicht, von Pinkiy Pie kann man jedoch bereits ein Foto des noch nicht farbigen Prototypes bewundern. Der restliche Cast wird sicher auch bald folgen.






    Da ich ein Sammler der alten Schule bin (manche nennen es
    auch schlichtweg ‘pingelig‘), kaufe ich meine Bücher bevorzugt in Ladenlokalen
    und versuche, Onlinekäufe zu vermeiden. Von Amazon kam beispielsweise gut zwei
    Drittel der bestellten Ware stets mit Macken bei mir an, daher habe ich es irgendwann
    aufgegeben.

    In Buchläden kann ich mir einfach selbst das am wenigste beschädigte
    Exemplar eines Mangas aussuchen. Das spart Zeit, Nerven und
    Verpackungsmaterial.

    Ich habe mir heute Ousama Game Origin Band 3 gekauft und freue mich schon darauf, zu lesen, wie es weitergeht. Bisher ist es nach meinem Eindruck die interessanteste der 3 Ousama-Reihen. Vielleicht auch, weil das Ganze so oldschool über Briefe läuft, nichts mit SMS, Email oder dergleichen. Das verleiht der Reihe gleich einen gewissen Retro-Charme. :-)