Beiträge von Simserella

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also peinlich nicht, wen es stört der soll halt einen Bogen um mich machen und mich in ruhe lassen :D Ich finde es immer schrecklich wenn man sich egal in welchem Alter für seine Hobbies oder sein Fan Dasein schämen soll ich meine jeder darf doch mögen was er möchte, ich mache andere wegen ihrer Vorlieben doch auch nicht nieder. Leider gibt es allzu viele die meinen als Erwachsener "Kinderserien" zu schauen sei nicht normal... Wer gibt denn bitte vor was normal ist und was nicht. xD

    Gameplay und Umfang würde ich sagen wenn mir ein Spiel gefällt ich aber z.B. mit der Steuerung nicht zurecht komme oder nicht mag kann ich damit nichts anfangen ^^" ebenso ist mir der Umfang eines Spiels wichtig wenn ich das richtig interpretiere ist für mich Umfang welche Inhalte es enthält hmm... ich möchte kein Spiel bei dem ich mich schnell satt gesehen und gezockt habe und es mir dadurch langweilig wird.

    https://www.netzwelt.de/serien/fruits-basket/index.html#:~:text=Die%20Anime%2DSerie%20%22Fruits%20Basket,Geschichte%20von%20Torus%20Eltern%20zeigt.


    Laut der Quelle hier ja, aber habe den Manga nicht gelesen.

    Zu Fruits Basket, sehr schöner emotionaler Anime mit vielen traurigen Momenten.

    Finde ihre Tierform viel niedlicher als ihre Menschengestalt, man kann auch wo nachsehen welches Tierkreiszeichen man selber wäre, denke, das ist so ziemlich das gleiche wie der Chinesische Tierkreiszeichen dann. Der Anime ist schon sehr speziell mit den Verwandlungen, aber das gibt den Charakteren ihren eigenen Charme. :)

    Danke für den Link, dann ist er es mir definitiv wert gekauft und gelesen zu werden ^.^ natürlich viel zu spät für mich entdeckt so lange wie es Fruits Basket schon gibt ^^"

    Hi ich schaue gerade den Anime von Fruits Basket und frage mich ob der gleich wie im Manga ist oder anders wie man es von einigen Anime kennt? Ich überlege den Manga zu kaufen da ich dort die Geschichten oft besser finde. Was meint ihr dazu ist der Anime wie der Manga oder wurde im Anime viel geändert?

    Ich kannte zu Beginn nur Anime die habe ich mal mehr, mal weniger geschaut das einzige was ich damals immer sehen musste in meiner Kindheit war Pokémon dazu hatte ich dann auch direkt als es erschien die Spiele Blau und Gelb war da schon so ein Pokémon-Suchtling und hatte ettliche Dinge dazu.

    Zu Manga kam ich durch meinen Bruder der hatte mir mal einen geschenkt. So richtig Manga und Anime fan oder Suchti bin ich dann erst durch meinen Mann geworden.

    Mein Nick ist zusammengesetzt "Sims" weil ich früher immer Die Sims gespielt habe (heute immer noch aber früher mehr xD) und das "erella" von Cinderella weil ich die Geschichte als Kind halt einfach geliebt habe. Das wars auch schon wie ich auf Simserella kam :D

    Ich habe einfach mal google befragt ob es eine deutsche Anime Community gibt da ich englisch nicht so gut beherrsche um mich austauschen zu können. ^^" Ihr wurdet angezeigt und ich habe einfach mal durchgeschaut, mir gefiel was ich so sah und las also habe ich mich euch angeschlossen ^-^/

    Der Manga ist fast immer besser. Das heißt aber nicht das die Anime Adpationen schlecht sind. SIe kommen halt meist nur nicht an den Manga ran. Und ich freue mich auch immer wenn Manga die ich mag einen Anime bekommen.

    Das gleiche ist aber auch bei anderen Sachen so egal ob Bücher oder SPiele welche ne andere Adaption bekommen.

    Da schließe ich mich deiner Meinung komplett an. ^.^

    Schade finde ich dass in vielen Anime Serien vieles weggelassen wird aber auch das bedeutet nicht dass sie schlecht ist nur eben wie schon von dir erwähnt der Manga dazu ist dann besser.