Beiträge von Gizmo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ramen Fighter Miki (Muteki Kanban Musume)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Produktionsjahr: 2006
    Folgen: 12
    Produktion: Telecom Animation Film
    Genre: Comedy, Martial Arts


    Story:
    Miki Onimaru arbeitet in dem Ramen Shop ihrer Mutter, macht Auslieferungen, wischt die Tische und erwirbt Aufsehen der Kunden durch ihren niedlichen mädchenhaften charme.
    Aber irgendwie kann Miki diese einfachen Aufgaben nicht ohne ihre Beine brechenden, Schädel splitternden Martial Arts Künsten bewältigen.


    Fazit:
    Ramen Fighter Miki ist ein Anime den nicht wirklich viele Leute kennen. Zumal es Storymäßig eigentlich nicht viel zu erzählen gibt. Man Beobachtet Miki die ganzen 12 Folgen lang eigentlich nur wie sie vergeblich versucht eine Lieferung ohne zwischenfälle abzuliefern. Auf ihren Weg kommt es immer wieder zu irgendwelchen Auseinandersetzung zwischen irgendwelchen Leuten das eigentlich auch nur weil sich Miki auch viel zu leicht provozieren lässt. Trotz allem ist Ramen Fighter Miki ein spassiger Anime für zwischendurch es gibt viel zu lachen und Martial Arts Fans komemn auch auf ihre Kosten. Wer viel Story erwartet muss ich leider enttäuschen. Es ist einfach nur ein Anime der auf Comedy und Spass sowie Klopperei ausgelegt ist.

    Valkyria Chronicles




    Produktionsjahr: 2009
    Genre: action, drama, magic, romance, science-fiction
    Studio:A-1 Pictures Inc, Sega
    Episoden: 26


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Story:

    Das Imperium angeführt von Maximillian greift das kleine Land Gallia aufgrund der hohen Bodenschätze wie Ragnite an. Man befindet sich im Krieg. Einen fiktiven 2. Weltkrieg. Welkin Gunther ein Naturfreund der gerne Aufzeichnungen über Tiere,Pflanzen etc. in der Natur macht wird von Alcia Melchiot der örtlichen Miliz der Stadt Bruhl gefangengenommen weil er als Spion verdächtigt wurde. Nach vielen Hin und her klärt sich das Missverständnis und die beiden treten der Armee bei um gegen das Imperium gemeinsam zu kämpfen. Dort wird Welkin zum Anführer des Squad 7 gemacht. Dort kämpfen Er sowie Alicia und andere viele neue Kameraden mit ihrem Panzer "Edelweiss" gegen das Imperium.


    Fazit
    Der Anime basiert auf dem erfolgreichen und gleichnamigen PS3 Game. Dazu muss gesagt werden das das Spiel ein so großer Erfolg war das Sega gleich einen Anime in Auftrag gab und noch 2 weitere Fortsetzungen auf der PSP veröffentlich hat. Der Anime basiert im großen und ganzen auf der Story des PS3 Games aber mit kleinen Abweichungen. Zumal hab ich es noch nie erlebt das ein Spiel so episch inzeniert wurde wie Valkyria Chronicles. Es hat eine Stimmige Handlung mit vielen Wendepunkten die einen so richtig Fesseln kann. Für mich auf jedenfall ein klarer Hit Anime den man unbedingt gesehen bzw auch noch gespielt haben muss.

    Das musste ich hier mal posten da es einfach zuviele Leute gab die uns auf der Dokomi mehrmals angesprochen haben woher denn der Panzer sei bzw. aus welchen Anime/Game wir kommen.
    So Leute guckt es euch an oder spielt es wie auch immer, habt spass damit!

    Aria



    Produktionsjahr 2005


    Produzenten: Hal Film Maker, The Right Stuf International
    Genre: science fiction, slice of life


    3 Staffeln + eine OVA
    Aria The Animation (13 Episoden)
    Aria The Natural (26 Episoden)
    Aria The Origination (13 Episoden)
    OVA - Arietta


    Wir schreiben das Jahr 2301, der Mars wurde mitlerweile bewohnbar gemacht, er ist jetzt ein wunderschöner Wasserplanet. Deshalb wurde er auf den Namen "Aqua" umbenannt. Auf dem Planeten wurde die Stadt Neo-Venezia erbaut, eine exakte Kopie des alten Venedics mit wunerschönen Wasserwegen, Plätzen und Plazas. Akari Mizunashi ein 15 jähriges Mädchen kommt von ihrem zu Hause der Erde auf den Planeten Aqua um eine tradiotionelle Gondoliere eine "Undine zu werden. Sie beginnt ihre Ausbildung bei der Aria Company die zurzeit von Alicia Florence geleitet wird, sie ist eine der drei besten "Undines" die auch als die drei Wasserelfen bekannt sind. Akaris Ziel ist es durch hartes training eine Prima bzw. eine vollwertige Undine zu werden. Viele mysteriöse Begegnungen und Ereignisse werden ihr auf dem Planete der Wunder wiederfahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach ein wunderschöner Anime der es mal etwas ruhiger angeht. Action mit viel krachbum und sonstiges gibts nicht. Er ist eher was zum entspannen. Es macht einfach Spass Akari durch ihren Alltag zu Begleiten und ihr zuzusehen was ihr wieder neues auf ihren harten Weg zur vollwertigen Undine widerfährt. Der Anime gehört scheinbar zu der unbekannteren Sorte. Trotz allem bekam er 3 Staffeln und eine OVA. Zu dem Anime gibt es auch die Manga Serie "Aria" hierzulande erschienen bei Tokyopop. Aria hatte aber noch 2 vorgänger Mangas "Aqua" die Tokyopop wieder neu aufgelegt bzw in einem doppelband jetz wieder neu veröffentlicht hat. Jedenfalls bekommt der Anime eine Volle Empfehlung von mir er ist einfach mal was anderes und zum entspannen nach einem harten Arbeitstag genau das richtige.


    Edit by Kunoichi: Habe ein Bild hinzugefügt. ^^

    Hier mal ein paar geniale AMVs die ich nur empfehlen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine AMV über Manga


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine sehr genial gemachte AMV mal was anderes was man so kennt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine AMV über.... öhm guckt selbst^^ (an die weibliche Bevölkerung hier guckt euch das lieber nicht an^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine würdigung an Soldier A, wer kennt ihn nicht Soldier A der in fast jeden Anime vorkommt aber niemand wirklich wahrnimmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finds niedlich

    Ich würde ja jetzt auch mal meine AMVs hier zeigen, aber da ich nicht so der Freund von Youtube bin,
    findet man meine AMVs auf www.animemusicvideos.org einfach nach Gizmo85 oder Studio Raylight suchen
    dann dürftet ihr die AMVs auch finden.
    Das sind alle AMVs von mir dies da gibt:


    War of Honor (eine AMV die in einer nacht entstand)
    10 nackte Friseusen (Connichi 2007 Best Comedy AMV, ja auhc ich hab da mal was gewonnen leider das einzigste mal)
    Earth Defender (Connichi 2008 Beitrag)
    Ding Dong (Connichi 2009 Beitrag)
    Full Metall Action (Connichi 2010 Beitrag)


    Wie man sieht hab ich 2007 erstmals am Connichi AMV Contest teilgenommen und zum ersten und bisher letzten mal was gewonnen, mal gucken wie es dieses Jahr aussieht.
    Jedenfalls mein Beitrag für dieses Jahr ist shcon lange fertig und auch schon eingesand wünscht mir Glück^^.

    Eventuell ??? Ihr ward nicht zu übersehen. Leider konnten wir Euren Panzer nicht ins 2.te OG für Fotos bringen, aber ihr habt uns auch ohne den Panzer fast den Hintergrund abgerissen :D

    Ja das mit dem Hintergrund war ich, tut mir nochmal tausenmal sorry zum glück ist ja nix wirklich ernsthaftes schiefgegangen.

    Der Panzer war richtig Klasse! :D
    hat er den Regen überlebt? Ich hoffe doch ja ;)
    und viel Erfolg beim Wettbewerb ;)


    Ja hat er war ja so bemalt das nix schiefgehen sollte
    jedenfalls hatten die im Baumarkt gesagt das die Farbe Wasserfest ist und auch vor Nässe schützt^^

    Hiho,
    ich bin der Gizmo oder auch Andreas 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt/Main.
    Der Stand auf der Dokomi hat mich auf eure Seite aufmerksam gemacht. Beim Foto Contest habe ich auch teilgenommen bzw. waren wir zu dritt.
    Eventuell hat man uns schon auf der Dokomi gesehen. Ich war einer der Leute mit dem dicken Panzer vor der Tür^^.
    Joa das wars auch schon


    Gruss
    Gizmo