Beiträge von TNT22

Fenrir ich kann dich schon verstehen, besonders wenn du zwar schon lange Patientin in der Praxis bist, diese Zahnärztin dich aber nur ein paar mal bisher behandelt hat. Ich hätte mich in dem Moment auch komisch gefühlt. Selbst bei meinem bisherigen Zahnarzt (der letzten Monat einfach zugemacht hat wegen Insolvenz und ich im Januar eigentlich einen Termin gehabt hätte btw. :eo-sweat:) werde ich gesiezt obwohl mich die Assistentsärztinnen schon kennen seit ich klein bin.

Ex4mp1e Das ist das erste was ich zu unseren neuen Azubis sage, dass sie mich duzen sollen. Denn ich hab auch keinen Bock die Azubis zu siezen, wenn wir anderen uns sonst duzen. Das finde ich sonst nur nervig da jedes Msl daran zu denken.

Ich weiß nicht wie TNT22 die Anreise geplant hat, aber da ich an dem Samstag erst mal ca. 2 Stunden bis zu ihm brauche, weiß ich nicht genau, ob ich es auf 12 Uhr schaffe.

Je nach Temperatur sollten wir vielleicht schauen, dass wir auch Möglichkeiten für drinnen haben - z.B. irgendwo was essen/snacken gehen :)

Richtig geplant hatte ich die Anreise jetzt noch nicht, aber hatte auch schon überlegt irgendwo in Kehl zu parken und dann mit der Straßenbahn rüberzufahren. Denn mein Auto würde ich jetzt ungern in Straßburg hinstellen, nicht das es noch plötzlich anfängt in Flammen aufzugehen. :eo-sweat:

Daher finde ich die Idee von LadySunny sich in Kehl zu treffen und dann gemeinsam nach Straßburg zu gehen/fahren richtig gut. Und laut Google Maps brauche ich von mir bis an die Hochschule Kehl eine halbe Stunde. Wenn 12 Uhr für dich zu knapp ist Fenrir können wir uns ja auch erst auf 13 Uhr oder später in Kehl treffen, dann kannst du in Ruhe erstmal zu mir fahren, wenn das für alle ok wäre. Besonders wenn wir den Weihnachtsmarkt eh eher abends besuchen wollen, wenn das schöner sein soll (war noch nie dort, um ehrlich zu sein, obwohl es so nahe ist ^.^).

Darauf hab ich keinen Einfluss, aber ich hoffe das die Glücksfee mir hold ist und jemanden für mich zieht mit dem ich hier auch öfter mal schreibe. Ne komplett fremde Person wäre für mich irgendwie merkwürdig, frag mich nicht wieso.

Kann ich verstehen, ich hätte da auch zwei-drei Wunschwichtel :D

Die haben glaube ich einige. ^.^ Aber so ist es interessanter und auch fairer, wenn das Los entscheidet. (';

Genau so ist es bei mir auch nur viel schlimmer. Hab in meinem Japanurlaub letztes Jahr auch schön ein Tagebuch geführt und überlegt, einen Blog zu verfassen. Nur ist bisher daraus nichts geworden, da ich immer dachte "mach ich, wenn ich mal Zeit habe, z. B. im nächsten Urlaub". :eo-sweat: Daher nicht zu lange aufschieben, so wie ich (';

Ich bin motiviert es demnächst an zu gehen - ich scrolle gern durch die Bilder und sinniere, da kann ich es auch genau so gut noch mal in Worte verpacken und irgendwo posten :)

Hab mir passend heute eine Landkarte aufgehängt und meine bisher besuchten Orte mit Pins markiert - ich hoffe, bald wieder hin fliegen zu können, dann geht es weiter :D

Eine Landkarte aufzuhängen und die bereits besuchten Orte zu markieren, ist ja mal mega :love: Wenn ich noch irgendwo in meiner Wohnung eine freie Stelle an der Wand finde, mach ich das vielleicht auch. Wobei ich gespannt bin, ob ich die Orte finde, die ich bei meinem nächsten Japanurlaub nächstes Jahr besuchen möchte :eo-sweat:

Sollte ich auch endlich mal machen - hab händisch brav täglich Tagebuch geführt, aber bin zu lazy das alles aufzuarbeiten und die Bilder dazu zu sortieren :'D

Genau so ist es bei mir auch nur viel schlimmer. Hab in meinem Japanurlaub letztes Jahr auch schön ein Tagebuch geführt und überlegt, einen Blog zu verfassen. Nur ist bisher daraus nichts geworden, da ich immer dachte "mach ich, wenn ich mal Zeit habe, z. B. im nächsten Urlaub". :eo-sweat: Daher nicht zu lange aufschieben, so wie ich (';

TNT22 Auf dem Hinflug hatte ich zwar nen besseren Platz, konnte aber irgendwie nicht schlafen. Diesmal hab ich zwei oder drei Nickerchen gemacht. Jetzt warte ich auf den ICE der mich nach Hause bringt :)

Und kam der ICE pünktlich? oder wie bei mir direkt mit 5 Minuten Verspätung und umgekehrter Reihenfolge, wo ich mir nur gedacht habe "Ich gehe wieder zurück nach Japan, da sind die Züge immer pünktlich" ^.^

Fenrir ich hoffe mit dem Rückflug hat alles geklappt und du konntest im Flugzeug irgendwie schlafen. Ich konnte das bei meinem Rückflug leider nicht, wodurch der Flug gefühlt ewig gedauert hat...

YoshioKobayashi Scheint an der App auf der Switch zu liegen, am Tablet geht‘s. Keine Ahnung was das Problem ist.

Das Problem hab ich auch ab und zu bei der App über den Fire TV Stick. Dort fehlen entweder die Untertitel ganz, oder gibt nur die englischen, während es auf dem Gandy mit deutschen Untertitel läuft. Das hab ich noch nie verstanden, warum das so ist.

"Fighting in order to live, and living to fight. That's the way of our world, Aionios. Cruel irony that it should mean eternity because slowly but surely our world is now dying"

- Xenoblade Chronicles 3

Da ich das letzte Ulmer Weihnachts-CT verpasst habe wegen Corona, will ich diesmal definitiv dabei sein :biggrin: Und wenn es der 21.12. werden sollte, könnten wir sogar in meinen Geburtstag reinfeiern :-D