Ja. Genau. Und ich fing als Anfänger mit Kohle, dem schwersten an xD. Also die richtige Reihenfolge, ne
.
Natürlich, denn mit dem leichen kann jeder anfangen, das ist doch langweilig
Alles anzeigenSchön, dass du uns deine Zeichnungen zeigst.
Aber magst du da nicht lieber einen eigenen Thread, ganz für dich, erstellen, so wie ich und andere das gemacht haben?
Dann würden deine Zeichnungen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Weil manche haben ja so ihre bestimmten User, bei denen sie sich gerne ihre Werke angucken. Gleichzeitig haben manche auch User, bei denen das sie nicht interessiert. Und deshalb auch nicht in dem Thread sehen.
Bedeutet, wer sich z.B. für dich und deine Werke interessiert, du diese in meinem Thread zeigst, aber die gewissen Personen sich nicht für meine Werke interessieren. Dann entgeht den Personen alles, was du uns von dir zeigst. Und das wäre ziemlich schade. Oder?
Das so als Anmerkung und Tipp :).
Vielen lieben Dank für den Tipp. Da das aber meine bisher einzigen Zeichnungen waren (die ja auch schon etwas her waren) weiß ich nicht, ob es sich dafür lohnt gleich einen Thread aufzumachen. Wenn ich mal wieder mich hinsetze und mehr zeichne, lohnt es sich bestimmt. Nur aktuell weiß ich, dass ich dafür nicht die Zeit finden werde. Daher behalte ich die Idee einfach mal im Hinterkopf.
Echt? Ich hatte das. Überlegt, welches wohl das Erste war.
Wie gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich das gezeichnet habe.
Alles anzeigen:)
Da kommen wir im Prinzip zu meiner Erklärung, warum ich mir unsicher war, welches das erste Werk war.
Ich habe bei beiden Zeichnungen Pro und Kontra.
Die Haare finde ich in der 1. Zeichnung besser. Sie sind zum einen deutlicher. Was die Haarsträhnen betrifft. Und den Haaransatz finde ich besser.
Bzgl. der Augen. Bei dem 2. Bild musste ich das ranzoomen, um das richtig sehen zu können, weil die Strichführung so zart ist. Oder es liegt am Lichtverhältnis beim Fotografieren.
Ich finde die Augen bei der 2. Zeichnung eigentlich nicht schlecht. Du zeichnest ja im Anime-Manga-Stil, ne?
Um die Augen bei der 2. Zeichnung nun noch zu betonen, müsstest du diese farbig ausfüllen. Damit die zwei Kreise, welche du zusätzlich gezeichnet hast, als Lichtschimmer klar zur Geltung kommen. Und bei Augen, und wenn du im Gegensatz zu mir, mit Farben arbeiten kannst, da kannst du dich farblich bei Augen richtig austoben! :)
Und Pro zum 2. Bild, ist die Gesichtsform. Hier ist die Gesichtsform weicher. Das sieht man deutlich beim Kiefer. Zwischen dem 1. und 2. Bild.
Und zu guter letzt noch ein Pro zum 1. Bild.
Bei der ersten Zeichnung hast du die Schlüsselbeine mit abgezeichnet. Bei der 2. Zeichnung fehlen diese.
Wie du siehst. Ich kann nicht eindeutig sagen, Bild Nr. XY ist besser. Weil ich einfach finde, das beide Zeichnungen etwas für sich haben.
:)
Falls ich dir zu viel als Meinung geschrieben habe, musst du mir das sagen. So für die Zukunft.
Ja, beide Bilder haben ihr Pro und Contra, da gebe ich dir recht. Ich vermute, dass du bei der 2. Zeichnung etwas Schwierigkeiten hattest, alles richtig zu sehen wegen dem Licht, das ich einfach nicht besser hinbekommen habe beim Foto machen. Aber auch, dass ich bei der 1. Zeichnung mit einem Schwarzstift die Linien nachgezeichnet habe und sie deswegen deutlicher zu erkennen sind.
Die Augen bei der 2. Zeichnung gefallen mir auch etwas besser. Und ja, das war im Anime-Manga-Stil gezeichnet, da ich zu der Zeit viele Videos davon angeschaut hatte und es selbst ausprobieren wollte.
Die Zeichnungen farbig auszufüllen, hatte ich auch damals überlegt, aber das scheiterte dann daran, was für Art von Farben ich nehmen soll.
Und das bei der 2. Zeichnung die Schlüsselbeine fehlen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich sie schlicht und einfach vergessen hatte.
Und ich muss sagen, dass du nicht zu viel als Meinung geschrieben hast. Gerade bei sowas finde ich mehr sogar besser. Das hilft mir nämlich schon, auf was ich achten sollte, wenn ich wieder etwas zeichne. Daher vielen lieben Dank für die schön ausführliche Meinung.