Gestern beim CT gekauft, damit ich auch mal wieder etwas Manganachschub habe.
- Die Tagebücher der Apothekerin Vol. 14 - Limited Edition (ein Booklet und Shikishi)
- Atelier of Witch Hat Vol. 12 - Luxus Edition (exklusives Artbook)
Gestern beim CT gekauft, damit ich auch mal wieder etwas Manganachschub habe.
- Die Tagebücher der Apothekerin Vol. 14 - Limited Edition (ein Booklet und Shikishi)
- Atelier of Witch Hat Vol. 12 - Luxus Edition (exklusives Artbook)
Matschig - die zweite Nacht in Folge wo ich nicht schlafen konnte, bzw. nur wenige Stunden gepennt hab
Dann drücke ich alle Daumen und mach sonst was nötig ist, damit du nächste Nacht gut schlafen kannst um fit zu sein für das CT morgen!
Ja. Genau. Und ich fing als Anfänger mit Kohle, dem schwersten an xD. Also die richtige Reihenfolge, ne
.
Natürlich, denn mit dem leichen kann jeder anfangen, das ist doch langweilig
Alles anzeigenSchön, dass du uns deine Zeichnungen zeigst.
Aber magst du da nicht lieber einen eigenen Thread, ganz für dich, erstellen, so wie ich und andere das gemacht haben?
Dann würden deine Zeichnungen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Weil manche haben ja so ihre bestimmten User, bei denen sie sich gerne ihre Werke angucken. Gleichzeitig haben manche auch User, bei denen das sie nicht interessiert. Und deshalb auch nicht in dem Thread sehen.
Bedeutet, wer sich z.B. für dich und deine Werke interessiert, du diese in meinem Thread zeigst, aber die gewissen Personen sich nicht für meine Werke interessieren. Dann entgeht den Personen alles, was du uns von dir zeigst. Und das wäre ziemlich schade. Oder?
Das so als Anmerkung und Tipp :).
Vielen lieben Dank für den Tipp. Da das aber meine bisher einzigen Zeichnungen waren (die ja auch schon etwas her waren) weiß ich nicht, ob es sich dafür lohnt gleich einen Thread aufzumachen. Wenn ich mal wieder mich hinsetze und mehr zeichne, lohnt es sich bestimmt. Nur aktuell weiß ich, dass ich dafür nicht die Zeit finden werde. Daher behalte ich die Idee einfach mal im Hinterkopf.
Echt? Ich hatte das. Überlegt, welches wohl das Erste war.
Wie gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich das gezeichnet habe.
Alles anzeigen:)
Da kommen wir im Prinzip zu meiner Erklärung, warum ich mir unsicher war, welches das erste Werk war.
Ich habe bei beiden Zeichnungen Pro und Kontra.
Die Haare finde ich in der 1. Zeichnung besser. Sie sind zum einen deutlicher. Was die Haarsträhnen betrifft. Und den Haaransatz finde ich besser.
Bzgl. der Augen. Bei dem 2. Bild musste ich das ranzoomen, um das richtig sehen zu können, weil die Strichführung so zart ist. Oder es liegt am Lichtverhältnis beim Fotografieren.
Ich finde die Augen bei der 2. Zeichnung eigentlich nicht schlecht. Du zeichnest ja im Anime-Manga-Stil, ne?
Um die Augen bei der 2. Zeichnung nun noch zu betonen, müsstest du diese farbig ausfüllen. Damit die zwei Kreise, welche du zusätzlich gezeichnet hast, als Lichtschimmer klar zur Geltung kommen. Und bei Augen, und wenn du im Gegensatz zu mir, mit Farben arbeiten kannst, da kannst du dich farblich bei Augen richtig austoben! :)
Und Pro zum 2. Bild, ist die Gesichtsform. Hier ist die Gesichtsform weicher. Das sieht man deutlich beim Kiefer. Zwischen dem 1. und 2. Bild.
Und zu guter letzt noch ein Pro zum 1. Bild.
Bei der ersten Zeichnung hast du die Schlüsselbeine mit abgezeichnet. Bei der 2. Zeichnung fehlen diese.
Wie du siehst. Ich kann nicht eindeutig sagen, Bild Nr. XY ist besser. Weil ich einfach finde, das beide Zeichnungen etwas für sich haben.
:)
Falls ich dir zu viel als Meinung geschrieben habe, musst du mir das sagen. So für die Zukunft.
Ja, beide Bilder haben ihr Pro und Contra, da gebe ich dir recht. Ich vermute, dass du bei der 2. Zeichnung etwas Schwierigkeiten hattest, alles richtig zu sehen wegen dem Licht, das ich einfach nicht besser hinbekommen habe beim Foto machen. Aber auch, dass ich bei der 1. Zeichnung mit einem Schwarzstift die Linien nachgezeichnet habe und sie deswegen deutlicher zu erkennen sind.
Die Augen bei der 2. Zeichnung gefallen mir auch etwas besser. Und ja, das war im Anime-Manga-Stil gezeichnet, da ich zu der Zeit viele Videos davon angeschaut hatte und es selbst ausprobieren wollte.
Die Zeichnungen farbig auszufüllen, hatte ich auch damals überlegt, aber das scheiterte dann daran, was für Art von Farben ich nehmen soll.
Und das bei der 2. Zeichnung die Schlüsselbeine fehlen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich sie schlicht und einfach vergessen hatte.
Und ich muss sagen, dass du nicht zu viel als Meinung geschrieben hast. Gerade bei sowas finde ich mehr sogar besser. Das hilft mir nämlich schon, auf was ich achten sollte, wenn ich wieder etwas zeichne. Daher vielen lieben Dank für die schön ausführliche Meinung.
Alles anzeigen
Soooo. Nun der 3. Versuch Augen Realistisch zu zeichnen.
Nach Kohle, folgte Graphit.
TNT22 hier nun der 3. Versuch, aber mit Graphit. :)
Und für diejenigen, denen das mit den Augen so langsam auf den Keks geht; nächstes Mal kommt was anderes :).
Man sieht schon, dass man Kohle und Graphit nicht vergleichen kann, oder? Also ich meine bzgl. Verbesserung oder Verschlechterung.
Aber ich finde einfach, dass man mit Graphit leichter arbeiten kann und man mehr Möglichkeiten, gerade bei Feinheiten und Schattierungen, hat.
Netten Gruß
Miako
Erstmal vielen Dank für das Bild
Du hast absolut recht, dass man das nicht wirklich mit dem vorherigen Bild vergleichen kann, da Kohle und Graphit doch zu unterschiedlich sind. Aber sind beides sehr schöne und realistisch aussehende Augen, auf ihre Weisen.
Und ja, mit Graphit lässt es sich leichter arbeiten und ist besonders für Anfänger besser geeignet.
Dann bin ich mal gespannt, was das nächste Mal kommt
Ich hatte ja noch versprochen, dass ich auch Bilder hochlade, wenn ich etwas zeichne. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, mich mal wieder in Ruhe hinzusetzen und etwas zu zeichnen Aber dafür habe ich diese beiden Bilder beim Aufräumen meines Schreibtisches gefunden und dachte mir, dann lade ich diese mal hoch.
20250804_175722.jpg20250804_175648.jpg
Beide Bilder sind nach einem recht einfachen Anleitungsvideo nachgezeichnet, wo viel mit Hilfslinien erklärt wird. Beim ersten Bild kann man diese auch noch etwas sehen, da ich sie nicht richtig wegradiert bekommen habe. Ich meine, das ich das erste Bild zuerst gezeichnet hatte, da es sehr nahe an der Anleitung ist und ich so einfach wieder ins Zeichnen kommen wollte.
Beim zweiten Bild habe ich dann versucht, die Augen auf eine andere Weise zu zeichnen und auch die Haare länger zu machen, was mir aber nicht so super gut gelungen ist. Deshalb habe ich auch das erste Bild genutzt um noch etwas mit Schattierungen zu üben, da mir das doch etwas besser gefallen hat.
Was meinst du denn dazu Miako? Welches gefällt dir denn besser?
LadySunny Können gerne mal wieder eine Runde daddeln Nur wenn ich auch noch "die Zahnbürste ruft" singen soll, brauche ich Zeit zum Üben
Ich persönlich bin ja die 7, als Kämpfer wähle ich aber die 9 :D
Ich sehe mich als 8, denn einer muss den Laden ja am Laufen halten
Aber wählen würde ich die 6
Alles anzeigen
Hmmm. Ich überlege.
Letztes Mal zeigte ich euch ein Auge. Das, was ich als erstes zeichnete.
Nun bin ich gerade hin und her gerissen.
Zum einen, wäre es vielleicht langweilig für euch, wenn ich euch wieder eine Zeichnung mit einem Auge zeigen würde.
Zum anderen, würde ich es aber schon gerne. Um im Prinzip die Verbesserung von Mal zu Mal zu zeigen.
Hm. Was mache ich nun.
.... Nun gut. Ich habe mich für den 2. Gedanken entschieden.
Das hier war mein 2. Versuch ein Auge realistisch zu zeichnen.
Evtl. seht ihr es, das war mit Kohle. Und mit Kohke fing ich damals ja an, bevor ich dann zu Graphit wechselte.
Ich war damals ziemlich stolz auf diesen 2. Versuch. Zum einen, weil mit Kohle zeichnen echt um einiges schwieriger ist, als mit Graphit.
Zum anderen, weil ich finde, wenn man nun meine 1. Zeichnung mit dieser 2. Zeichnung schon eine deutliche Verbesserung erkennt.
Zum einen war mir diese Lichspiegelung sehr wichtig, diese besser hervorzubringen.
Zum anderen (irgendwie scheinen ich "zum einen" und "zum anderen" gerade gerne zu nutzen xD. Verzeiht bitte, wenn es nervt.)
Ich wollte mehr auf die Schattierungen eingehen und dieser stark verdeutlichen. Wie z.B. bei den Wimpern am Oberlid zu erkennen. Aber auch direkt unter den Wimpern, unter den Wimpernrand. Was sich bis zur Pupille im oberen Teil verdunkelt.
Auch hatte ich mich hier bei dem 2. Versuch damit beschäftigt genauer auf den Übergang von Limbus über der Regenbogenhaut bishin zur Pupille einzugehen. Dies viel realistischer zu zeichnen.
Ohne mich selbst loben zu wollen. Aber ich denke, dass ist mir im 2. Versuch auf jeden Fall besser gelungen, im Vergleich zum 1. Versuch.
Und mit der leichten Schattierung der Bindehaut, dass das Auge rundlicher wirkt. Damit hatte ich mich hier ebenso mehr beschäftigt.
Dies alles nur mit Kohle. War ziemlich schwer damals.
Ich weiß noch, wie ich nach dem 1. Versuch, aber VOR dem 2. Versuch viel über Augen recherchiert habe. Der Aufbau. Und vor allem, mir viele unterschiedliche Fotos bei Google angeguckt hatte. Gerade was den Übergang von dem Limbus, über der Regenbogenhaut bis zur Pupille betrifft. Da lag überwiegend mein Interesse.
Ähm. Ja.
Also, ich denke, man sieht eine Veränderung vom 1. Versuch, zum 2. Versuch.
Nach dem 2. Versuch, welcher noch mir Kohle war, kam dann der 3. Versuch mit Graphit.
Was meint ihr zu dem Ganzen?
Netten Gruß
Miako
Ich finde, dass dein erster Versuch ein realistisches Auge zu zeichnen schon richtig gut war, besonders dafür, dass es eben der erste Versuch war. Aber der 2. Versuch ist ja mal doch ein größerer Unterschied als ich erwartet hätte und sieht wirklich wie echt aus! Dafür darfst du dich auf jeden Fall selbst loben und wenn nicht lobe ich dich dafür Denn so eine Verbesserung beim 2. Versuch ist schon bemerkenswert und ich kann mir vorstellen, dass deine erwähnten Recherchen dazu nicht gerade kurz waren.
Aber jetzt möchte ich natürlich auch den 3. Versuch sehen, denn den 2. Versuch zu toppen, wird schwierig
LadyMell den Okada Iso hatte ich auch schon ein paar Mal im Auge und überlegt ihn zu kaufen, da ich sein Design auch mega finde, mich aber dann doch für andere Figuren entschieden, weiß ehrlich nicht warum.
Ich habe die etwas kühleren Tage zuletzt (es war einfach zu heiß, um überhaupt irgendwas zu machen...) und auch meinen Urlaub genutzt, um diese Figur auszupacken, die nun auch schon ein paar Wochen bei mir rumliegt.
Arcueid Brunestud - Dresscode: Clad in Glaciers aus Tsukihime - A Piece of Blue Glass Moon -
20250708_123840.jpg20250708_123903.jpg20250708_123931.jpg20250708_123950.jpg
Kennt hier jemand das Indie Horror Game Exit 8 in dem man Anomalien suchen muss?
Wer hätte gedacht das das Spiel n Film kriegt? Ich nicht. Aber ich fand das Spiel echt gut. Und der Trailer sieht vielversprechend aus. Der Oujisan der ständig an einem vorbeiläuft ist so gut getroffen. Den Film muss ich definitiv sehen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kenne das Spiel und hab es mit einem Kumpel durchgezockt (geht ja nicht so lange). Ich fand das Spiel auch gut, aber interessant das es davon jetzt einen Film geben soll.
Wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag Ruza
Endlich habe bin ich dazu gekommen, die letzte Figur aus dem Figuya-Sale auszupacken, die zugleich auch die größte war und glücklicherweise auch dorthin passt, wo ich sie hinstellen wollte. Hatte schon Angst, der Platz reicht nicht mit dem großen Kreis, der im Hintergrund ist.
Emilia (mit Puck) in der China Dress Ver. aus Re:Zero
20250619_122557.jpg20250619_122618.jpg20250619_122708.jpg20250619_122745.jpg20250619_122903.jpg
sowie einigen gut angeheiterten Männern hinter uns - die später dachten Fenrir und ich wären zusammen xD
Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen xD Aber die waren eh gut angeheitert. Uns Männer hatten die total vergessen, als wir sie bei der Feuershow wiedersahen. Erst als der eine das Send Noods Shirt von rabe gesehen hatte, hat er sich erinnert xD
Ich fand das Treffen auch richtig mega und die Shows super, besonders die Hexenmutter und ihre Tochter Aber ich bin bei Fenrir beim nächsten Mal nicht ganz so heiß, sonst gehe ich noch komplett ein
Ich kann euch absolut verstehen. Bei der Hitze noch in Gewandung (wenn ich welche hätte) würde mich umbringen.
Bezüglich Parkmöglichkeiten werden auf der Internetseite der Ritterspiele ein paar Vorschläge angeboten. Ich werde wahrscheinlich versuchen, bei der Dualen Hochschule zu parken, da es dort vielleicht noch etwas Schatten geben könnte, denn unter dem Festplatz stelle ich mir einfach nur eine große offene Fläche vor. Da wird das Auto dann zum richtigen Backofen.
Otter sind ja süß, aber bitte nicht den Plot vergessen
Gestern beim CT in Stuttgart im im neu eröffneten Store von "Manga Mafia" gekauft. Zumindest hatte sich dann die über 1 Stunde Wartezeit etwas gelohnt
Seraph of the End Vol. 33
Fenrir 20 Uhr passt
Das ist mal wirklich sehr spontan Aber ich hätte heute Abend auch Zeit (besonders da ich morgen frei habe
)
Hab mein Ticket jetzt auch gekauft Links daneben sind die Plätze auch weiterhin noch frei, falls noch mehr mitkommen wollen
Ich habe den Feiertag heute mal genutzt, um eine weitere Figur aus meinem Großeinkauf beim Figuya-Sale auszupacken (jetzt ist nur noch eine davon übrig, mal schauen wann die dran ist )
Toge Inumaki aus Jujutsu Kaisen
20250529_113120.jpg20250529_113148.jpg20250529_113201.jpg20250529_113216.jpg20250529_114021.jpg
Nachdem ich so viel gutes über das Spiel gehört habe und es auch sogar noch recht günstig ist (was mich echt überrascht hat) habe ich mir nun auch Clair Obscur Expedition 33 gekauft und bin gespannt, ob es dem Hype gerecht wird.