Beiträge von TNT22

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aktuelle spiele ich Unicorn Overlord auf der Switch. ein richtig gutes SRPG, wobei das S hier nicht nur für Strategie sondern auch Simulation steht. Man merkt einfach, dass Vanillaware hier ihr Herzblut reingetan haben, da es den typischen Charme ihrer Spiele hat und man extrem viele Optionen für seine Einheiten hat, was sie wann und wie tun sollen. Da kann man Stunden damit verbringen, nur in den Menüs das alles einzustellen (':

    Man muss aber schon sagen das teure Figuren oft deutlich schicker sind. Sie sind in der Regel doch Detailreicher, und in der Farbgebung auch oft mal einfach näher an den Vorlagen aus dem Anime/Spiel. (Manga lasse ich da mal weg, Schwarz/Weiß Figuren kaufe ich keine :ugly:).

    Das sollten die teureren Figuren in der Regel auch sein, da man ja eben einen deutlich höheren Preis dafür bezahlt. Als Beispiel wo man den Unterschied sieht, würde ich die Pop Up Parade Figuren von Good Smile noch nehmen. Diese sind ja relativ günstig, was auch der Sinn der Figurenreihe ist. Aber im Vergleich zu richtigen Scale Figuren merkt man den Preisunterschied, da oft die Farben etwas blasser sind und kleinere Details fehlen.


    1000€ würde ich für eine Figur aber auch niemals ausgeben. Meine bisher teuerste lag bei 300€, was auch so meine Obergrenze ist. Auch da ist der Klick auf den Bestell Button ein kleiner Stich ins Herz gewesen. ;-(

    1000 € würde ich auch nie für eine einzelne Figur bezahlen, auch wenn diese richtig toll aussehen. Meine teuerste lag jetzt bei fast 330 €, wo ich auch kurz überlegt habe, ob ich es machen soll. Denn als ich angefangen habe, Figuren zu sammeln hatte ich mir eine Höchstgrenze pro Figur gesetzt, glaube 200 €. Mittlerweile setze ich die Grenze immer höher :eo-sweat: Liegt aber einfach auch daran, dass die Figuren immer teurer werden, wie alles andere halt leider auch.


    Volle Zustimmung. Das fällt mir bei manchen Shops immer wieder auf, dass man einfach wenige Figuren mit Original Outfit findet. Besonders weird wird es dann, wenn man die Figur mitsamt Charakter kennt und sich dann nur denkt: Moment: Das würde die Figur doch niemals tragen oder es passt einfach nicht zu Ihr.

    Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Teilweise gibt es aber einfach auch keine Figuren (Figmas oder Nendroids ausgenommen) mit Original Outfit des Charakters. Bestes Beispiel ist für mich Erza Scarlet von Fairy Tail. Erst mit den Pop Up Parade Figuren von ihr gibt es von ihr Figuren mit ihrer Rüstung, so wie man sie meistens im Anime/Manga sieht. Sonst gab es zuvor fast nur Bikini- oder Bunny Girl Figuren von ihr. Das habe ich nie verstanden.


    Manchmal verzweifle ich auch, dass es Figur XY einfach nicht gibt bzw. schon länger Out off Stock. Das ist dann immer frustierend. Auf Gebrauchtseiten ist es dann wieder so eine Sache was der Vorbesitzer gemacht hat usw.

    Das ist leider oft bei älteren Figuren so, wo es keine Neuauflagen gab bzw. gibt. Diese bekommt man eigentlich nur noch auf Gebrauchtseiten zu dann meist auch höheren Preisen. Und ja, man weiß nie was der Vorbesitzer so gemacht hab, deshalb kaufe ich nur gebrauchte Figuren, wenn ich richtige Bilder der Figur vorher sehen kann, um eben nicht böse überrascht zu werden.

    Da mir das letzte Stuttgart CT in der Konstellation sehr gefallen hat vom Sightseeing her, wäre ich auch wieder für Umami, Königsstraße, Thalia, Paddyyysss!!!! etc.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen :love: Besonders Paddys bietet sich wieder als Abschluss an, wenn es schönes Wetter gibt :biggrin:

    Also bisher haben wir beim Umami nie reserviert - die machen das doch gar nicht, soweit ich weiß (zumindest wurde mir das mal so gesagt). Wenn Rush Hour ist muss man halt warten, aber geht immer recht fix, wie ich finde :) Dafür stell ich mich aber auch gern an <3


    Hirayuki Yay! Ich dachte Du kommst vor Sommer gar nicht zu einem CT - da freu ich mich aber, dass es doch klappt :bai:

    Das kann ich nur bestätigen, dass wir beim Umami die letzten Male nie arg lange anstehen mussten, bis wir einen Platz bekamen :up1:

    Ich weiß ja nicht, ob wir heute jetzt tatsächlich ein Play Date hatten, aber bei mir wird's leider doch nix - hab Team-Konferenz *hüstel* :ugly:

    Nächsten Donnerstag ginge aber :D

    Ist natürlich schade, aber richtig was ausgemacht für heute hatten wir jetzt nicht meiner Meinung nach. Daher passt das schon ('; Dann mal viel Spaß bei der Team-Konferenz :ugly:

    Nächsten Donnerstag ginge bei mir auch. Sollen wir dann dafür ein Play Date (das klingt so komisch ^.^ ) reservieren?

    Durch die ganzen Trailer, Showcases etc. von Final Fantasy 7 Rebirth ist mir eingefallen, dass ich endlich mal mit Crisis Core - Final Fantasy 7 Reunion anfangen könnte, was bei mir schon länger herumliegt und hab das dann auch gleich getan :biggrin:

    Ich habe heute auch mein Wichtelpaket geöffnet, da ich heute ja meinen Geburtstag als Ausrede nehmen kann, es schon zu öffnen und nicht zwingend bis Weihnachten warten zu müssen ('; .

    Vielen, vielen Dank an Lux für die vielen tollen Geschenke :fangirl: . Gefällt mir alles wirklich richtig gut! Besonders habe ich jetzt etwas an den Weihnachtstagen zu tun mit der Link-Figur und bin auch gut versorgt, sodass ich es mir gut gehen lassen kann :biggrin: . Und falls mich doch jemand nervt, strecke ich der Person einfach meine Füße mit den Socken hin, damit diese weiß, was Sache ist :muha:



    20231222_170308.jpg