Beiträge von TNT22

Eine neue Woche, zwei neue Folgen. Und mit den Blu-Rays in bester Qualität (': .

Habe jetzt die 7-Tage Probeabo von aniverse genutzt, um die ersten beiden Folgen anzuschauen, da Amazon es ja aus Prime rausgeschmissen hat, was ich vergessen hatte :eo-sweat: Und direkt gleich noch die Blu-Rays gekauft, um weiterschauen zu können.

Jetzt zu den eigentlichen Folgen

Was für ein krasser Kapitel vor der Pause! Das Ruffy, Law und Kid sehr hohe Kopfgelder bekommen, war klar, aber das alle gleich hoch sind, war doch etwas überraschend. Hatte mit gerechnet, dass Ruffys Kopfgeld etwas höher sein wird, besonders da er jetzt offiziell zu den vier Kaisern zählt. Und endlich wurde Ryokugyu gezeigt. Sieht cool aus und bin mal gespannt, wie seine Teufelskraft genau funktioniert. Aber die größte Überraschung, Buggy ist jetzt auch einer der vier Kaiser. Wie zur Hölle hat er das denn wieder geschafft :eo-scream:

Habe beim eShop Sale mal richtig reingehauen:

- Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition

- Gris

- Panzer Dragoon: Remake

- Catherine: Full Body

- Little Nightmares Complete Edition

- Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition

- When the Past was Around

- YU-NO: A Girl who chants love at the bound of this world

Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Übersicht und die Mühe, dass alles auf die Beine zu stellen. Besonders finde ich gut, dass du direkt dazugeschrieben hast, welche Möglichkeiten es gibt, den jeweiligen Anime anzuschauen :thumbup:

Mein Voting:

1. Shirobako

2. To Your Eternity

3. Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu

- Nintendo Switch

- Wii U

- New Nintendo 3DS XL (doofe Bezeichnung)

- Playstation Vita

- Playstation 2

- Game Boy Color

Hauptsächlich nutzen tue ich die Switch, wobei die Wii U und der 3DS in letzter Zeit auch wieder etwas mehr laufen, da ich hierfür einige Spiele physisch gekauft habe, bevor die Preise richtig steigen, aufgrund der Schließung des eShops.

Aus der aktuellen Season schaue ich folgendes:

Healer Girl: Kein schlechter Anime, besonders zum Entspannen. Auch wenn mir Reimi manchmal auf die Nerven geht. Aber irgendwie haben es mir Animes mit Musik, sei es als Instrument oder Gesang, in letzter Zeit angetan.

Tomodachi Game: Anfangs dachte ich, dass das wieder ein etwas seltsamer Anime wird, aber nach ein paar Folgen ist er doch recht interessant geworden, besonders durch den Hauptcharakter und seine Spielchen.

Deaimon: Recipe for Happiness: Ein weiterer Anime zum Entspannen, wobei es auch interssant ist, etwas über japanische Süßigkeiten zu erfahren, die ich hoffentlich mal probieren kann, wenn ich nach Japan komme.

Miss Shachiku and the little Baby Ghost: Einfach nur zuckersüß, da muss man echt Angst bekommen, am Ende Diabetes zu haben. ^.^

Skeleton Knight in another World: Kein schlechter Isekai, besonders da der Hauptcharakter ein übermächtiges Skelett ist, der eigentlich nicht auffallen will. Gibt bessere Isekais, aber auch deutlich schlechtere.

Heroines Run the Show: Einer meiner Favoriten in dieser Season, was ich nicht gedacht hätte. Auch hier wieder der Fokus auf Gesang, nur diesmal mit Idols, wobei es männliche Idols sind, was selten ist. Denn meist geht es um weibliche Idols. Aber auch die Hauptcharakterin passt gut mit der Tatsache, dass Sie nichts mit Idols anfangen kann und dann für sie arbeitet, wodurch sie als auch wir als Zuschauer mehr über das Idol-Business kennenlernen.

Love after World Domination: Ganz lustig, so eine Art Romeo und Julia Story nur mit Superhelden und Bösewichten und sie sich hauptsächlich nur treffen können, wenn sie gegeneinander kämpfen. Aber es ist auch manchmal etwas cringe.

Kaguya-sama Staffel 3: Geht genau so weiter, wie in den Staffeln davor, was gut ist. Auch wenn es doch irgendwie langsam etwas langweilig wird, aber nur ein kleines bisschen (';

A Couple of Cuckoos: Interessante Prämisse, dass sie als Babies vertauscht und jetzt einfach miteinander verlobt wurden, obwohl sie sich nicht mal kennen und so ihre jeweils leiblichen Eltern und Geschwister kennenlernen.

Shikimori's not just a Cutie: Zielt halt darauf ab, dass man Shikimori als seine Waifu gewinnt und sie als eine coole und starke Freundin angesehen wird, während er der schwächliche Part ist, was ja normalerweise anders herum ist. Wobei es schon manchmal extrem ist mit den Sachen die Izumi passieren.

Trapped in a Dating Sim: Noch ein Isekai, der im ersten Moment als das gleiche wie immer daherkommt und eigentlich auch so ist. Aber der Hauptcharakter haut es dann doch wieder etwas raus.

Spy x Family: Einfach eine geile Kombination aus Spion, Auftragskillerin und einem Kind, das Gedanken lesen kann, aber nicht weiß, wie es reagieren soll. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und definitv mein absoluter Favorit in dieser Season.

Xenoblade Chronicles 3, das ja nicht mehr so weit weg ist. (':

Und die weiteren Teile der Trails Reihe, wo ich hoffe, dass ich es noch bis zum Ende der gesamten Geschichte erleben werde, solange wie es immer dauert, bis diese in den Westen kommen...

Eigentlich schaue ich Openings und Endings immer, besonders wenn mir das Lied gefällt. Aber auch sonst, da ich finde, dass es einfach zu einer Folge dazugehört. Das Opening, um in Stimmung zu kommen (sofern es am Anfang kommt und nicht erst wenn die halbe Folge schon um ist :w00t: ) und das Ending, um nochmal kurz Zeit zu haben, dass zu verarbeiten, was man gerade gesehen hat, oder sich über den Cliffhanger aufregen ^.^

Ich habe am Wochenende endlich mal 13 Sentinels Aegis Rim für die Switch angefangen, dass schon seit ein paar Wochen bei mir rumliegt. Der Artstyle ist einfach mega und die Kleinigkeiten, auf die geachtet wurden, saugen einen richtig in die Welt ein. Auch wenn ich noch gar nichts blicke, was die Story angeht :-D

Hallo an alle,

ich suche neue Freunde mit denen ich über Anime (aktuelle wie auch ältere), Manga und Games quatschen kann, da ich in meiner Umgebung leider niemanden kenne, der meine Interessen teilt.

Kurz zu mir: Ich bin schon Anime-Fan seit den guten alten Zeiten auf RTL2 :biggrin: Meine Lieblingsanimes sind alles was mit Fate zu tun hat (wer hätte es gedacht ^.^ ), Dr. Stone, Demon Slayer, Fruits Basket und noch viele weitere ('; Ich lese auch einige Mangas, besonders zu meinen Lieblingsanimes, da dort die Geschichte meist schon weiter ist. Außerdem sammle ich seit ein paar Jahren Figuren und habe mittlerweile eine beachtliche Sammlung. In meiner Freizeit zocke ich auch gerne, besonders JRPGs, die man nicht gerade mal in ein paar Stunden durchhat, wie Xenoblade und die Trails-Reihe. Aber für eine Runde Mario Kart oder Smash Bros. bin ich auch gerne zu haben.

Wer also Lust hat, darf mich gerne anschreiben. Freue mich über jeden, der mit mir Schreiben möchte, egal woher.

Hallo an alle,

ich bin der Thomas, 30 Jahre "jung" und komme aus Ettenheim in der Nähe von Freiburg.

Ich bin schon Anime-Fan seit den guten alten Zeiten auf RTL2 :biggrin: Meine Lieblingsanimes sind alles was mit Fate zu tun hat (wer hätte es gedacht ^.^ ), Dr. Stone, Demon Slayer und noch viele weitere ('; Ich lese auch einige Mangas, besonders zu meinen Lieblingsanimes, da dort die Geschichte meist schon weiter ist. Außerdem sammle ich seit ein paar Jahren Figuren und habe mittlerweile eine beachtliche Sammlung.

In meiner Freizeit zocke ich auch gerne, besonders JRPGs, die man nicht gerade mal in ein paar Stunden durchhat, wie Xenoblade und die Trails-Reihe.

Freue mich über jeden (vllt. sogar in meiner Nähe ('; ), der mit mir ich über Animes (besonders die aktuell laufenden), Mangas, Games usw. quatschen möchte. Wer also Lust hat, darf mich gerne anschreiben (':