Neues Jahr, neue Season, neue Animes, die ich anschaue, und zwar die folgenden:
High Card: Cooles Konzept mit Spielkarten, die einen eine bestimmte Fähigkeit geben. Wobei ich sagen muss, dass mich die ersten beiden Folgen irgendwie nicht so richti gepackt hatten, warum auch immer. Denn mittlerweile ist es doch schon interessanter geworden.
The Vampire Dies in no Time Staffel 2: Genauso bescheuert dumm und komisch, wie die 1. Staffel, was ich einfach mag. Perfekt um in die Woche zu starten. Wobei mir bisher etwas wenig John gezeigt wurde, nuuu!
The Ice Guy and his Cool Female Colleague: Netter Slice-Of-Life Anime, der mal nicht in der Oberschule, sondern direkt im Berufsleben spielt. Gut ist auch, dass mittlerweile nicht nur die beiden Hauptcharaktere im Fokus sind, sondern die anderen auch etwas mehr gezeigt werden.
Campfire Cooking in another World with my absurd Skill: Auch ein sehr chilliger, aber auch lustiger Anime. Die Idee mit dem Skill "Online-Shop" ist mal definitv was anderes und die Dynamik zwischen dem Mukoda und Fel passt echt. Und das Essen sieht einfach extrem gut animiert aus. Da bekommt man glatt Hunger beim Zuschauen.
Bofuri Staffel 2: Auch hier geht es genauso weiter wie in Staffel 1, dass Maple weiter komische Skills bekommt und immer stärker wird, was die Entwickler gar nicht freut 
Tomo-chan is a Girl!: Gefällt mir richtig gut, weil es nicht aufgezogen wird, dass Jun gar nicht merkt, dass Tomo ein Mädchen ist, sondern er es versucht zu verdrängen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden und das alles so bleibt, wie es ist. Wodurch halt immer wieder lustige Situationen entstehen bzw. verursacht werden durch Misuzu.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War: An sich kein schlechter Anime, aber hauptsächlich etwas für Leute, die Fans der Legend of Heroes Spielreihe sind, so wie ich. Schade finde ich, das die Animationsqualität nicht immer so super ist. Und bisher halt ein langsamer Start in die Story, was man ja aber von den Spielen gewohnt ist.
Buddy Daddies: Bisher von den ganzen neuen Animes mein Highlight. Ähnlich wie Spy x Family, da auch hier wieder eine komische Familienkombination zustande kommt, aber doch in vielen Punkten anders. Z. B. dass Miri sich 100 % wie ein kleines Kind benimmt und den beiden auf der Nase herumtanzt. Aber auch Kazuki und Rei, die komplett unterschiedlich sind und doch irgendwie perfekt zusammenpassen. Einfach die perfekte Mischung.
The Misfit of Demon King Academy II: Diesmal geht es gegen Götter und Dämonengeneräle, die Anos ans Leder wollen. Aber wie schon in Staffel 1 macht er sie alle einfach fertig, Einfach herrlich. Wobei die neue Stimme noch leicht ungewohnt, aber jetzt nicht schlecht ist.
Handyman Saitou in another World: Ein Heimwerker, der in eine Fantasy Welt kommt und dort Schlösser knackt, auch eine interessante Idee. Die Gruppe mit dem alten Magier, der ständig seine Zaubersprüche vergisst, der Fee, die fürs Heilen immer Geld verlangt und der hübschen und starken Kriegerin, die in Saitou verknallt ist, passt sehr gut und sorgt immer mal wieder für Lacher. Ein guter und lustiger Anime, um das Wochende ausklingen zu lassen.