Beiträge von TNT22

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Und schon wieder eine Woche vergangen. Diesmal scheine ich wohl der letzte zu sein :eo-sweat:

    Folge 8-10

    Mich hat es auch gefreut, dass Ema es geschafft hat, aus ihrem Tief zu kommen, auch wenn die anderen Zeichner ihr aktiv helfen mussten und sie nicht selbst um Hilfe gefragt hat. Aber einfach mal was anderes sehen, hilft meist bei solchen Problemen. Die Szene mit der Katze fand ich auch super, auch wenn ich echt Mitleid mit der Katze hatte, als sie anfingen einfach an ihr rumzuzerren ^.^

    Der Rückblick zu Miyamoris Schwester hat ihr wirklich mehr Charakter gegeben und es auch verständlich gemacht, warum sie bisher so drauf war. Würde mir nicht anders gehen. wilo ich denke auch, dass sie ihre Schwester damit nicht belasten will, da sie sieht, dass diese selbst genug Probleme hat. Wobei darüber reden einfach immer hilft.

    Das mit Misa war wirklich etwas tragisch. Wobei ich erstmal sagen muss, dass ich es überhaupt gut fand, dass man mal mehr von ihr gesehen hat. Es hat eben auch gezeigt, dass eine gute Bezahlung und sonstige Leistungen bei einem Job nicht immer das wichtigste sein sollten. Das wichtigste ist, dass man diesen gerne macht, sonst wird man eben nicht glücklich.

    Die Szene mit dem Erstellen von Sound Geräuschen fand ich auch mega, besonders da sie einfach so unerwartet kam. Ich denke auch, dass das Miyamori bestimmt in Zukunft mal nützlich sein wird. wilo nein, das Musikinstrument kannte ich auch noch nicht, also sogar noch was gelernt bei der Folge (';

    Und schade, dass Honda auch kündigen wird. Er gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten. Und das er Konditor werden will, war mal richtig unerwartet ^.^  Keily die Szene als der Regisseur das Storyboard der letzten Folge fertig gestellt hat, war doch cool. Hab nur darauf gewartet, dass er sich noch verwandelt :-D bin jetzt mal gespannt, was für Stress der knappe Zeitplan für die finale Folge noch so alles mit sich bringen wird.

    Maskottchen

    Ich sehe es auch so wie Keily und Hirano, dass die beiden einfach eine bildliche Darstellung der Gedankenprozesse von Miyamori sein sollen. Wobei der Teddy eher die gute und die Loli eher die schlechte Seite ab und zu darstellen, so a la Engelchen und Teufelchen. Und das mit dem Autorenne wäre echt richtig geil ^.^

    Und weiter geht es

    Folge 6-7

    Erstmal muss ich sagen, dass der Regisseur mir doch auch langsam immer besser gefällt. Hätte nicht gedacht, dass er aus seinem Gefängnis klettert. Und als ihn dann die anderen bei der Synchronaufnahme gesehen haben und gleich dachten, dass er fertig sei ^.^ Zumindest hat er es eingesehen, dass er sich reinhängen sollte und er hat ja es ja dann auch geschafft, wenn auch nur Teil A. Und Honda ist der Beste, macht einfach Stacheldraht auf das Gefängnis, damit er nicht nochmal ausbricht :-D

    Endo konnte glücklicherweise auch überzeugt werden und scheint jetzt auch verstanden zu haben, dass 3D-Animationen nicht schlecht sind. Nur Tarou hat dazu überhaupt nichts beigetragen, denn schlussendlich haben sie es Segawa zu verdanken, die Miyamori den Tipp mit Idepon gegeben hat. Und ich glaube nicht, dass Miyamori geplant hatte, dass Endo und Shimonayagi sich auf der Ausstellung treffen. Denn das es so gut laufen würde, war nicht vorherzusehen. Es hätte genauso gut nach hinten losgehen können und Endo wäre entgültig ausgestiegen.

    Etwas schade ist, dass Shizuka die Synchronsprecherrolle doch nicht bekommen hat, aber das wäre dann doch etwas zu klischeehaftig gewesen. Zumindest bleibt sie am Ball und versucht sich am Theaterspielen, was ihr auch helfen wird. Und Ema scheint auch richtig Probleme zu haben, da sie schon etwas an sich gezweifelt hat und dann noch die Retakes und Aussagen von Segawa. Das tat in dem Moment richtig weh. Bin mal gespannt, ob sie sich noch fängt und dann doch auch die Hilfe der anderen Zeichner in Anspruch nimmt.

    Hier noch mein Senf zu Folge 5, da ich diese vergessen hatte :whistling:

    Folge 5

    wilo  Keily  Hirano

    Dass Tarou Chaos durch seine Arbeitsweise stiftet, stimmt und macht das ganze natürlich interessanter. Nur dass er dadurch immer auch Miyamori mitreinzieht und sie jetzt auch wieder Probleme mit Folge 9 bekommt, geht mal gar nicht. Und er freut sich noch darüber. Da bekomme ich wirklich Lust, ihm eine zu knallen^^

    Ich kann Endo daher auch verstehen, wobei es natürlich auch nicht super ist, dass er nicht offen für die 3D Technik ist. Aber anscheinend versucht er es zumindest mal zu probieren.

    Das mit dem Regisseur war echt genial. Damit hatte ich nicht gerechnet ^.^ Aber harte Zeiten, erfordern nunmal harte Maßnahmen. Und dadurch wird Honda wirklich nochmal sympatischer.

    Und noch eine Frage an alle zu den OVAs, die es zu Shirobako gibt. Sollen wir diese auch noch mit in den Timetable aufnehmen? Und wenn ja am Ende, oder wenn sie zeitlich am besten passen? Hier eine kurze Beschreibung, um was es dort geht.

    Beschreibung OVAs

    Die OVAs zeigen anscheinend jeweils eine Folge der zwei Animes, die über die ganze Serie produziert werden.

    Eine neue Woche, zwei neue Folgen. Und mit den Blu-Rays in bester Qualität (': .

    Folge 3+4

    Es geht direkt weiter mit den Problemen mit der Fertigstellung von Folge 4. Da hat man wieder direkt gezeigt bekommen, was da so alles dranhängt und dass hier oft Überstunden geschoben werden müssen. Dass Miyamori kurz fast den Verstand verloren hat, ist verständlich, da sie sich ja nur auf die Arbeit konzentriert hat und wie Erika schon sagte, dass ihr Hirn halt dann mal aussetzt, besonders mit so einer Botschaft. Hat mich aber gefreut, dass das andere Studio sogar extra die Daten gebracht hat und dadurch die Folge doch noch rechtzeitig fertiggestellt werden konnte.

    Dann war es nicht schlecht in der nächsten Folge mal etwas auf die anderen vier der Mädchengruppe einzugehen. War echt lustig wie Shizuka in der Bahn nochmal den Text laut geübt hat und es keinen gestört hat ^.^ . Dass sie dann beim richtigen Vorsprechen nervös war, kann ich nachvollziehen, da sie ja noch sehr unerfahren ist und dann vorher noch sieht, dass eine der beliebtesten Synchronsprecherinnen auch für die Rolle vorspricht. Hoffe auch, dass wir die Mädchen noch öfters zusammen sehen werden. Und war ja klar, dass eine mal wieder nicht trinkfest ist ^.^ .

    Ich kann noch nicht genau sagen, welcher Charakter am Ende mein Liebling wird, aber ich kann definitv schonmal sagen wer es nicht wird. Und zwar Tarou. Der geht mir jetzt schon auf die Nerven. Aber anscheinend bekommt er schon in der nächsten Folge mal die Quittung.

    Habe jetzt die 7-Tage Probeabo von aniverse genutzt, um die ersten beiden Folgen anzuschauen, da Amazon es ja aus Prime rausgeschmissen hat, was ich vergessen hatte :eo-sweat: Und direkt gleich noch die Blu-Rays gekauft, um weiterschauen zu können.

    Jetzt zu den eigentlichen Folgen

    Folge 1+2

    Hirano

    Der Anfang hatte mich sogar etwas überrascht, dass man gleich eine kleine Animeproduktion sieht. Hat aber trotzdem gut gepasst. Das Pacing in der 1. Folge empfand ich auch als etwas schnell, aber schon die 2. Folge hat da etwas abgebremst. Hoffe, dass es jetzt in dem Tempo weitergehen wird.

    wilo

    Der Charactercast ist zwar schon sehr groß, was aber auch gut ist, da es ja ein ganzes Team zeigen soll, dass an der Produktion eines Animes mitwirkt. Der Fokus wird aber wahrscheinlich trotzdem bei den fünf Mädchen vom Anfang bleiben, besonders Miyamori, die ja anscheinend der Hauptcharakter des ganzen ist.

    Bei dem Raser Duell musste ich eher an Fast and Furious Tokyo Drift denken. Das Beste war noch, dass Miyamori währenddessen einfach das Lied mitgesungen hat und auch danach immer weiter so fährt, als ob es das normalste auf der Welt wäre :-D

    Ich finde gut, dass es nicht davor zurückschreckt zu zeigen, wie hart eine Animeproduktion doch ist und das nur mal eine Sache sich verspäten muss, um alles in Verzögerung zu bringen. Und dass durch den Druck eben manche Leute zusammenbrechen, was vollkommen nachvollziehbar ist.

    Dass in der 2. Folge sich alle nochmal zusammengesetzt haben und überlegt haben, wie die Charaktere überhaupt sein sollen und jeder andere Vorstellungen hatte, war auch interessant. Und ich kann auch alle Standpunkte verstehen, wobei das alles vermeidbar gewesen wäre, wenn der Regisseur seine Gedanken von Anfang an mit allen geteilt hätte. Scheint bei ihm aber immer so zu sein.

    Einen Liebling habe ich jetzt noch nicht wirklich, sind ja auch erst 2 Folgen. Wobei mir gleich Rinko Ogasawara, die am Ende der 2. Folge vorgestellt wurde, richtig gut gefallen hat, wie sie einfach den riesen Teller Takoyaki gefangen hat ^.^ Und bis ich die Namen alle draufhabe und zuordnen kann, werde ich auch noch ein paar Folgen brauchen. :eo-sweat:

    Was für ein krasser Kapitel vor der Pause! Das Ruffy, Law und Kid sehr hohe Kopfgelder bekommen, war klar, aber das alle gleich hoch sind, war doch etwas überraschend. Hatte mit gerechnet, dass Ruffys Kopfgeld etwas höher sein wird, besonders da er jetzt offiziell zu den vier Kaisern zählt. Und endlich wurde Ryokugyu gezeigt. Sieht cool aus und bin mal gespannt, wie seine Teufelskraft genau funktioniert. Aber die größte Überraschung, Buggy ist jetzt auch einer der vier Kaiser. Wie zur Hölle hat er das denn wieder geschafft :eo-scream:

    Habe beim eShop Sale mal richtig reingehauen:

    - Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition

    - Gris

    - Panzer Dragoon: Remake

    - Catherine: Full Body

    - Little Nightmares Complete Edition

    - Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition

    - When the Past was Around

    - YU-NO: A Girl who chants love at the bound of this world

    Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Übersicht und die Mühe, dass alles auf die Beine zu stellen. Besonders finde ich gut, dass du direkt dazugeschrieben hast, welche Möglichkeiten es gibt, den jeweiligen Anime anzuschauen :thumbup:

    Mein Voting:

    1. Shirobako

    2. To Your Eternity

    3. Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu

    - Nintendo Switch

    - Wii U

    - New Nintendo 3DS XL (doofe Bezeichnung)

    - Playstation Vita

    - Playstation 2

    - Game Boy Color

    Hauptsächlich nutzen tue ich die Switch, wobei die Wii U und der 3DS in letzter Zeit auch wieder etwas mehr laufen, da ich hierfür einige Spiele physisch gekauft habe, bevor die Preise richtig steigen, aufgrund der Schließung des eShops.

    Aus der aktuellen Season schaue ich folgendes:

    Healer Girl: Kein schlechter Anime, besonders zum Entspannen. Auch wenn mir Reimi manchmal auf die Nerven geht. Aber irgendwie haben es mir Animes mit Musik, sei es als Instrument oder Gesang, in letzter Zeit angetan.

    Tomodachi Game: Anfangs dachte ich, dass das wieder ein etwas seltsamer Anime wird, aber nach ein paar Folgen ist er doch recht interessant geworden, besonders durch den Hauptcharakter und seine Spielchen.

    Deaimon: Recipe for Happiness: Ein weiterer Anime zum Entspannen, wobei es auch interssant ist, etwas über japanische Süßigkeiten zu erfahren, die ich hoffentlich mal probieren kann, wenn ich nach Japan komme.

    Miss Shachiku and the little Baby Ghost: Einfach nur zuckersüß, da muss man echt Angst bekommen, am Ende Diabetes zu haben. ^.^

    Skeleton Knight in another World: Kein schlechter Isekai, besonders da der Hauptcharakter ein übermächtiges Skelett ist, der eigentlich nicht auffallen will. Gibt bessere Isekais, aber auch deutlich schlechtere.

    Heroines Run the Show: Einer meiner Favoriten in dieser Season, was ich nicht gedacht hätte. Auch hier wieder der Fokus auf Gesang, nur diesmal mit Idols, wobei es männliche Idols sind, was selten ist. Denn meist geht es um weibliche Idols. Aber auch die Hauptcharakterin passt gut mit der Tatsache, dass Sie nichts mit Idols anfangen kann und dann für sie arbeitet, wodurch sie als auch wir als Zuschauer mehr über das Idol-Business kennenlernen.

    Love after World Domination: Ganz lustig, so eine Art Romeo und Julia Story nur mit Superhelden und Bösewichten und sie sich hauptsächlich nur treffen können, wenn sie gegeneinander kämpfen. Aber es ist auch manchmal etwas cringe.

    Kaguya-sama Staffel 3: Geht genau so weiter, wie in den Staffeln davor, was gut ist. Auch wenn es doch irgendwie langsam etwas langweilig wird, aber nur ein kleines bisschen (';

    A Couple of Cuckoos: Interessante Prämisse, dass sie als Babies vertauscht und jetzt einfach miteinander verlobt wurden, obwohl sie sich nicht mal kennen und so ihre jeweils leiblichen Eltern und Geschwister kennenlernen.

    Shikimori's not just a Cutie: Zielt halt darauf ab, dass man Shikimori als seine Waifu gewinnt und sie als eine coole und starke Freundin angesehen wird, während er der schwächliche Part ist, was ja normalerweise anders herum ist. Wobei es schon manchmal extrem ist mit den Sachen die Izumi passieren.

    Trapped in a Dating Sim: Noch ein Isekai, der im ersten Moment als das gleiche wie immer daherkommt und eigentlich auch so ist. Aber der Hauptcharakter haut es dann doch wieder etwas raus.

    Spy x Family: Einfach eine geile Kombination aus Spion, Auftragskillerin und einem Kind, das Gedanken lesen kann, aber nicht weiß, wie es reagieren soll. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und definitv mein absoluter Favorit in dieser Season.

    Eigentlich schaue ich Openings und Endings immer, besonders wenn mir das Lied gefällt. Aber auch sonst, da ich finde, dass es einfach zu einer Folge dazugehört. Das Opening, um in Stimmung zu kommen (sofern es am Anfang kommt und nicht erst wenn die halbe Folge schon um ist :w00t: ) und das Ending, um nochmal kurz Zeit zu haben, dass zu verarbeiten, was man gerade gesehen hat, oder sich über den Cliffhanger aufregen ^.^

    Ich habe am Wochenende endlich mal 13 Sentinels Aegis Rim für die Switch angefangen, dass schon seit ein paar Wochen bei mir rumliegt. Der Artstyle ist einfach mega und die Kleinigkeiten, auf die geachtet wurden, saugen einen richtig in die Welt ein. Auch wenn ich noch gar nichts blicke, was die Story angeht :-D

    Hallo an alle,

    ich suche neue Freunde mit denen ich über Anime (aktuelle wie auch ältere), Manga und Games quatschen kann, da ich in meiner Umgebung leider niemanden kenne, der meine Interessen teilt.

    Kurz zu mir: Ich bin schon Anime-Fan seit den guten alten Zeiten auf RTL2 :biggrin: Meine Lieblingsanimes sind alles was mit Fate zu tun hat (wer hätte es gedacht ^.^ ), Dr. Stone, Demon Slayer, Fruits Basket und noch viele weitere ('; Ich lese auch einige Mangas, besonders zu meinen Lieblingsanimes, da dort die Geschichte meist schon weiter ist. Außerdem sammle ich seit ein paar Jahren Figuren und habe mittlerweile eine beachtliche Sammlung. In meiner Freizeit zocke ich auch gerne, besonders JRPGs, die man nicht gerade mal in ein paar Stunden durchhat, wie Xenoblade und die Trails-Reihe. Aber für eine Runde Mario Kart oder Smash Bros. bin ich auch gerne zu haben.

    Wer also Lust hat, darf mich gerne anschreiben. Freue mich über jeden, der mit mir Schreiben möchte, egal woher.