Und schon wieder eine Woche vergangen. Diesmal scheine ich wohl der letzte zu sein
Folge 8-10
Mich hat es auch gefreut, dass Ema es geschafft hat, aus ihrem Tief zu kommen, auch wenn die anderen Zeichner ihr aktiv helfen mussten und sie nicht selbst um Hilfe gefragt hat. Aber einfach mal was anderes sehen, hilft meist bei solchen Problemen. Die Szene mit der Katze fand ich auch super, auch wenn ich echt Mitleid mit der Katze hatte, als sie anfingen einfach an ihr rumzuzerren
Der Rückblick zu Miyamoris Schwester hat ihr wirklich mehr Charakter gegeben und es auch verständlich gemacht, warum sie bisher so drauf war. Würde mir nicht anders gehen. wilo ich denke auch, dass sie ihre Schwester damit nicht belasten will, da sie sieht, dass diese selbst genug Probleme hat. Wobei darüber reden einfach immer hilft.
Das mit Misa war wirklich etwas tragisch. Wobei ich erstmal sagen muss, dass ich es überhaupt gut fand, dass man mal mehr von ihr gesehen hat. Es hat eben auch gezeigt, dass eine gute Bezahlung und sonstige Leistungen bei einem Job nicht immer das wichtigste sein sollten. Das wichtigste ist, dass man diesen gerne macht, sonst wird man eben nicht glücklich.
Die Szene mit dem Erstellen von Sound Geräuschen fand ich auch mega, besonders da sie einfach so unerwartet kam. Ich denke auch, dass das Miyamori bestimmt in Zukunft mal nützlich sein wird. wilo nein, das Musikinstrument kannte ich auch noch nicht, also sogar noch was gelernt bei der Folge
Und schade, dass Honda auch kündigen wird. Er gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten. Und das er Konditor werden will, war mal richtig unerwartet Keily die Szene als der Regisseur das Storyboard der letzten Folge fertig gestellt hat, war doch cool. Hab nur darauf gewartet, dass er sich noch verwandelt
bin jetzt mal gespannt, was für Stress der knappe Zeitplan für die finale Folge noch so alles mit sich bringen wird.
Maskottchen
Ich sehe es auch so wie Keily und Hirano, dass die beiden einfach eine bildliche Darstellung der Gedankenprozesse von Miyamori sein sollen. Wobei der Teddy eher die gute und die Loli eher die schlechte Seite ab und zu darstellen, so a la Engelchen und Teufelchen. Und das mit dem Autorenne wäre echt richtig geil