Beiträge von Hatake

    Der beste Anime den ich dieses Jahr gesehen habe, es gibt rein gar nichts zu meckern. :love:


    Das Ende war richtig sad aber auch episch. Ein Happy End hätte da meiner Meinung nach einfach nicht gepasst und wäre zu langweilig.

    Hey Bento233 ich verstehe was du meinst, bin aber nicht so ganz deiner Meinung. Ich finde deinen Beitrag an sich nicht schlimm du solltest aber mehr auf deine Wortwahl achten und das Thema Religion & Nationalität am Besten erst gar nicht bei einem ohnehin schon heiklen Thema mit einbeziehen.

    Deine Meinung kann man ganz schnell falsch verstehen, da du zum Teil einen abfälligen Ton hast.


    Mal ein Beispiel. Du schreibst:

    "Die Meisten Christen wissen nicht wie toll es das wenn du Große Familie hast, die dir auch bei Problem hilft +sich um kranke kümmert! Nicht wie in Westen wo jeder ein Ich Mensch ist (arschhaltung sorry für das wort^^),ob ein andere Probleme hat oder krank ist dem Typen alles egal."


    Ich selbst bin Südländerin ( bzw. habe türkische Wurzeln), bin muslimisch erzogen aber dennoch nicht religiös. Ich kenne sehr viele Muslime die "Ich-Menschen" sind und das typische westliche Leben führen. Auch nicht jeder Moslem heiratet mit 18 und setzt 12 Kinder in die Welt, das sind alte Klischees die heute nicht mehr gelten. Diese "Arschhaltung" hat also rein gar nichts mit Moslems oder Christen zu tun. Es gibt Menschen die haben so ne Einstellung und auch Menschen die eher wie du sind. Aber das sollte man niemals auf die Religion und Herkunft zurück führen. Diese Betonung geht mir richtig auf die Eier und führt in der Regel immer nur zu Streit und Missverständnissen.


    Ich gebe dir aber Recht, es ist sehr schön in einer großen Familie aufzuwachsen in der man sich um einander kümmert. Bei mir ist das auch so in der Familie und ich wünsche mir auch eines Tages mal meine eigene Familie mit hoffentlich vielen Kindern zu haben. Das Heiraten hat für mich nicht eine große Bedeutung und ich bin weder dafür noch dagegen.

    Wenn ich mir mal einen Döner hole, dann esse ich den ganz Oldschool mit viel Soße und Zwiebeln und scharf. Dazu nehme ich dann noch die halbe Packung Servietten von der Theke mit (weil kleckern ist da schon vorprogrammiert :D ).

    Ich bin aber auch schon Menschen begegnet die versucht haben einen Döner mit Messer und Gabel zu essen (sieht extrem dämlich aus, bitte probiert es nicht aus) :muha:

    Squampi bin beim Katzencafé auf jeden Fall dabei! :catjam:


    Und wegen unserem Treffpunkt bin ich flexibel. Ich werde wahrscheinlich gegen 11 da sein und ein paar am Bahnhof abfangen :)


    Gibt es eig schon ne WhatsApp Gruppe für's CT in Stuttgart? Oder sollen wir eine machen? Die Leute die früher ankommen können sich ja vorher schon irgendwo versammeln und wenn es dann um 12 Uhr richtig losgeht können wir uns alle beim Aufgang zur Königsstraße dann treffen.

    Im Milaneo gibt's seit neuestem den Manga Cult Store. Ich glaube der hat jetzt im August neu eröffnet. Wir könnten da mal vorbeischauen falls ihr Lust habt. Vom HBF aus ist es glaube ich auch nicht so weit weg wenn wir mit der Straßenbahn fahren :)

    Hey Incubus,


    ich könnte mir eine Freundschaft oder auch Liebesbeziehung unter folgenden Umständen vorstellen, wenn:


    - der Android nicht mein Eigentum ist

    (wenn ich ihn kaufe ist es ein Gegenstand den ich besitze und ich könnte unter solchen Umständen dem Androiden nicht auf Augenhöhe begegnen. Ausnahme: der Android ist nicht mein Freund sondern eine Arbeitskraft die mir meinen Alltag erleichtert)


    - er somit auch nicht meinen Anweisungen unterstellt ist


    - der Android muss ein Ego besitzen, also ein Selbstbewusstsein und mit mir wie ein Mensch ständig in Interaktion treten können

    (also ein Android der kaum vom Menschen zu unterschieden ist wie z.B. bei Ghost in the Shell oder Blade Runner)


    - es muss immer die Möglichkeit geben in abschalten zu können (Selbstschutz)


    - es muss eine klare Gesetzgrundlage geben wie solch ein Android programmiert ist (Asimovschen Gesetze: Ein Roboter darf nicht töten usw.)


    Ich halte es trotzdem für extrem problematisch. Doch wenn ich mich zwischen Einsamkeit oder einem Androiden (bzw. seiner Gesellschaft) entscheiden könnte würde ich immer die 2. Option wählen.


    Um beurteilen zu können, ob es eine echte Freundschaft zwischen Mensch & Android geben kann, müsste man wissen wie genau der Android funktioniert/gebaut ist. Wenn der Android in der Lage ist Emotionen zu empfinden, dann würde ich die Beziehung auch als "echt" bezeichnen.

    Ein Roboter mit 0815 Programm der mir ständig dasselbe sagt (sowas gibt es ja jetzt schon, besonders in Japan) wäre keine Option für mich.


    das sind jetzt meine ersten Gedanken zu deiner Frage, wenn mir noch was einfällt ergänze ich es :)