Beiträge von Lavandia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    [..] Mal als kleines Beispiel. was mir damals vorgeschlagen wurde, auf Youtube JinjaOwO eingeben, ist auch eine V-Tuberin, da Stimme ist mir echt zu anstrengend auf Dauer, wenn ich Sie mir in Form von Unterhaltung einen längeren Zeitraum anhören müsste.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe jetzt mal spontan rein geschaut und find's lustig.
    Bin sogar bissl kleben geblieben ^.^

    Was ist an Ihnen so besonders?

    [..] mein Fall ist es nicht, also ganz besonders nicht bei unseren deutschen V-Tubern, die Stimme, kann ich mir in vielen Fällen nicht so lange am Stück anhören, vor allem, weil ich es als "komischer" empfinde die Person mit dem Avatar oder irl zu sehen und dann die Stimme zu hören, im Vergleich zum Anime [..]


    Wie meinst du das genau? Also dass es nicht passt, wenn der vTuber Deutsch spricht?

    Hallöchen! (':


    Mein Twitter ist regelrecht mit vTubern "verseucht" und heute laß ich wieder eine dieser typischen Kindereien:

    Irgendein kleiner vTuber hat wohl auf Twitter mal Mist gebaut und nun müsse er aufhören, da sein Ruf auf ewig zerstört ist.


    Normalerweise würde ich ja denken, vTuber sind auch nur Streamer, ergo Menschen.

    Also solle er einfach sein Ding machen.


    Nun scheint es aber wohl so zu sein, dass vTuber sowas wie moderne "Idols" aus der Japanischen Populärkultur sind.

    Und über die lese ich manchmal, dass sie sehr darunter leiden, nicht den Anforderungen gerecht zu werden.

    Mit Anforderungen ist da wohl in ernster Linie "seiso" sein (sauber, rein) gemeint, damit man sie auch vergöttern kann.

    Für diesen vTuber würde das ja dann bedeuten, dass er wirklich neu anfangen muss, weil man ihn sonst nicht mehr vergöttern kann, oder? :-D

    Andererseits sind doch vTuber auch bloß stinknormale Streamer mit Avatar.

    Was ist an Ihnen so besonders?

    Oder ist nur dieser vTuber dann kein vTuber mehr, sondern nur noch ein Streamer mit Avatar, da er nun nicht mehr "seiso" ist?

    Naja was macht gute vTuber überhaupt aus?

    Fragen über Fragen in meinem Kopf..

    In dem Sinne möchte ich gerne mal die Meinungen der Hardcore-Idol- und Hardcore-vTuber-Fans lesen und mit euch diskutieren.

    Falls sich jemand irgendwie beleidigt fühlt, dann tut es mir leid, denn habe einfach keine Ahnung darüber. (':

    Ich möchte alle herzlich grüßen und freue mich auf ein angenehmes Miteinander :)
    Über mich gibt es nichts weiter zu sagen,

    außer dass ich hier bin um alles zu diskutieren,

    was mir so an Fragen im Bereich Anime/Manga/Cosplay/Otaku/Weeb in den Sinn kommt.