Ich finde es echt schwierig, gerade weil viele dich nur durch das bloße erwähnen in eine Schublade stecken. Bei meinen Freunden ist das nie wirklich auf Verständnis gestoßen. Sie haben es akzeptiert, weil sie mich so akzeptiert haben, aber über das Hobby an sich auch eher mal etwas gespottet.
Gut gibt aber genauso Situationen, wo ich dann andere Freunde durch den Kakao ziehe, das gehört denke ich einfach dazu.
Meistens wird es problematisch, wenn du das Fremden beim Kennenlernen erzählst. Selbst wenn diese nichts dazu sagen, siehst du schon an der Mimik,
dass du gerade ein bisschen abgestempelt worden bist. Menschen tendieren nun mal dazu, sehr schnell ihre Meinung zu bilden, vor allem, wenn diese
sich in ihrem Klischee bestätigt fühlen. Finde ich dann doch sehr schade, weil man sicherlich auf einer anderen Basis einige Gemeinsamkeiten hätte finden können. Naja wer nicht will der hat schon. Ich gehe damit auch nicht hausieren, gerade aus dem oben genannten Grund, aber jeder der mich etwas besser kennenlernt, erfährt dann auch, dass ich schon lieber Animes streame, als das ich auf Netflix irgendwelche Serien schaue.