Hat sich mit Glühwein abgeschossen
Beiträge von dreimal gedrittelter
-
-
noch die schwarzen Sterne auf
Wo steht es über schwarzen Sterne :D
Gegenfrage, wo stand dass nur die Pikachus und die Schweinchen die Plätzchen sind?
Aus meiner Sicht ist das eine Interpretationsfrage was dazugehört und was nicht
-
Da Simi schon die Lösung von Türchen 15 offenbart hat, habe ich eine Nachfrage zu den ganzen Plätzchen.
Ich habe auch erst die 14 gezählt und dann bei den Krümeln vielen mir noch die schwarzen Sterne auf. Da diese keine Krümel sind habe ich die auch als ganze Plätzchen betrachtet und mitgezählt. Scheinbar sind sie es ja doch nicht, aber was sind sie dann?
-
spricht aus eigener Erfahrung
-
erfährt jetzt, dass zwischen meinen Ohren bunte gedrittelte Knete ist
-
-
Weiß was sich hinter meinen Ohren befindet

-
-
versucht sich als unschuldig darzustellen

-
1
Schlaf gut und Träume süß Hira

-
-
gönnt mir 3 Urlaube

-
Na toll Fenrir, jetzt hab ich Kopfkino wie alle dem armen Da Loco ein Paket schicken und er an Weihnachten gar nicht mehr fertig wird die hunderten Pakete zu öffnen

-
-
kann leider auch nicht mit Zahlen umgehen
-
Neben den Gründen die Fenrir und N3rdine schon nannten kommt noch die Vorfreude dazu.
Wenn man ein Geschenk einer Person persönlich gibt, öffnet man es sofort, um die Freude dabei zu teilen, so dass der schenkende auch was davon hat.
In diesem Fall macht es aber für den schenkenden keinen Unterschied ob man sich heute oder erst an Weihnachten bei ihm bedankt.
Von daher kann man auch diesen Reiz ausüben ein Paket zu haben, dass man nicht öffnen darf. Heutzutage muss ja immer alles sofort passieren, da finde ich es gut wenn man auch mal die Demut und Selbstbeherrschung hat etwas nicht sofort zutun, obwohl man es könnte.
Das ist ungefähr so wie als Kind, wo man vor Geburtstagen und Weihnachten die in die verstecke der Eltern geschaut hat, was man bekommt, man aber doch noch warten muss bis man es wirklich bekommt (zumindest hab ich das früher so gemacht
).Und natürlich hat man auch Vorfreude, wenn man wartet dass das Paket mit der Post kommt, aber dennoch ist es was ganz anderes das Paket vor sich stehen zu haben und es einfach noch nicht öffnen zu dürfen. Das wertet das ganze ungemein auf.
So sehe ich das zumindest
-
-
-
hat im Geheimen eine eigene Zeitmaschine gebaut
-