Beiträge von dreimal gedrittelter
-
-
1
Weil wir schon groß sind und das auch alleine schaffen
-
-
-
-
-
-
1
dann mal guten Hunger, Geisti
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Erkenntnisse: Raubüberfälle werden leider zur Modeerscheinung... Ardie mes Deutschland.
Die Polizeiliche Kriminalstatistik widerspricht dir da glücklicherweise:
(Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInf…richt_node.html )
Der aktuellste Wert in der Statistik ist zwar 2019, aber der Trend geht ja scheinbar deutlich nach unten und wird wohl kaum in den letzten drei Jahren explodiert sein. :D
Kann aber verstehen, dass man diesen Eindruck bekommt, wenn die Medien das scheinbar entsprechend pushen und so aussehen lassen...
Erkenntnis: Das BKA veröffentlicht insane viele Kriminalstatistiken auf ihrer Website, wusste ich bis vorhin auch noch nicht.Auswertung ist aber etwas nervig, und deshalb kann man fertig ausgewertete Tabellen auf anderen Webseiten kaufen. Verrückt. :D
Bei den Statistiken muss man aber aufpassen, zum einen kennt man die Dunkelziffer nicht (wenn die Polizei zu wenig Personal hat kann es sein das manchen Dingen nicht nachgegangen wird) und zum Anderen gibt es manchmal Änderungen in den Definitionen, die man nicht unbedingt so mitkriegt (zum Beispiel können Dinge die mal unter das Strafrecht gefallen sind, heute unter das Zivilrecht fallen, wodurch manche Statistiken besser aussehen ohne es zu sein (bei irgendwas hab ich das in letzter Zeit gehört, ich weiß nur nicht mehr um was es da ging)
-
-
-
-