Das letzte Mal, dass ich den ESC geschaut habe, war 2021, als Måneskin gewonnen haben. Ich fand den Song damals echt richtig cool, er hat mich total an Old-School-Rockbands erinnert. Außerdem finde ich, dass sich Italienisch einfach mega schön anhört.
Dieses Jahr hab ich bis zur Hälfte geguckt und bin dann eingeschlafen… Ich werde alt. xD
Das Lied von Bulgarien finde ich ganz ok, ist jetzt kein krasser Banger, aber Daras Attitude und ihren Style finde ich super. Das Lied von Kroatien hat mir auch sehr gut gefallen und auch, dass es eine historische Geschichte erzählt. Don't hate me, aber Tanzschein von Cosmo hat auch irgendwie einen kleinen Ohrwurm bei mir hinterlassen. 🫠
Ansonsten hat mir auch das Lied von Italien gut gefallen. Die Performance war zwar nicht übertrieben spektakulär, aber gerade das hat für mich gezeigt, dass auch ein einfacher Song in der Landessprache, einen positiven Eindruck hinterlassen kann. Außerdem hat das Lied für mich total diese typischen italienischen Vibes vermittelt!



