Mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich sehe, wie viele Leute mittlerweile Werbung für ihre Arbeit oder Produkte mit KI-generierten Designs machen. Das sieht einfach alles gleich aus. Alles hat ein ähnliches Layout, ähnliche Schriftarten und Symbole. Dadurch geht vollkommen die Individualität verloren und es wirkt für mich so unpersönlich.
Ich verliere auch schnell das Interesse, wenn ich solche lieblosen Designs sehe. Was davon ist wirklich aus eigener Idee entstanden und was wurde einfach von der KI ausgespuckt und so übernommen? Eigene Fotos oder eigene Ideen wirken auf mich so viel attraktiver und persönlicher, auch wenn sie nicht perfekt sind. Designs, bei denen man merkt, dass ein Mensch dahintersteckt, auch wenn es nur mit einem Edding geschrieben wurde, sprechen mich persönlich viel mehr an, als so ein überladener und seelenloser KI-Slop.
Man merkt dann einfach, dass ein Mensch dahinter steckt, der sich wirklich Gedanken gemacht hat und Mühe investiert hat, anstatt einfach diesen seelenlosen Einheitsbrei zu übernehmen. Schade, in welche Richtung sich das entwickelt hat. Aber ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Menschen davon genervt sind und sich mehr Natürlichkeit und Echtheit zurückwünschen.
Ja, ich verstehe das KI praktisch sein kann, aber wenn am Ende alles gleich aussieht und an Charakter verliert, ist das für mich kein Fortschritt tbh.
Beiträge von Ruza
-
-
IMG_8815.jpeg
Zurzeit spiele ich „Cozy Grove: Camp Spirit.“
Ich hab mich mal nach ein paar Cozy Games umgesehen und dabei wurde mir Cozy Grove immer wieder vorgeschlagen. Das Design hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen.
Ich finds richtig nice, dass man die Geister durch Erledigung der Quests immer näher kennenlernt und alle unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Es ist auch schön anzusehen, wie die Insel mit jedem Fortschritt immer mehr Farbe bekommt. Ich finde das Spiel richtig süß.
Und wie niedlich ist bitte die Umarmungsfunktion? So wholesome. 
-
-
Aka Oh nein, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Kürbis wieder sicher nach Hause kommt. 🥺
-
Puh, ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll…
DareMo Du verteidigst hier größtenteils das Recht von Frauen, sich freizügig zu kleiden. Das wurde hier meiner Auffassung nach aber von niemandem angegriffen. Niemand hat hier gesagt, dass Frauen sich nicht freizügig kleiden dürfen, nicht so schminken dürfen oder Cosplayerinnen dafür verantwortlich sind, welche sexuellen Gedanken Männer haben.Wenn ich kritisiere, dass Marin sexualisiert wird, geht es mir nicht darum, auszudrücken, dass Frauen sich nicht freizügig kleiden dürfen. Meine Kritik richtet sich an die Macher, die bewusst entschieden haben, eine minderjährige Figur teilweise sexualisiert darzustellen. Genau diese bewusste Entscheidung kann man meiner Meinung nach kritisieren, ohne damit Frauen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu kleiden oder zu schminken haben. Sexualisierung entsteht nicht nur durch die Kleidung, sondern auch durch Kameraperspektiven, Posen, Fokus auf bestimmte Körperteile, Fanservice usw.
Wenn dir jemand sagt, dass er eine bestimmte Darstellung in einem Anime problematisch findet, kannst du gerne erklären, warum du das anders siehst. Nach deiner Logik könnte man aber praktisch jede Kritik an einem Film, Anime oder Spiel mit „Dann konsumier es eben nicht“ abwürgen. Stell dir vor, ich kann einen Anime durchaus mögen und trotzdem etwas daran kritisieren.
Den Vergleich mit den Taliban finde ich auch echt unpassend. Man muss doch nicht gleich in Extremen denken. Ich mag Marin, ihre Art und auch ihre Beziehung zu Gojo. Trotzdem darf man sich die Frage stellen, ob bestimmte Inszenierungen, für die sich das Werk bewusst entschieden hat, bei einer minderjährigen Figur tatsächlich so notwendig sind.
Eine Darstellung kritisch zu hinterfragen bedeutet doch nicht, dass man Frauen vorschreiben möchte, sich „züchtig“ zu kleiden und gleich eine konservative Haltung einnimmt, die vergleichbar mit den Taliban ist. Wenn eine Frau Sexualisierung kritisiert, ist das nicht automatisch Neid oder Konkurrenzdenken. Damit unterstellst du ihr einfach ein persönliches Problem, anstatt dich mit ihrer eigentlichen Kritik auseinanderzusetzen. Wenn du schon sagst, man solle reflektieren, warum man auf etwas so reagiert, dann gilt das übrigens auch für dich. Vielleicht sollte man nicht jede Kritik an Sexualisierung sofort als Bevormundung oder „Stutenbissigkeit“ abtun.
Ich mag es nicht, wenn man Kritik direkt abwertet, nur weil man selbst darin kein Problem sieht. Man kann die Darstellung völlig unproblematisch finden, aber daraus folgt nicht, dass jede Kritik daran lächerlich ist. Schade, dass Kritik direkt als persönliches Problem abgetan wird, nur weil man bestimmte Inszenierungen und deren Notwendigkeit hinterfragt. -
Beispiel: Jemand hier im Forum hat sich "beschwert", dass Marin aus "My Dress-Up Darling" so sexualisiert wird. Ja, sie ist eine Gyaru! Die machen das von Haus aus so! Das ist japanische Pop-Kultur! Anstatt es einfach so zu akzeptieren wie es ist, wird sich darüber beschwert.
Dass Marin als Gyaru einen bestimmten Kleidungs- und Modestil hat, bedeutet nicht automatisch, dass jede sexualisierte Darstellung von einer Minderjährigen „einfach dazugehört“ und man sie deshalb nicht kritisieren darf. Unabhängig von der Kleidung und dem Style kann man trotzdem kritisieren, wie eine Figur von einem Werk dargestellt wird und ob das wirklich notwendig ist.
Und dieses „Es gibt doch viel schlimmere und wichtigere Dinge“ ändert daran auch nichts. Natürlich gibt es größere Probleme auf der Welt. Aber deswegen darf man doch trotzdem etwas kritisieren, was einem auffällt. Es ist ja nicht so, als dürfte man immer nur über das größte Problem überhaupt diskutieren.
Lolis sind dabei wieder ein anderes Thema, aber gehen klar in die Über- bzw. Frühsexualisierung über. Es gibt aber auch Mädchen, die das gezielt so wollen! Ob es da an mangelnder Erziehung liegt oder einfach an anderen Faktoren, das ist dann eher Expertensache.
Kinder und Jugendliche können häufig noch nicht vollständig einschätzen, welchen Einfluss Erziehung, Medien, Trends und ihr soziales Umfeld auf ihre Entscheidungen und Wünsche haben. Gerade deshalb tragen Erwachsene die Verantwortung Minderjährige zu schützen. Zu sagen „sie wollen es ja“ macht die Sache meiner Meinung nach eher problematischer.
-
Sie weiß halt was sie hat und wie sie es einsetzen kann. Das ist nichts ungewöhnliches bei selbstbewussten Frauen! Nur wer kein Selbstbewusstsein und kleines Ego hat, hält sich klein.
Eine selbstbewusste Frau kann sich freizügig kleiden, sie kann sich aber genauso bedeckt kleiden. Beides sagt erstmal nichts über ihr Selbstbewusstsein aus.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass Marin sich „klein halten“ oder weniger selbstbewusst sein soll. Ich liebe Marin gerade wegen ihrer Persönlichkeit, ihres Selbstbewusstseins und ihrer Freude am Cosplay.Meine Kritik richtet sich gegen die Art, wie sie teilweise inszeniert wird. Sie ist innerhalb der Geschichte eine 15-jährige Schülerin. Deshalb finde ich es vollkommen legitim zu hinterfragen, ob bestimmte sexualisierte Darstellungen wirklich notwendig sind.
-
Alles Gute zum Geburtstag, allerliebste aimi. 🎂🍰
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag an dem du einfach nur glücklich bist und dich rundum wohlfühlst. 💕✨Bleib genauso wunderbar, wie du bist und lass dich heute ordentlich feiern! 🫶🏼

-
-
-
Bist du aus My little Monster?
-
LadyMell oki, alles klar! Ich mochte ihn auch, hehe.

-
-
Ohh, bist du ein Dämon?
Oh yes!
Hat der Charakter ein auffallenden/sichtbares Zeichen im Gesicht?
Nein
-
Bist du Jaken?

Auch nicht

-
Ist es Naraku?
Sonst kein Plan
Auch nicht.

-
Ist der Charakter ein Einzelkind?
Soweit ich weiß, ja.
-
50/50 Chance.
Bist du Koga?
Auch nicht xD
-
Mein Tip:
Bist du aus InuYasha und heißt Miroku?
Ja und Nein. xD
-
Tipp: der Anime verbindet zwei verschiedene Zeiten.