Beiträge von Ruza
-
-
Ich werde nie wieder mit einem fremden Auto fahren. Genau dann muss natürlich etwas schief laufen.
-
-
-
Puh, ich habe immer wieder mal Phasen, in welchen mein Selbstbewusstsein ziemlich angeknackst ist und ich alles an mir hinterfrage. Während der Schulzeit fing das bei mir an, dass ich große Probleme mit meinem Selbstvertrauen entwickelt habe. Ich wurde oftmals von bestimmten Lehrern vor der ganzen Klasse runtergezogen und es wurde ständig auf meinen Schwächen herumgehackt. So fing ich an zu glauben, dass ich es mir nicht erlauben darf, Fehler zu machen, weil ich ansonsten von anderen dafür fertig gemacht werde. Obwohl meine Lehrer nie an mich geglaubt haben und keine Scheue davor hatten das offen zu sagen, habe ich die Ausbildung gemacht, die ich wollte. Auf der Arbeit habe ich eigentlich auch immer positive Rückmeldungen erhalten, aber trotzdem hatte ich ständig Angst davor Fehler zu machen und aufgrund meiner Mängel nicht gemocht und ausgegrenzt zu werden.
Ebenso konnte ich nicht so wirklich mit Kritik umgehen und hatte sofort das Bedürfnis mich verteidigen zu müssen. Fehler zu machen ist menschlich und sie sind da, um aus ihnen zu lernen. Kritik ist nicht immer schlecht, ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne an, die mich weiterbringen. Ich versuche zuzuhören und mir bewusst zu machen, dass ich nicht automatisch als Mensch abgelehnt werde, wenn ich mal etwas falsch mache. Natürlich kommt es auch drauf an, ob die Kritik mir gegenüber respektvoll geäußert wird, der Ton macht die Musik.
In der Vergangenheit wurde ich zudem oft wegen meiner ruhigen und zurückhaltenden Art „kritisiert.“ Es hieß immer, ich müsse doch mehr aus mir heraus kommen und nicht ständig zu Hause hocken, wobei mich selbst das nie so gestört hat. Ich wollte halt nie Dinge machen, die bei mir ein Unwohlsein auslösten. Ich versuche immer zu unterscheiden, ob ich etwas wirklich für mich selbst ändern möchte oder für andere. Man kann es eben nicht jeden recht machen und das muss man auch nicht. Ich versuche einfach das zu machen, was mich glücklich macht und mir meine Wünsche zu erfüllen. Ich bin manchmal ziemlich unsicher, neige dazu meine Erfolge herunterzuspielen, aber ich versuche mehr an mich zu glauben, über meinen Schatten zu springen und nicht zu hart zu mir zu sein, wenn mir etwas nicht gelingt.
-
seinen Award. 🎧
-
-
Ich brauch Token,
sonst bin ich gebrochen.
Um das zu verhindern,
reime ich ungehindert.
Für mein Glück wünsche ich mir 5 Päckchen am Stück.
-
-
-
-
Eingekuschelt auf der Couch liegen und einen Tee trinken.
-
Hat alle Teile von Harry Plotter gelesen.
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Marmorkuchen und Kaffee.
-
Ich habe mich dazu entschieden, Bleach eine Chance zu geben. Durch die Anfänge musste ich mich zugegebenermaßen durchbeißen, aber jemand hat zu mir gesagt, dass es sich lohnt, dran zu bleiben.
Es dauert halt etwas, bis die Story Fahrt aufnimmt, aber mittlerweile finde ich die Kämpfe nice und es kommen auch immer mehr interessante Charaktere zum Einsatz. Der Anime hat definitiv einen Suchtfaktor, was ich nicht erwartet hätte. Ich dachte, ich werde bestimmt ewig brauchen, bis ich durch bin, aber ich habe grad richtig Bock drauf, weiterzugucken!
Ich mag den Humor von Bleach, Ichigos Kommentare sind einfach nur herrlich und ansonsten finde ich diesen Hitzkopf auch ganz cool. Bleach hat genau die richtige Mischung aus gutem Humor, geiler Action und Drama. Die Filler-Folgen werde ich auslassen.
-