Beiträge von Ruza
-
-
-
-
-
35
Eis für alle!
Solange der Vorrat reicht.
-
31
Oh, für dich gibt es natürlich auch eins 🍦🥹
-
29
Hier, ein Eis für dich. 🍦
-
27
Ach, bin mitten im Kampf gegen die Hitze.
Und Eis ist meine Waffe.🍦Und bei dir?

-
-
-
Joyboy thank you big bro.

-
Sou danke, du Sonnenschein.

-
Mein Kopf platzt gerade, urgh.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
2
Ich hätte jetzt schon gerne Herbst, ich liebe diese Cozy-Stimmung. 🧣🍁
-
-
Ich muss sagen, dass ich solche Themen schon irgendwie interessant finde, vor allem, wenn sie auch historisch verwurzelt sind. Ich selbst praktiziere zwar nichts dergleichen, aber ich habe mir schon einige Videos dazu angeschaut, einfach weil ich neugierig bin, wie andere Menschen damit umgehen und was sie daraus ziehen. Wenn es jemandem hilft, innere Ruhe zu finden, Kraft daraus zu schöpfen oder sich selbst besser kennenzulernen, dann bin ich definitiv die Letzte, die das ins Lächerliche ziehen würde. Ich muss nicht alles nachvollziehen können, um es zu respektieren. Ob man es kritisch hinterfragen sollte? Ja, durchaus. Aber ich finde es schade, wenn es direkt ins Lächerliche gezogen wird, vor allem, wenn jemand darin etwas findet, was ihm gut tut und man niemandem damit schadet.
Gerade auf Social Media finde ich es bedenklich, wie leichtfertig mit solchen Dingen umgegangen wird. Zum Beispiel diese Videos, in denen einem gesagt wird: „Wenn du das hier siehst, ist diese Botschaft für dich bestimmt.“ Das wirkt oft sehr pauschal und dabei fehlt auch der persönliche Bezug, der bei spirituellen Praktiken eigentlich eine wichtige Rolle spielt. Gleichzeitig habe ich aber auch Videos gesehen über „Hexen“, die sehr ehrlich, reflektiert und bodenständig mit diesen Themen umgehen. Was ich dabei auch wichtig finde, ist, wenn deutlich gemacht wird, dass man bei gesundheitlichen Beschwerden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Solange keine gefährlichen Versprechungen gemacht werden oder Menschen etwas aufgedrängt bekommen, finde ich diese Themen interessant, auch wenn ich selbst jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis habe, es zu praktizieren.
Da ich generell die Geschichte von Halloween interessant finde, bin ich dabei auch auf die Bedeutung von Halloween für Hexen gestoßen. Viele feiern den Tag nicht als Halloween, sondern als Samhain. Das Fest ist mit der keltischen Kultur verbunden. Wie dieser Tag gefeiert wird, unterscheidet sich natürlich von Hexe zu Hexe, aber ich fand es echt spannend, darüber zu lesen, wie manche den Tag verbringen. Es geht vor allem darum, die zu ehren, die man verloren hat. Gleichzeitig ist es auch eine Zeit der Reflexion, Veränderung, Dankbarkeit und Neubeginn. Auch die ganze Thematik rund um Kräuterkunde und Rituale finde ich spannend. Gerade bei Ritualen geht es ja nicht zwingend darum übernatürliche Effekte zu erzeugen, sondern oft einfach um die Verbundenheit zur Natur, um Schutz und das eigene Wohlbefinden. Jeder hat einen anderen Zugang zur Spiritualität oder auch gar keinen, was auch vollkommen ok ist. Für mich ist es einfach wichtig, nicht abwertend zu urteilen. Anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man falsche Versprechungen macht, finde ich allerdings verwerflich.