… dass ihre herzliche und positive Art so ansteckend ist.
Beiträge von Ruza
-
-
Toman, Süß, Cool. 🏍️
-
… weil du so eine tolle Figurensammlung besitzt!
-
Ich sag mal 70%.
-
Pirat natürlich! 🏴☠️🍺
-
seinen köstlichen Humor!
-
Barmherzigkeit
-
-
-
-
-
… weil du kein Hunter x Hunter Profilbild hast.
-
1%
Zu wie viel Prozent machst du gerne Sport?
-
-
Pur oder mit etwas Zucker! 🍓
-
Mein Partner ist auch so ein Mensch, der einfach drauflos plappert, obwohl er eigentlich sieht, dass ich mir gerade etwas ansehe oder lese.
Ich muss ihn auch jedes Mal erneut drauf aufmerksam machen, dass ich gerne in Ruhe die Serie angucken oder lesen möchte und dann lässt er mich eigentlich auch in Ruhe, ohne dabei beleidigt auf mich zu sein. Außer es ist etwas Wichtiges und er hat gerade ein Problem oder es geht ihm nicht so gut, dann nehme ich mir selbstverständlich sofort die Zeit dafür. Wir kommunizieren eigentlich immer offen miteinander und das klappt ganz gut so. Wenn er seinen Interessen nachgeht oder nach der Arbeit einfach mal seine Ruhe haben möchte, dann sagt er mir das auch offen und ehrlich und ich finde das vollkommen in Ordnung so. Ich verstehe das total, dass man ab und an seinen Freiraum benötigt und man einfach mal alleine für sich sein möchte, geht mir ja genauso. Ich glaube, es ist super wichtig darüber zu sprechen, wie viel Freiraum der jeweils andere benötigt, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Generell ist Kommunikation das Herzstück einer jeden Beziehung. Ich hoffe, du findest da eine Lösung, die für dich oder zumindest für euch beide ganz gut funktioniert.
Damit ich mit meinem Posting jetzt nicht komplett ins Off Topic gerate: Meiner Erfahrung nach, ist es bei Fernbeziehungen ebenso bedeutsam, sich etwas Gutes zu tun, wie zum Beispiel seinen Hobbys nachzugehen, Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Das habe ich damals total vernachlässigt, als ich eine Fernbeziehung führte. Ich habe mich zu sehr drauf fixiert jede freie Sekunde meinem damaligen Partner zu widmen, was mich auf Dauer auch nicht wirklich glücklich machte. Natürlich sollte man den Partner am Leben teilhaben lassen und über alles sprechen können, aber mir persönlich hat eine „ständige“ Kommunikation nicht unbedingt gutgetan. Letztendlich ist die Fernbeziehung aus verschiedensten Gründen gescheitert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann.
-
-
Das nervt mitunter extrem, wenn ich z.B. gerade am Animes schauen bin und er kommt und quatscht mich voll oder wuselt hier rum.. würde halt meist einfach gern in Ruhe gucken.
Hmm ist es denn keine nennenswerte Option, dass du ihm einfach sagst, dass er dich bitte nicht voll quatschen soll, wenn du gerade eine Serie anguckst? Es ist doch total verständlich, dass man nicht vollgelabbert werden möchte, wenn man gerade in etwas vertieft ist. Wenn mein Partner zu mir sagen würde, dass er im Moment keine Lust hat zu reden, weil er sich gerade ein YouTube Video, Film, Serie whatever reinzieht, dann lass ich ihn auch in Ruhe und bin überhaupt nicht beleidigt deswegen.
Ich denke schon, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann. Es ist bestimmt nicht immer einfach, aber ich glaube, wenn beide Seiten sich bemühen und es wirklich wollen, dann kann es durchaus klappen. Für mich wäre es ebenso wichtig, wenn ich eine Fernbeziehung führen würde, dass man auf längere Frist auf einen Zusammenzug hinarbeitet. Eine Fernbeziehung auf Dauer wäre für mich persönlich nicht zufriedenstellend.
-
-