Beiträge von Ruza
-
-
-
-
-
Meiner Ansicht nach, ist der Hype rundum einen Anime ja nicht immer ganz so unberechtigt, schließlich müssen ja die Macher, wie hier bereits schon mal erwähnt wurde, irgendetwas richtig machen, wenn so viele Leute etwas davon abgewinnen können. Ob es letztendlich meinen persönlichen Geschmack trifft ist natürlich eine andere Sache, ich mag auch nicht jede Serie, die einem gewissen Hype unterliegt, aber ich muss an der Stelle auch zugeben, dass viele beliebte Titel mir sogar sehr zugesagt haben und ich den ein oder anderen Anime für mich entdeckt habe, der zu meinen Lieblingen geworden ist.
Generell nerven mich Hypes nicht, da jeder selbst entscheiden darf und es ebenso sein gutes Recht ist, ob man auf den Hype aufspringt oder es sein lässt. Was meine eigene Wahl anbelangt, bin ich eigentlich meistens ziemlich vorurteilsfrei, mir ist es egal, ob ein Anime eine breite Fanbase hat, geliebt oder gehasst wird, Hauptsache es gefällt mir und ich habe meine Freude daran.
Den Hype um Sword Art Online habe ich zum Beispiel nicht so recht nachvollziehen können, da der Anime einfach nicht mein Fall war, aber ich kenne einige, die den Anime feiern und höre mir eigentlich gerne andere Meinungen an, aber ich muss die Meinung natürlich nicht teilen, trotzdem unterlasse ich abwertende Kommentare wie zum Beispiel „Wie kann man so einen Müll mögen?“ Ich denke, jeder hat so seine Gründe, weshalb er einen Anime mag oder auch nicht mag und sollte deswegen nicht blöd angemacht werden. Vielleicht bin ich manchen auch schon mal auf die Nerven gegangen, wenn ich einen Anime in den Himmel gelobt habe, aber ich tausche mich sehr gerne aus und Kritik, solange sie sachlich ist, lese ich mir auch gerne durch, auch wenn es um meine Lieblings-Anime geht.
-
-
-
Ich mag das Wort „Ritzen“ nicht, irgendwie hört sich das für mich so abwertend an, zumal es auch noch weitere Arten der Selbstverletzung gibt. Die Gründe für ein Selbstverletzendes Verhalten sind vielfältig, aber ich denke, dass hinter Selbstverletzung meistens eine tiefere seelische Belastung steckt und es nicht nur um Aufmerksamkeit geht. Es ist vermutlich für beide Seiten nicht leicht damit umzugehen, aber ich bin der Ansicht, dass es wichtig ist, Betroffenen vorurteilsfrei und respektvoll zu begegnen. Außerdem kann wiederholtes Selbstverletzendes Verhalten auch gefährlich werden, deswegen sollte es nicht verharmlost und ernst genommen werden. Für Betroffene ist es schwierig das Verhalten einfach abzulegen, aber ich bin zuversichtlich, dass man durch professionelle Hilfe und Unterstützung andere Wegen finden kann, um mit den Belastungen umzugehen.
-
dass sie eine Vorliebe für Südkorea und K-Dramen hat. 🫰
-
Als kleiner Super Mario Fan habe ich mich natürlich sehr auf den Film gefreut. Was mir hier erstmal positiv aufgefallen ist, ist die Liebe zum Detail. Das Pilzkönigreich wurde regelrecht zum Leben erweckt und die Charaktere waren allesamt total liebenswert und durch die lebhafte Animation hatten sie eine richtige Persönlichkeit. Während dem Film musste ich oft grinsen und ich habe mich wie ein kleines Kind über die Details und Anspielungen auf die Spiele gefreut. Ich fand’s auch richtig cool, dass man Peach im Film nicht als hilflose Prinzessin gezeigt hat, sondern als furchtlose Kämpferin, die für sich selbst einstehen kann!
Leider fühlte sich der Film manchmal sehr gehetzt an und ging viel zu schnell vorbei, dennoch bin ich zufrieden und kann den Film jedem Nintendo Fan ans Herz legen.
-
-
-
-
-
-
EF70D8A1-020F-4208-AC74-32B2C68443C9.jpeg
Ich mag ja Prinzessin Peach sehr gerne und bei Mario Kart 8 Deluxe fällt meine Wahl meistens auf Peach und nach dem Super Mario Bros Film ist meine Sympathie für sie nur weiter angestiegen - richtig cool wie man sie im Film dargestellt hat.
Princess Peach is a cutie!
-
-
Elfen Lied.
Die Story hat mich einfach nicht gepackt. Die übertriebene Gewaltdarstellung hat den Anime mehr geschadet, als geholfen und ich habe mich schon nach der ersten Folge an dem exzessiven Blutbad sattgesehen.
Sword Art Online.
Ich musste Sword Art Online abbrechen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, Kirito als Protagonist hat mir überhaupt nicht zugesagt und die Nebencharaktere sind mir auch nicht im Gedächtnis geblieben.
-
-