Ich hatte vor kurzem ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Freundin, die wissen wollte, was mein Lieblingsanime ist, um was es in diesem Anime geht und wieso genau dieser Anime mein Favorit ist. Meine Freundin ist jetzt nicht wirklich ein Anime Fan, aber sie hat mich das einfach von sich aus gefragt. Selbstverständlich gehe ich damit keinem auf die Nerven, wenn einfach kein Interesse besteht, aber ich hab mich darüber gefreut, dass sie mich das gefragt hat.
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie irgendwas Negatives von meinen Freunden über mein Hobby gehört, obwohl die allermeisten nichts mit Anime am Hut haben, was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist.
Meine Schwester mag Anime genauso gerne wie ich. Wir sind damit groß geworden und die Liebe zu Anime ist bei uns beiden geblieben. Meine Familie hat diesbezüglich auch nie etwas Abwertendes gesagt. Meine Schwester hat ein Wanted-Poster von Zorro in ihrem Zimmer hängen und als mein Vater das Bild gesehen hat, meinte er einfach, dass der Typ cool aussieht, hehe.