Unterhaltung
Beiträge von Ruza
-
-
-
Sind das denn Schwächen? Klingt für mich eher wie Stärken: Nett sein und den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat, sind doch positive Skills?
Nett zu sein ist eine gute Sache, aber wenn dabei persönliche Nachteile entstehen und man die eigenen Bedürfnisse permanent in den Hintergrund stellt, dann kann das in einer gewissen Hinsicht einem durchaus schaden, wie z.B. man ist zu nett in Situationen, in denen man verletzt oder ausgenutzt wurde oder man hält den Mund, obwohl einem etwas nicht gefällt. Manche trauen sich auch einfach nicht für sich selbst einzustehen. Es ist so wichtig mal „Nein“ sagen zu können und auf sich selber Acht zu geben. Das ist aber ein Lernprozess, der Zeit und Überwindung benötigt.
-
-
-
Lässt sich seine Position von niemandem wegnehmen!
-
Sailor Moon
Schwarz oder Weiß?
-
-
Ich wurde in letzter Zeit mehrmals mit dieser Frage konfrontiert und gerate leider oft an Unverständnis, wenn ich sage, dass es Leute gibt, die eben keine Kinder wollen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Wie ich mir mein Leben vorstelle und was mich glücklich macht, kann nur ich alleine am besten wissen. Meine Schwiegermutter meinte letztens zu mir, dass sie unbedingt Enkelkinder haben möchte, aber fragt sich hier denn keiner, was ich möchte? Auch auf der Arbeit fragte mich ein Kollege vor kurzem, wann es denn bei mir so weit ist. Ich persönlich möchte keine Kinder, weil ich mich einfach nicht als eine gute Mutter sehe. Ich wäre komplett überfordert mit dieser Situation und bei mir kommt auch kein Glücksgefühl auf, wenn ich an eine Schwangerschaft denke. Ich fühle mich solch einer Verantwortung nicht gewachsen und mir gefällt mein Leben, so wie es im Moment ist. Ich mag es, meine freie Zeit mir selbst und meinen Hobbys zu widmen. Ich weiß nicht, ob ich in ein paar Jahren anders empfinden werde, aber aktuell finde ich den Gedanken an ein Kind nicht erfüllend. Ich hasse Kinder nicht, ich selbst will bloß keine.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Raffaello kann ich einfach nicht widerstehen.