Beiträge von Ruza
-
-
-
Konsumverhalten
-
-
-
-
-
-
-
Was Death Note für mich gleich von Anbeginn so spannend macht, ist der moralische Aspekt, welcher dafür sorgt, dass wir uns Gedanken über die Handlungen des Hauptprotagonisten Light Yagami machen. Light Yagami ist ein hochbegabter Student und mit seinem Sinn für Gerechtigkeit sowie ethischen Vorstellungen, welche zweifellos umstritten sind, bekommen wir Stück für Stück mit, wie Light Yagami den vollen Wahnsinn verfällt, immer skrupelloser wird und was eigentlich solch eine Macht mit einem Menschen anrichten kann. L fand ich auch einfach nur genial, seine seltsame Art und sein Schlabberlook… das komplette Gegenteil im Vergleich zu Light‘s Auftreten, aber trotzdem ist er genauso wie Light, ein Genie. Zwei unfassbar intelligente Charaktere liefern sich ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel, welches für einen verdammt hohen Spannungsfaktor und überraschende Wendungen sorgt! Auch die einzigartige Musik trägt super zur Spannung und düsteren Atmosphäre bei.
Spoiler anzeigen
Da die erste Hälfte so stark war, fällt einem auf, dass die zweite Hälfte im Vergleich dazu an manchen Stellen etwas nachlässt, aber trotzdem hat es dem Ganzen die Spannung nicht genommen, finde ich. Ich persönlich mochte Near und Mello eigentlich auch ganz gerne. Alleine konnte keiner der beiden gewinnen, aber zu zweit konnten sie Kira letztendlich doch besiegen. Das hat Near auch selbst zugeben und er hätte sich sogar anfangs mit Mello zusammengetan, um den Fall Kira zu lösen. Mello hat mir als Charakter besser gefallen, da er irgendwie emotionaler war und eine einzigartige Persönlichkeit hatte. Near war mir doch ein wenig zu sehr an L angelehnt, trotzdem hat er gute Arbeit geleistet und mit Mello’s Hilfe alle Puzzleteile zusammengefügt. Das Ende fand ich auch sehr gelungen. Light war sich so sicher, dass er gesiegt hätte und meinte zu Near noch, dass dieser einfach nur überheblich und sich zu siegessicher war, dabei war Light derjenige, der hier zu siegessicher war, da er zu voreilig mit seinen Worten „ich habe gesiegt“ prahlte. Vor seinem Tod scheint es so, als würde er sich an seine Persönlichkeit vor Kira, zu erinnern.
Alles in allem bin ich einfach nur fasziniert von diesem Anime.
-
8
Gute Nacht Leute
-
6
Alles ist möglich
-
5
Wir waren fleißig würd ich mal sagen
-
-
-