Beiträge von Ruza
-
-
-
-
Verstärker
-
-
Ich habe den Anime gerade beendet und muss sagen: geiler Anime!
Es war zwar ein anderer Stil im Vergleich zu den Animes, die ich sonst so gucke, aber ich muss zugeben; das coole Charakterdesign und die Animation haben mir sehr gut gefallen. Auch die Musik passte einfach wie Faust aufs Auge zum Anime, vor allem das Lied „I Really Want to Stay at Your House“ hat es mir besonders angetan. Das Tempo in welchem die Story voranschreitet ist zwar ziemlich flink, dennoch fühlte es sich nicht extrem gehetzt an. Night City ist ein Rattenloch, eine Horrorstadt aus der es kein Entkommen gibt und dich langsam zu verschlingen scheint. „Vertraue nur dir selbst“ scheint die einzig wahre Devise zu sein, denn jeder Akt des Vertrauens birgt die Möglichkeit zu Schaden zu kommen. Stärke hat Grenzen und Macht seinen Preis. Es wirft sich die Frage auf, wie weit kann ein Mensch über seine Grenzen hinausgehen, bis ein Zusammenbruch von Körper und Geist droht? Träume, Liebe, die Sucht nach Macht, menschliche Abgründe sowie brutale Verluste, das alles spiegelt Cyberpunk Edgerunners gelungen wider.
Spoiler anzeigen
Ich mochte die rebellische Persönlichkeit von David von Anfang an. Zudem bekommen wir mit Lucy an seiner Seite einen sehr interessanten Charakter. Beide sind vom Leben gekennzeichnet, aber finden Halt und Zuflucht beim jeweils anderen. Die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sorgte für starke Momente im Anime und als man sich bei der letzten Folge daran erinnert, wie sie über ihre Träume sprachen, möchte man wissen, ob die Verwirklichung des Traums sich vollends anfühlt, wenn man ihn nicht mehr mit der liebsten Person teilen kann. Deshalb tat das Ende auch ganz schön weh, aber irgendwie mag ich das bittersüße Ende trotzdem.
“Sorry, wish we could go to the moon together.” - David Martinez
-
1
Gute Nacht

-
-
-
-
-
-
-
-