Beiträge von Ruza
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen.
Ich muss zugeben, dass ich Uta als Antagonistin doch recht interessant fand und ihre Motive für ihr Handeln waren für mich durchaus nachvollziehbar. Die ganzen Lieder, die uns durch den Film begleitet haben, haben mich keineswegs gestört, im Gegenteil sogar, ich habe es richtig genossen. Die Idee daraus eine Art Musical zu machen, Musik sowie Kampf zu kombinieren empfand ich aufgrund ihrer Fähigkeit ziemlich passend und die Umsetzung ist auch super gelungen. Die Songs haben ihre verschiedensten Emotionen gut zum Ausdruck gebracht und waren perfekt auf die jeweiligen Situationen abgestimmt. Allgemein muss man einfach sagen, dass Ado als Sängerin eine grandiose Arbeit geleistet hat. Auch der typische One Piece Humor konnte mich zum Lächeln bringen. Genauso zeigt der Film ein paar schöne sowie berührende Momente.
Spoiler anzeigen
Dass Shanks und seine Bande sich im Endkampf aktiv beteiligt haben, hat mich doch positiv überrascht, da ich nicht unbedingt davon ausgegangen bin, obwohl jetzt nichts allzu Aufregendes dabei rumgekommen ist. Wobei ich anmerken muss, Shanks ist ein einarmiger Schwertkämpfer, ob sein Kampfstil im Manga spektakulärer dargestellt wird als im Film, kann ich nur schwer beurteilen. Ich kann aber nicht leugnen, dass die Szene, als Shanks das Ausmaß seines Haki demonstrierte für einen Moment des Staunens sorgte. Dieser Mann zählt zu den größten Mysterien in One Piece und eine ausführliche Behandlung dieses Charakters hebt Oda sich natürlich für den Manga auf, was auch gut ist, trotzdem wurde seine Vergangenheit ein kleinwenig angeteasert. Der Vater-Sohn-Moment zwischen Lysop und Yasopp hat mir auch gut gefallen und ein Treffen in der Hauptstory sehne ich mit Freude herbei.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-