Ne, ich bin dafür zu ungeschickt.
Der User nach mir mag Bier? 🍺
Ne, ich bin dafür zu ungeschickt.
Der User nach mir mag Bier? 🍺
Sein Profilbild, ich liebe Frieren.
Aber. Naja. Wäre scheinbar besser gewesen, ich hätte nicht mitgemacht. Dann könnte die Anderen noch spielen.
Ach Quatsch, liebe Miako, du bist doch nicht schuld. Das hat sich halt einfach so entwickelt und keiner konnte das vorhersehen.
Mach dir bitte keinen Kopf.
C9BC5960-FAB5-4C45-84C3-D21AD4F18131.jpg
D9B89EC4-38A2-4EE2-88F4-3F72B32CBA1E.jpg
Eben hat der Postbote geklingelt und mir die süße Maomao-Figur (Die Tagebücher der Apothekerin) geliefert, die ich bestellt hab.
23
Nice, gönn dir.
20
Man muss sich weiterentwickeln… xD
Sou hat mich zum Lächeln gebracht. Seine Freude ist einfach so ansteckend. So ein Cutie.
Joyboy Darf ich fragen, warum du Eren so siehst? Ich finde andere Sichtweisen echt spannend, auch wenn sie nicht mit meiner eigenen übereinstimmen.
Ich mochte Eren als Protagonisten sehr.
Für mich ist er ein tragischer, komplexer und interessanter Charakter. Ich finde es so interessant, dass die Figuren in Attack on Titan nicht einfach nur schwarz-weiß sind, sondern, dass man trotz Ablehnung ihres Handelns über ihre Beweggründe nachdenkt. Attack on Titan weißt natürlich auch Schwächen auf, aber trotzdem finde ich es in seiner Gesamtheit absolut sehenswert.
Manche empfanden seinen Zusammenbruch vor Armin als „out of character“, und zu Beginn ging es mir ähnlich, schließlich hatte Eren nie romantische Gefühle für Mikasa gezeigt. Doch bei genauerem Nachdenken erscheint mir sein Verhalten doch nachvollziehbarer.
Entscheidend war Mikasas Antwort auf Erens damalige Frage, wer er für sie sei: Sie sagte, dass er für sie Familie sei. Mikasas Antwort auf Erens Frage damals, war wohl der Auslöser für das Rumbling. Er konnte entweder die Zeit mit Mikasa verbringen – wie man es in einem Paralleluniversum sah – und den Titanenfluch ignorieren, oder durch Mikasas Hand sterben und die Welt vom Titanenfluch befreien. Doch trotzdem schien es so, als könnten sie niemals wirklich glücklich werden, denn beide waren in der Vorstellung von Schuldgefühlen zerfressen, gerade das macht ihre Geschichte so tragisch.
Eren entschied sich für den Teil seines Wesens, der auf Mikasas Antwort reagierte. So war Eren schon immer. So habe ich das zumindest alles wahrgenommen. Eren ist getrieben von Wut, Trauer, Trauma und den Wunsch nach Freiheit. Ja, Eren ist voller Widersprüche, aber genau das macht ihn zu einem komplexen Charakter. Am Ende bleibt Eren eine tragische Figur, die alles aufs Spiel setzt, um seine Vision zu verwirklichen, selbst wenn er dafür sich selbst und seine Mitmenschen opfern muss. Auch wenn der impulsive Junge von damals zu einem distanzierten und kühlen Mann wurde, so gab es trotzdem Anzeichen für tiefe innere Konflikte, Wut und Trauer. Erens Taten waren grausam, das steht außer Frage, das ist die brutale Realität der Welt von Attack on Titan.
Ofc möchte ich niemanden dazu überreden Eren zu mögen, ich bin gespannt auf andere Sichtweisen.
Ich oute mich als
Habe ich noch nie gesehen Typ.
Gibt es eine klare Empfehlung ala muss man gesehen haben, oder auch Gegenargumente wie das ist overhyped?
Für mich ist AoT absolut sehenswert! AoT hat mich von Anfang bis Ende so gefesselt, dass ich es regelrecht durchgesuchtet habe. Die Wendungen in Attack on Titan sind der Wahnsinn, man sollte sich aber unbedingt überraschen und nicht spoilern lassen! Das ständige Gefühl von Unsicherheit hat mich so gefesselt. Klar, manche sagen, AoT sei overhyped, aber da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Für mich gehört AoT zu meinen absoluten Favoriten. Ich liebe es, dass es nicht einfach ein Gut gegen Böse ist, sondern alles so viel komplexer und vielschichtiger ist. Ich habe sehr viel über die tiefgründigen Charaktere und ihre Handlungen nachgedacht. Die Serie behandelt Themen Moral, Krieg, Verlust, Verrat, Freiheit und zeigt, wie schwer es ist, in einer so grausamen Welt „richtig“ zu handeln.
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, wenn man auf komplexere Geschichten steht.
Ich rewatche aktuell Death Note und bin wieder total gefesselt vom cleveren Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Light – Was für komplexe und spannende Figuren, die einfach unvergesslich bleiben! Die kleinen Details und psychologischen Tricks fesseln einen immer wieder.
LadySunny ohne Bakugou Profilbild? Unvorstellbar