Eine Zimtschnecke und Kaffee. 😋
Beiträge von Ruza
-
-
-
Bist du ein Hauptcharakter?
-
-
-
Mag es gerne flauschig. :)
-
Früh.
Kontaktlinsen oder Brille?
-
85%
Versorgt die Community mit ganz viel News aus dem Manga-Bereich.
-
Hab nun alle Staffeln von Friends auf DVD. 😌👌
Wie nice! Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken!
Mit Friends kann man so gut abschalten.
-
Der Hund von meiner Chefin, er ist einfach viel zu süß. Ich freu mich jedes Mal, wenn sie ihn mitnimmt. 🥹🫶
-
Ich bin verfressen.
-
Wir kennen uns eigentlich schon ewig. Schon als Kinder haben wir zusammen gespielt, weil wir im selben Wohnhaus gelebt haben. Es gibt sogar ein Bild von uns, auf dem wir gemeinsam im Sandkasten spielen.
Als ich irgendwann aus dem Wohnhaus ausgezogen bin, gingen wir zunächst getrennte Wege und jeder lebte sein eigenes Leben. Einige Jahre später kreuzten sich unsere Wege jedoch wieder, durch meine Schwester und ihren damaligen Freund. Er war zufällig ein guter Freund des Ex-Freundes meiner Schwester und so kam es, dass wir gemeinsam etwas unternommen haben.
Wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden und unglaublich viel miteinander gelacht. Ich fand es von Anfang an wunderschön, wie sehr er mich zum Lachen bringen konnte und wie wohl ich mich in seiner Nähe gefühlt habe.
Mittlerweile sind wir seit sieben Jahren zusammen und seit vier Jahren verheiratet.

-
-
Ist ja auch ein Unterschied, ob man privat Bekannte bittet oder völlig Fremde in den Öffis..

Verstehe ich, würde mich vermutlich auch nicht trauen eine fremde Person drum zu bitten.

Im privaten oder beruflichen Umfeld würde ich das einfach als normale Rücksichtnahme sehen, wenn mich jemand darum bittet. Bei völlig Fremden in den Öffis ist das natürlich eine ganz andere Situation, das hatte ich bei meinem Beispiel ehrlich gesagt gar nicht mitgedacht.
-
Wenn zu mir jemand sagen würde: „Dein Parfüm ist zu stark, ich bekomme davon Kopfschmerzen“, würde ich ja auch Rücksicht nehmen. Eine Freundin hat uns mal gebeten, als sie uns zu sich eingeladen hat und auch bei ihrer Hochzeit, kein Parfüm zu tragen, weil ihre Mama davon Kopfschmerzen bekommt und sich davon sogar übergeben muss. Vollkommen legitim, dass man darum bittet, dass auf einen Rücksicht genommen wird.
Ich glaube das ist leider zu naiv gedacht, ich kann nur für Berlin sprechen, aber hier jemanden anzusprechen wegen evtl Fehlverhalten, kann mittlerweile böse ins Auge gehen.
Eigentlich meinte ich damit nur, dass ich selbst Rücksicht nehmen würde, wenn mich jemand darum bittet, weil derjenige von Parfüm Kopfschmerzen bekommt. Darauf bezog sich mein Beispiel. :D
Edit: Mein Beispiel war dabei auf den beruflichen oder privaten Kontext bezogen. Dass sich das in öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich nicht so einfach umsetzen lässt, hatte ich überhaupt nicht bedacht. Sorry!
-
denen es egal ist ob sie selber oder andere darunter leiden.
Die würden halt auch nicht in ein extra Abteil gehen, vermutlich.
Ich würde auch im geruchsempfindlichen-Abteil sitzen. Ich bekomme nämlich Kopfschmerzen von Parfum...
Wenn zu mir jemand sagen würde: „Dein Parfüm ist zu stark, ich bekomme davon Kopfschmerzen“, würde ich ja auch Rücksicht nehmen. Eine Freundin hat uns mal gebeten, als sie uns zu sich eingeladen hat und auch bei ihrer Hochzeit, kein Parfüm zu tragen, weil ihre Mama davon Kopfschmerzen bekommt und sich davon sogar übergeben muss. Vollkommen legitim, dass man darum bittet, dass auf einen Rücksicht genommen wird.
-
100%
Plot Hirano kennt doch jeder hier, oder? :D
-
Erika Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es unangenehm ist, wenn jemand stark riecht und das sogar zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen kann. Ich bin selbst sehr geräuschempfindlich und weiß daher, wie belastend bestimmte Reize sein können. Vielleicht kann ja Rücksicht irgendwie in beide Richtungen funktionieren.
-
Hmm, ich verstehe schon, dass es eine Belastung ist, wenn jemand sehr stark riecht.
Trotzdem würde ich nicht pauschal sagen: „Stinkende Menschen gehören in ein eigenes Abteil.“
Körpergeruch kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Es muss nicht unbedingt an mangelnder Hygiene liegen, vielleicht ist jemand krank, nimmt bestimmte Medikamente, hat körperlich gearbeitet oder hatte gerade einfach keine Möglichkeit, sich zu waschen. Deshalb finde ich es schwierig, alle Menschen, die stark riechen, über einen Kamm zu scheren.
Wenn jemand wirklich stark riecht und es vielleicht selbst gar nicht merkt, sollte man es meiner Meinung nach schon ansprechen dürfen. Entscheidend ist für mich aber, wie man es macht. Ich würde das eher unter vier Augen und respektvoll ansprechen, anstatt die Person vor allen anderen bloßzustellen.
-
Reiko Das ist so cute, ich liebs.