Beiträge von Ruza

    ✿ Sport:

    Ganz ehrlich, ich bin ein richtiger Sportmuffel.

    Ich gehe manchmal spazieren, aber das war’s auch schon. Hier gibt es eindeutig Verbesserungsbedarf, aber dafür müsste ich meinen inneren Schweinehund überwinden.

    ✿ Ernährung:

    Bei meiner Ernährung sieht es schon besser aus. Ich koche viel selbst und möglichst mit frischen Zutaten. Schmeckt mir halt auch meistens besser, wenn ich selbst koche. Ich trinke fast nur Wasser (abgesehen vom Kaffee) und bemühe mich nicht viel Süßigkeiten in mich reinzustopfen, obwohl ich Süßes wirklich liebe. Meiner Haut tut das aber gar nicht gut, deswegen achte ich drauf in Maßen zu naschen. Ich koche sogar echt gerne, wenn da nur nicht diese nervige Nacharbeit wäre… :drop:

    ✿ Geistig:

    Ich gestehe, ich verbringe viel zu viel Zeit am Smartphone, möchte das aber ändern. Ich möchte es schaffen, so wie früher, mein Handy mal für ein paar Stunden wegzulegen und ein Buch zu lesen, ohne dass ich dabei ständig auf mein Handy gucke. Ich schaue mir gerne Dokumentationen über verschiedenste Themen an und rede gerne mit Freunden über Gott und die Welt. Ich mag es, tiefgründige Gespräche zu führen. Da ich äußere Reize sehr intensiv wahrnehme, muss ich mir auch immer ausreichend Erholungsphasen einplanen, um bei geistiger Gesundheit zu bleiben. In letzter Zeit kann ich auch viel besser schlafen. Wenn sich meine Katze zu mir gesellt, lege ich mein Handy weg, streichle sie und schlafe dann dabei ein.

    Warum soll ich jemandem viel Geld bezahlen, damit er mir Schmerzen zufügt und krebserregende Substanzen in meine Haut reinjagt?

    Der Schmerz ist ja normalerweise nur vorübergehend. Außerdem geht man ja mit dem Wissen rein, dass das Stechen je nach Motiv, Größe und Stelle schmerzhaft oder weniger schmerzhaft ausfallen wird. Wenn man sich ein Tattoo wünscht, dann hält man den Schmerz schon aus. Jeder hat andere Gründe, sich tätowieren zu lassen. Für den einen hat das Tattoo eine tiefe Bedeutung, ein anderer lässt es sich stechen, weil er es schön findet. Jeder kann sein Aussehen selbst bestimmen, nicht jeder teilt den gleichen Sinn für Ästhetik, was auch in Ordnung ist, solange es einem selbst gefällt, ist doch alles gut und am Ende des Tages ist es mir auch egal, wofür jemand sein Geld ausgeben möchte.

    Natürlich sollte man sich ein gutes Tattoo-Studio suchen, welches auf Hygiene-Vorschriften achtet und einen bezüglich Allergien und Nebenwirkungen, welche beim Tätowieren auftreten könnten, gut aufklärt. Auch die Nachsorge sollte selbstverständlich beachtet werden. Ob man sich dann eines stechen lässt, darf jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich würde mich jetzt nicht als einen riesen Fan bezeichnen, aber ich habe in meiner Jugend durchaus Lieder wie »Numb, In The End, What I've Done« angehört und gefeiert.

    Ich hab mir gerade den neuen Song mit Emily Armstrong angehört und ich finde ihn tbh gut. Ich finde, dass sie eine starke Sängerin ist und von der Stimme her gut in die Band passt. Auch die Live-Auftritte mit ihr haben mir gut gefallen und ich fühlte mich irgendwie in meine Jugendzeit zurückversetzt.

    Klar, kann niemand Chester ersetzen, aber ich versuche es auch nicht unbedingt als Ersatz für ihn zu betrachten. Ein neues Kapitel als Band startet für sie und bei den Live Auftritten hat man gemerkt, dass Mike die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht hatte. Ich wünsche ihnen alles Gute und es freut mich, dass sie weitermachen.

    Wie kann ich erkennen, ob ein Beruf wirklich das Richtige für mich ist? Wie habt ihr bemerkt, dass es euch Spaß macht eure Arbeit nachzugehen? Wie habt ihr erkannt, dass euer aktueller Weg der richtige ist?

    Ein spannendes Thema! 🫖🍵✨

    Puh, dann wollen wir mal loslegen. Also ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass meine Arbeit als Büroangestellte mir einen Riesenspaß bereitet, aber es ist für mich ein guter Kompromiss, da ich nie aus der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin und auch lebe, wegziehen wollte. Hier habe ich alles, was mich privat erfüllt, deswegen möchte ich gerne hier bleiben. Manchmal kommt es mir so vor, als bräuchte ich mehr Ruhe und Zeit für mich, als andere. An diesem Ort habe ich nicht allzu viel Lärm um mich herum und es geht oft ruhig zu in der Kleinstadt, was mir persönlich einfach sehr gefällt und meiner Seele guttut. Ob ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen hätte, wenn ich in einer Stadt groß geworden wäre, in der es für mich beruflich mehr Möglichkeiten gibt? Vermutlich, ja. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und ich denke, ich hätte etwas in Richtung Grafikdesign gemacht. Natürlich habe ich mich deswegen auch ausgiebig erkundigt und es bliebe mir nicht erspart von hier wegzuziehen, um nach der Ausbildung beruflich Fuß zu fassen. Wäre ich glücklich geworden, wenn ich das gemacht hätte? Ich weiß es nicht. Ich habe für mich abgewogen, was mir wichtig ist, was mich an diesem Ort hält und mich dazu entschieden, dass ich einen Beruf nachgehen möchte, der für mich gut vereinbar ist und wenn dann noch ein angenehmes Arbeitsklima gegeben ist, fühle ich mich eigentlich ganz wohl und möchte nichts ändern.

    Wer weiß, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders oder möchte doch etwas Neues ausprobieren, weil ich die Nase voll habe von meinem Beruf, der Stadt, den Leuten hier? Wenn man es wirklich möchte, kann man sich in jedem Alter umorientieren und einen neuen beruflichen Weg einschlagen. Ich denke, man muss es halt wirklich wollen und bereit sein, Veränderungen zuzulassen. Veränderungen machten mir schon immer Angst, aber hin und wieder muss man Veränderungen auch zulassen, auch wenn dies Mut erfordert. Möchte ich wirklich in einer Situation, Beziehung oder einem Job bleiben, der mich zutiefst unglücklich macht? Wenn sich etwas wirklich nicht mehr richtig für mich anfühlt und ich absolut unzufrieden bin mit meiner Situation, dann ist wohl die Zeit gekommen, etwas zu verändern. Drauf zu warten, dass sich die Situation von alleine bessern wird, ist vermutlich vergebens. Schließlich möchte ich nicht unglücklich bleiben. Man muss aktiv werden und was dran ändern. Natürlich geschehen manchmal auch unerwartete Veränderungen, die uns aus der Bahn werfen, wo man einfach mehr Zeit benötigt, um drauf klarzukommen. Im Verlaufe des Lebens kann sich vieles ändern, was am Ende des Tages zählt ist, dass du glücklich bist und ich schätze mal, wenn man glücklich ist, dann ist man auf dem richtigen Weg.