Beiträge von Ruza

Soo, ich habe die 2. Staffel nun auch durchgeschaut. Ich fand sie jetzt nicht so schlecht, aber sie fühlte sich halt an wie eine Übergangsstaffel.

Ich habe weiterhin bei den Spielen mitgefiebert, weil man bestimmte Nebencharaktere schon ganz cool fand und einfach wollte, dass diese überleben. Dass der Frontmann selbst an den Spielen teilgenommen hat, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wenn ich nicht gewusst hätte, dass er der Frontmann ist, dann hätte ich Nummer 001 vermutlich genauso vertraut wie Gi-Hun. Zwischenzeitlich hatte ich sogar aufgrund seiner Taten sowie Worten kurz vergessen, wer Nummer 001 eigentlich ist. Als Charakter fand ich den Frontmann durchaus interessant und ich hätte mir mehr Einblicke in seine Vergangenheit gewünscht. Auch wenn ich ihn interessant fand, so habe ich mich dennoch gefragt, ob es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man nicht direkt gewusst hätte, dass er der Frontmann ist.

Die Abstimmungen haben sich teilweise echt in die Länge gezogen, trotzdem war es spannend zu sehen, dass obwohl man weiß in welcher Lage man sich im Moment befindet und dass es bei den Spielen um Leben oder Tod geht, die Gier der Menschen nach Geld sie dazu bringt moralische Grundsätze über Bord zu werfen.

Gi-Huns Herangehensweise war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar und der letzte Plan kam irgendwie so random und war von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt. Der Plot mit dem Polizisten führte irgendwie ins Nichts. Außer, dass der Kapitän des Schiffes suspicious ist, ist da nichts nennenswertes passiert. Dass Wächterin Nummer 11 auch so ihre Geheimnisse und Probleme hat, wurde uns am Anfang zwar kurz gezeigt, aber danach kam nichts mehr zu ihrer Vergangenheit und ihren genauen Beweggründen. Dazu konnte ich sie so gar nicht leiden. Wie gesagt, ich hätte mir einfach gewünscht, dass gewisse Figuren näher beleuchtet werden, man merkt halt, dass vieles oberflächlich gehalten wird, um Staffel 3 draus zu machen.

Insgesamt fand ich die Spiele dennoch unterhaltsam und finde, es waren auch einige echt coole Charaktere dabei. Die Mutter-Sohn-Konstellation hat mir ganz gut gefallen und ebenso Spieler 120, der von von Park Sung-hoon verkörpert wird, ist ein richtiger cooler Charakter. Ich möchte auch mehr über Dae-ho wissen aka Spieler 388. Man weiß nicht viel über ihn, außer dass er bei der Marine war und dort möglicherweise etwas vorgefallen ist, was ihn traumatisiert hat. Für mich ist er einer der geheimnisvollsten Charaktere dieser Staffel. Ich bin gespannt auf Staffel 3, da ich schon wissen möchte, wie es mit den restlichen Charakteren weitergeht und hoffe, dass diese dann auch mehr Tiefgang bekommen.

Puh, gar nicht mal so einfach, ich persönlich schwanke sehr zwischen Ende der 90er und Anime der 2000er Jahre.

Ich denke, ich muss mir an der Stelle eingestehen, dass bei meiner Wahl auch viel Nostalgie mit einfließt, aber nicht nur – ich gucke ältere Titel heute noch sehr gerne an, weil ich die Story, die Charaktere und den Stil so gerne mag. Klar, gucke ich mir auch gerne neue Anime an, die eine wunderschöne Animation haben, aber dieser Old-School Stil hat für mich einen ganz eigenen Charme, der sich von den neueren Werken abhebt. Ich bin mit Dragon Ball, InuYasha, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Sailor Moon, One Piece und Ranma 1/2 aufgewachsen und durch die gute alte RTL2 Zeit bin ich erst in den Genuss von Anime gekommen. Nicht zu vergessen Death Note und NANA (2006), die auch zu meinen Lieblings-Anime zählen. Oh, Fullmetal Alchemist darf auch nicht auf meiner Liste fehlen! Ich habe mir den Anime zwar erst vor kurzem angeschaut, aber er ist auch grandios und gehört zu den 2000er Anime, falls ich mich nicht irre. Dann haben wir noch Higurashi no Naku Koro ni, Bleach und Naruto (Shippuden) – auch Serien, die mich so mitgerissen haben.

Warum genau diese Titel für mich so hervorstechen liegt zum einem, wie ich bereits erwähnt habe, am Nostalgiefaktor, da ich es liebe in Kindheitserinnerungen zu schwelgen durch alte Lieder, Serien oder Filme. Zum anderen liegt es auch daran, dass ich die Story und viele Charaktere so sehr mag und sie mir im Gedächtnis geblieben sind.

Zum Beispiel zeichnet sich Dragon Ball Z aus durch super Kämpfe, nahezu perfekt ausgearbeitete Bösewichte und Charaktere, die man einfach ins Herz schließt – Son Goku und Son Gohan, meine Favoriten. :lovex: One Piece verfolge ich nach wie vor, die Anfänge jedoch sind für mich an Epicness nicht zu überbieten und haben mich als Kind geprägt. Sanji, der mich gelehrt hat kein Essen zu verschwenden. Luffy, der für die Freiheit seiner Freunde gekämpft hat. Auch Chopper, der von seinem Rudel verstoßen wurde, die Teufelsfrucht es nur noch schlimmer machte und er von den Menschen genauso verstoßen wurde. Dennoch lernte er Leute kennen, die ihn so akzeptiert haben wie er ist. InuYasha gehört auch zu den Werken, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Ich liebe die mittelalterliche Kulisse, die einzigartigen Charaktere und Melancholie. Bei Sailor Moon liebe ich die wunderschöne 90er Ästhetik. Auch die Handlung und Charaktere sind für mich etwas besonderes.

Es gibt soooo viele Momente aus diesen Anime, die mir in Erinnerung geblieben sind und mich geprägt haben. Ich bin ebenso ein Fan von neuen Werken, wie Demon Slayer oder Solo Leveling, aber mein Herz schlägt einfach mehr für ältere Werke.

Momentan gucke ich Re:Zero – Starting Life in Another World. Der Anime fing eigentlich ganz harmlos an, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelte sich die Story in ein richtiges Psychodrama, was mir sehr gut gefällt und es wundert mich auch nicht, dass der Main Character so langsam den Verstand verlor. Finds echt spannend und die Plot Twists sind auch richtig crazy. :glotzen:

Ich habe eines der schönsten Weihnachtsgeschenke ever von Shin bekommen, du Verrückter. :lovex:

Ich liebe die Figur so sehr, 2B. :verliebt:

Ich bin grad voll im Nier: Automata Fieber und bin verliebt in diese wundervolle Figur.

Vielen lieben Dank, ich hab mich wahnsinnig gefreut. Ich kann meine Freude und Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen. Partner, du bist der Beste und das sag ich nicht nur wegen dem schönen Geschenk, sondern auch wegen der schönen Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. Thank you. ⭐️

9681F51C-BF81-46A0-B54D-3A50822EE7DC.png 7180C5FA-4D8B-4AD2-80E9-5E9E57511CC7.png

86: Eighty Six hat echt viele bewegende Szenen, aber diese hier war für mich etwas ganz besonderes.

I won't forget.

IMG_3801.jpeg

“You fought to the end. You survived. That’s why you’re here now. I think that’s something you should be more proud of.”

Ihre erste Begegnung.

Ich hatte Gänsehaut, als Shin realisierte, dass er gerade Lenas Stimme hört und dabei „Major“ flüsterte.

Es war so bewegend zu sehen, dass Lena sie nie vergessen hatte.

Einfach alles an dieser Szene ist so perfekt.

Die Musik, die Dialoge, die wundervolle Animation… musste auch ein paar Tränen vergießen, weil das alles so emotional war. So eine wunderschöne Szene. :lovex:

YokaiWitch Tut mir leid, dass es für dich und deinen Wichtel Komplikationen gab. Ich denke, dass jeder hier dafür Verständnis hat.

Ich möchte auch noch loswerden, dass ich es richtig lieb von dir finde, dass du deinem alten Wichtel die Sachen noch zusenden möchtest und dich auch drum bemühst, deinem neuen Wichtel was zu schenken, damit dieser nicht leer ausgeht.

Ich hoffe, dass du es trotzdem noch irgendwie genießen kannst und alles positiv ausgeht.

:xmassheep:

Ich habe mein Paket bereits aufgemacht, da ich es nicht ausgehalten habe, bis Weihnachten zu warten. Ich wollte auch zuerst, wie viele hier, bis Weihnachten warten, aber ich hab’s dann doch nicht geschafft, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich super ungeduldig und neugierig war. :sweatdrop:

Luni war natürlich genauso neugierig wie ich und musste selbstverständlich beim Öffnen dabei sein!

8B1F6DBD-7FE3-4B1E-93D5-EEE836A8E3AD.png

540B398E-60D9-4A35-AB1A-D1E0EC702478.png

Ein dickes Dankeschön an meinen Wichtel! TNT22

Ich habe mich riesig darüber gefreut. Die Tasse ist so schön, daraus werde ich ab sofort meinen Tee und Kaffee mit allergrößter Freude genießen. Die Kekse (in Katzenform) und die Linzer Torte (auch im Katzenstil, so süß) habe ich ebenso bereits probiert, soooo lecker! Die werden definitiv schnell von mir verschlungen mit einer Tasse heißen Tee oder Kaffee dazu aus meiner neuen Lieblingstasse, hehe. Der Katzenmagnet und das Glückswürmchen sind auch super süß. :lovex:

02E94AA1-D2B0-4961-9197-521E5DD78B39.png

168F8438-6AF4-4A27-8687-F43ABD2045E9.png

Die Tasse und das Puzzle sind aus einem meiner Lieblings-Anime, 86: Eighty Six. Jetzt hab ich einfach ein Puzzle von meinem Lieblingspärchen, Shin und Lena. Das wird auch sobald es fertig ist eingerahmt und aufgehängt. Man merkt, dass der liebe Wichtel sich hier richtig Gedanken gemacht hat und hiermit spreche ich noch einmal meinen tiefsten Dank aus, wirklich: von Herzen vielen lieben Dank für das tolle Geschenk! Bin richtig happy. :lovex:

FAB0BAB4-BAA8-4C37-8EA2-EAFA21676CE9.png

Über die Karte und den lieben Text, der drinnen steht, habe ich mich natürlich auch riesig gefreut. Danke, Danke, Danke! :xmassheep: