Genervt und hungrig.
Beiträge von Ruza
-
-
-
Puh, ganz schwierig für mich. Ich mag beide unfassbar gerne, aber Levi mag ich ein ganz kleines bisschen mehr.
Trunks oder Goten?
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich liebe Frieren!
Ich bin noch nicht bei der aktuellsten Folge angelangt, aber ich genieße die Geschichte im Moment richtig, die Folgen lösen solch eine angenehme Ruhe in mir aus. Die Musik und die wunderschönen Landschaften wirken so beruhigend auf mich, ich liebe es einfach. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert, haben Tiefgang und realistische Charakterzüge. Die Hauptprotagonistin Frieren wirkt anfangs so ernst, aber im Verlauf der Story bekommt man so einige süße und lustige Szenen mit ihr. Ich konnte mich manchmal echt gut in sie hineinversetzen, sie hasst es früh aufzustehen und kommt nicht aus dem Bett, sie hasst die Kälte und isst auf einem Ball lieber Kuchen, statt zu tanzen - I feel her!
Frieren hat jetzt nicht die krassesten Kämpfe und Plot Twists vorzuweisen, aber dafür ganz viel Herz und Gefühl. Obwohl Kampfszenen nicht so oft vorkommen, sind diese im Endeffekt doch gut gemacht, ich habe wirklich nichts daran auszusetzen. Die Geschichte ist so schön und emotional, ich stand oftmals den Tränen nahe. Ich finde es so schön, dass Frieren sich oft an die Reise mit ihren alten Kameraden zurückerinnert und wertvolle Kenntnisse für die Zukunft draus zieht. Es ist erstaunlich, was für einen positiven Einfluss Himmel auf sie hatte, aber leider hat sie das zu spät bemerkt. Die Tatsache, dass sie nicht mehr Zeit miteinander verbracht haben, obwohl Himmel sie so sehr mochte, stimmt einen echt traurig.
Stark ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, finde es auch super, dass er trotz seinen Ängsten über seinen Schatten springt und offen darüber spricht. Fern ist manchmal etwas nervig, aber wenigstens zeigt sie immer Einsicht und entschuldigt sich für ihr Verhalten, wenn sie wieder mal überreagiert, das bringt mich wiederum sie zu mögen. Stark und Fern sind super süß zusammen und genau wie ihr Streitschlichter Sein, hoffe ich, dass die beiden endlich zusammenkommen! Fand’s irgendwie schade, dass Sein die Truppe so schnell wieder verlassen hat, gerade als ich anfing mich an ihn zu gewöhnen, war er schon weg.Ich denke, wenn man sich emotional auf Frieren einlassen kann, ist die Story nicht mehr ganz so langweilig. Für mich sind die interessanten sowie emotionalen Dialoge eine der größten Stärken der Geschichte. Außerdem finde ich auch, dass die deutsche Synchro ein Genuss ist. Frieren ist wirklich ein toller Anime.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Ich habe mir grad Folge 10 angesehen und als ich den Titel „Oshis Welt“ laß, freute ich mich darüber und hoffte darauf, mehr über ihn und seine Gefühlswelt zu erfahren. Einerseits mag ich ihn ja und ich leide immer mit ihm mit, aber bestimmte Aussagen kann man halt einfach nicht gutheißen, wie zum Beispiel als er zu Itsuomi meinte, dass er sich von Yuki trennen soll. Fand das irgendwie total daneben, aber mein Herz wurde dann doch wieder weich, als er anfing zu weinen. Oh man Oshi… Ich glaube, die Folge sollte uns vermitteln, dass Oshi sich langsam ändern wird, zumindest kam es für mich so rüber. Ich wünschte, er hätte Yuki schon viel früher besser behandelt, weil ich finds manchmal echt hart, ihn so leiden zu sehen. Irgendwie hab ich einfach eine Schwäche für Oshi.
Ich finde Itsuomis Verhalten Oshi gegenüber auch sehr höflich, er weiß um Oshis Gefühle Bescheid und akzeptiert diese, ohne ihn dafür zu hassen oder ein Drama rundum die Thematik zu kreieren. Bislang finde ich es echt gut, wie er die Sache mit Oshi handhabt. Jetzt heißt es wohl wieder warten, bis die nächste Folge rauskommt. Eine Folge vergeht einfach immer so schnell.
-
-
-
Ulquiorra x Orihime (Bleach)
Ja, ich weiß, Ulquiorra ist nicht gerade der Typ für eine Liebesbeziehung, da er die Leere repräsentiert und nichts versteht, was er nicht sehen oder greifen kann, aber in meiner Vorstellung hätte ich gerne gesehen, wie er durch Orihime die Bedeutung von einem Herz herausfindet und sich in sie verliebt.
-
-
-
-
-
Ich habe auch vor kurzem damit angefangen Solo Leveling anzusehen. Ich finde den Anime bislang brutal gut. Während dem Zusehen fühlt man sich so, als wäre man mittendrin im Geschehen. Die Geschichte zieht einen so in den Bann, dass man es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie das Ganze weitergeht. Jetzt habe ich auch verstanden, warum der Anime „Solo Leveling“ heißt.
Ich hatte schon Angst, dass der MC gleich von Anbeginn overpowered ist, aber dem ist glücklicherweise nicht so, es gibt weiterhin Gegner, gegen die selbst er ins Schwitzen kommt und man während dem Kampf mitfiebert. Ich finde die Entwicklung von Jinwoo übelst krass. Eigentlich mochte ich ihn von Anfang an, auch wenn er immer der Schwächste der Gruppe war, war er trotzdem ein sehr sympathischer, mutiger und cleverer Kerl. Bei der zweiten Folge habe ich richtig mitgefiebert und Herzklopfen bekommen, weil es so spannend und aufregend war. Die erste Folge war ganz ok, aber die zweite Folge war der absolute Wahnsinn.
Folge 6 war für mich ein besonderes Highlight und das Lied, welches abgespielt wurde, als Jinwoo seinen Badass Moment hatte… Gänsehaut pur! Die Folge hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe die Szene mehrmals angesehen, weil es so episch war.
Bislang gefällt mir der Anime sehr und ich freu mich schon auf weitere Folgen.