RIP an den Mann, der meine Kindheit positiv geprägt hat. Danke Akira Toriyama, dass Dragon Ball ein Teil meiner Kindheitserinnerung ist und immer bleiben wird.
Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich nach der Schule nach Hause eilte, um mit voller Freude und großen Augen die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden vorm Fernseher zu verfolgen. Ich war so fasziniert und bin in die Dragon Ball Welt eingetaucht, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Immer, wenn ich die deutschen Intros von DBZ anhöre, bekomme ich Gänsehaut, da ich mich augenblicklich an eine schöne und unbeschwerte Kindheit zurückerinnere in der Son Goku zu meinen Lieblings-Helden zählte und ich „Kamehame-Ha!“ durch die Wohnung schrie. Kein anderes Intro versetzt mich so in Nostalgie wie das Intro „Du wirst unbesiegbar sein!“
Durch das Forum und das Sammeln hier konnte ich mich wieder für Dragon Ball begeistern. Ich habe wieder damit angefangen DBZ zu gucken und ich liebe es einfach genauso wie damals! Ich hatte schon Bedenken, dass ich DB nicht mehr so genießen kann, wie es in meiner Kindheit der Fall war, aber ich verschlinge im Moment eine Folge nach der anderen. DB bringt einen einfach zum Lachen und epische Szenen gehen richtig unter die Haut.
Ich liebe Dragon Ball, werde es auch für immer lieben und bin sehr dankbar für diesen tollen Anime, der meine Kindheit bereichert hat.