Beiträge von Ruza

RIP an den Mann, der meine Kindheit positiv geprägt hat. Danke Akira Toriyama, dass Dragon Ball ein Teil meiner Kindheitserinnerung ist und immer bleiben wird.

Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich nach der Schule nach Hause eilte, um mit voller Freude und großen Augen die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden vorm Fernseher zu verfolgen. Ich war so fasziniert und bin in die Dragon Ball Welt eingetaucht, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Immer, wenn ich die deutschen Intros von DBZ anhöre, bekomme ich Gänsehaut, da ich mich augenblicklich an eine schöne und unbeschwerte Kindheit zurückerinnere in der Son Goku zu meinen Lieblings-Helden zählte und ich „Kamehame-Ha!“ durch die Wohnung schrie. Kein anderes Intro versetzt mich so in Nostalgie wie das Intro „Du wirst unbesiegbar sein!“

Durch das Forum und das Sammeln hier konnte ich mich wieder für Dragon Ball begeistern. Ich habe wieder damit angefangen DBZ zu gucken und ich liebe es einfach genauso wie damals! Ich hatte schon Bedenken, dass ich DB nicht mehr so genießen kann, wie es in meiner Kindheit der Fall war, aber ich verschlinge im Moment eine Folge nach der anderen. DB bringt einen einfach zum Lachen und epische Szenen gehen richtig unter die Haut.

Ich liebe Dragon Ball, werde es auch für immer lieben und bin sehr dankbar für diesen tollen Anime, der meine Kindheit bereichert hat.

Ich habe den Manga nicht gelesen, bin nur auf dem aktuellen Stand vom Anime, sprich Folge 9 habe ich nun zu Ende geguckt. Ich finde den Anime so herzerwärmend! Die Momente zwischen Yuki und Itsuomi sind einfach nur zum Dahinschmelzen. Mir gefällt es, dass sich beide so viel Mühe füreinander geben und Itsuomi sogar die Gebärdensprache für sie lernt. Ich finde es auch richtig süß, wie sanft und respektvoll er mit ihr umgeht. Ebenso finde ich es toll, dass Yuki auch ein paar Schritte nach vorne gemacht hat, wie zum Beispiel als sie nach seiner Handynummer fragte. Bislang fand ich es auch super, dass beide sich ohne viel Drama näher gekommen sind, es war einfach richtig wholesome die beiden miteinander interagieren zu sehen. Es ist schön mitanzusehen, wie Itsuomi in ihre Welt eintauchen möchte und gleichzeitig Yuki seine Welt zeigen möchte. Yuki ist zuckersüß und Itsuomi ist ebenfalls ein richtig sympathischer Dude.

Emma war manchmal ganz niedlich, aber zugleich auch ein wenig nervig, da sie Itsuomi nicht aufgeben wollte, obwohl er sie anscheinend schon oft abblitzen ließ. Ich hatte ebenso gleich von Anbeginn das Gefühl, dass Shin für sie mehr als nur Freundschaft empfindet und später wurde das auch nur bestätigt. Finde auch, dass Shin und Emma gut zusammenpassen würden und irgendwie tat es mir so leid, als sie vor ihm darüber sprach, wie sehr sie doch in Itsuomi verliebt ist. Autsch, das muss ganz schön hart sein, wenn die Frau in die man verliebt ist von einem anderen Typen schwärmt. Ich hoffe zutiefst, sie kommt endlich los von Itsuomi. Es ist sehr frustrierend mitanzusehen, dass Shin schon so lange in sie verliebt ist, aber sie einfach nicht von Itsuomi wegkommt, obwohl er offensichtlich nicht das Gleiche für sie empfindet.

Das langweiligste Pärchen zurzeit ist für mich das Pairing Rin x Kyouya. Die beiden sind ganz nett, aber mehr auch nicht. Obwohl ich noch sagen muss, dass Rin wirklich eine gute sowie liebenswerte Freundin ist, besonders für Yuki.

Dann haben wir noch Oushi… Puh, ich weiß nicht so recht, ich habe bei ihm eher gemischte Gefühle. Anscheinend mag er Yuki, aber sein Verhalten ist… wie soll ich es am besten beschreiben… fragwürdig? Ich hatte ehrlich gesagt Mitleid mit ihm, weil man durchaus merkt, dass die Sache mit Yuki und Itsuomi ihn sehr belastet, aber er weiterhin mit allen Mitteln seine Gefühle für Yuki verdrängen möchte und sich kindisch verhält. Er sorgt sich um sie, aber wie er das zeigt ist halt bedenklich. Ja, er hat mir durchaus leid getan und ich habe auch etwas Sympathie für ihn übrig, aber da muss wohl jemand noch an sich arbeiten.

Ich bin sehr gespannt drauf, wie es weitergehen wird!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dragonball wurde die letzen Wochen so gehypt das ich den anime kürzlich wieder angefangen habe.

Same! Ich guck mir grad auch wieder DBZ an. Ich weiß noch, dass ich DB damals als Kind geliebt habe, aber da das schon eine Ewigkeit her ist, ist natürlich vieles in Vergessenheit geraten.

Ich bin mit der Cell Saga durch und muss sagen, Cell ist ein brillanter Antagonist, fand seine Einführung richtig nice. Klar manche Folgen sind weniger aufregend als andere und die Geschehnisse werden oft in die Länge gezogen, aber es gibt durchaus Momente, die es echt in sich haben. Die Kämpfe sind tbh richtig gut und die Sprüche, welche sie sich während den Kämpfen an den Kopf knallen, machen das Ganze noch unterhaltsamer.

Ich hatte es auch gar nicht mehr in Erinnerung, dass Piccolo so ein cooler Charakter ist, ich mag ihn total. Ich finde seine Reaktionen während Trunks und Goten gegen Boo kämpfen einfach nur herrlich. Zudem liebe ich die Freundschaft zwischen Goten und Trunks. :lovex: