Beiträge von Ruza

Anyas Gedanken: "Welchen Notruf soll ich wählen?"

die Dame: "Sir... geht es Ihnen gut? Brauchen Sie Hilfe?"

Twilight: "Hö.. ich verstehe die Frage nicht. Wo befindet sich die Kassa? Ich hatte leider kein Kleingeld für einen Einkaufswagen."

IMG_3184.jpeg

Ich möchte gerne viel reisen. Ich habe schon ein paar schöne Orte besichtigt, die mir den Atem geraubt haben. Es gibt so viel auf dieser Welt zu sehen, was dich einfach nur staunen lässt und man einfach nur dankbar für diesen schönen Moment ist. Reisen ist für mich ein Gefühl von Glück und Freiheit. Immer wenn ich an ein Reiseerlebnis zurückdenke, erinnert mich das wieder daran, wie wundervoll diese Zeit war und was für unvergessliche Erfahrungen man in dieser Zeit gesammelt hat. :lovex:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir an Bleach so gefällt, ist die Vielzahl an coolen und interessanten Charakteren. Sich da für einen einzigen zu entscheiden ist für mich unmöglich. :sweatdrop:

Ich mag Urahara Kisuke sehr gerne. Er ist definitiv ein Charakter, der Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich finde Urahara sehr charismatisch, darüber hinaus ist er auch ein Genie. Er tauchte immer aus dem Nichts auf und ich freute mich jedes Mal darüber, wenn er Screentime bekommen hat. Vor allem zu Beginn möchte man einfach mehr über ihn erfahren. Außerdem finde ich sein Charakterdesign richtig cool.

Byakuya Kuchiki zählt auch zu meinen Favoriten aus Bleach. Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich, aber nach dem Kampf mit Ichigo konnte ich gar nicht anders, als ihn zu mögen. Mir gefällt seine distanzierte und ruhige Ausstrahlung, selbst während einem Kampf handelt er schnell, bedacht und ist dabei cool af.

Yoruichi Shihōin finde ich ebenso klasse. Diese Frau hat’s einfach drauf! Sie ist so Badass, ich liebe es.

Dann haben wir noch Ulquiorra Cifer. Er ist durch und durch ein großartiger Antagonist. Seine Art zu sprechen, sein leerer Blick, seine Stärke… sein ganzes Auftreten ist eindrucksvoll. Nach Ulquiorra kommt direkt Grimmjow Jaegerjaques. Wie cool klingt bitte dieser Name? Er ist eigentlich total respektlos und stürmisch, aber irgendwie hat seine rebellische Art was. Außerdem scheint er doch Ehre zu besitzen, da er nicht mit Ichigo kämpfen wollte, solange dieser nicht vollständig geheilt ist. Ich mag Grimmjow.

Es gab tatsächlich mal eine Person in meinem Leben, gegenüber der ich hasserfüllte Gefühle hatte. Das war mein Ex Partner, der mich selbst nach der Trennung noch psychisch terrorisiert und nicht in Ruhe gelassen hatte. Aus Wut heraus, wünschte ich mir, dass er nicht mehr da wäre, dann würde der ganze Terror endlich wieder aufhören. Ich hatte wirklich noch nie solch eine Wut gegenüber einer Person empfunden. Ich bin so unendlich froh darüber, dass ich die Zeit hinter mir habe und er aufgehört hat mich zu belästigen.

Das alles ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, mittlerweile empfinde ich eher Gleichgültigkeit für diese Person statt Hass. Ob ich ihn verziehen habe? Hmm, ich hab mich nach dieser Zeit viel mehr auf mich selbst und meine Heilung konzentriert, trotzdem wird er für mich immer eine Person bleiben, die ich nie wieder sehen möchte. Hass raubt so viel Energie, die ich lieber in andere, mir wichtigere Dinge, investieren möchte. Ja, ich war anfangs unfassbar wütend auf ihn, weil ich nicht verstehen konnte, warum man jemanden das Leben zur Hölle machen möchte, bloß weil man sich für eine Trennung entscheidet. In vielen Fällen endet das sogar sehr böse, was einfach nur schrecklich ist. Jeder verdient es, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, ohne Gewalt und Angst vor dem Ex Partner.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_2998.jpeg

➤ Handlung:

Maomao führte ein friedliches Leben, bis sie eines Tages entführt und als niedere Dienerin an den Kaiserhof verkauft wird. Die junge Apothekerin ist jedoch keine Persönlichkeit, die für ein willfähriges Leben unter Hoheiten bestimmt ist. Als ein Kronprinz nach dem anderen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fällt, schreitet sie unauffällig ein, um ein potentes Heilmittel für ihre Gesundung herzustellen. Trotz ihrer Vorsicht bemerkt der höhergestellte Hofdiener Jinshi ihre Affinität für Heilkräuter und verlangt fortan bei medizinischen Problemen des Hofes nach ihrer Expertise – dadurch verstrickt sie sich unweigerlich in die Intrigen am Kaiserhof.

Aktuell sind 12 Folgen verfügbar. Am 6. Januar geht es dann weiter mit der zweiten Hälfte und ich freu mich schon drauf! :lovex:

➤ Trailer:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

➤ Meine Meinung:

Der Anime ist pure Liebe! Ich bin süchtig nach der Geschichte und kann die restlichen Folgen kaum abwarten. Die Animation ist richtig schön. Ich mag ja generell Geschichten mit einem historischen Setting sehr gerne, deswegen hat mich die historische Kulisse auch sofort angesprochen und ich saß mit glänzenden Augen vor dem Bildschirm, sowie Maomao, wenn sie wieder Gift probieren darf. Maomao ist eine unglaublich sympathische Protagonistin und die Chibi Einlagen sind immer super süß und lockern die Stimmung. Der Anime scheitert ebenfalls nicht dran, ernste Szenen gut sowie emotional rüberzubringen.

Natürlich finde ich die Szenen zwischen Maomao und Jinshi auch sehr unterhaltsam und ich mag es, die beiden zusammen interagieren zu sehen. Zudem ist es sehr spannend mitzuverfolgen, wie die kluge Maomao den mysteriösen Morden und Geschehnissen im kaiserlichen Palast auf den Grund geht.

Das Opening „Be a Flower“ ist richtig nice und ist ein hartnäckiger Ohrwurm. Bis jetzt gefällt mir wirklich alles an dem Anime, hätte nicht erwartet, dass mich die Story so fesseln und mitreißen wird.