Untersuchung
Beiträge von Ruza
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Herzlich Willkommen!
Wünsche dir viel Spaß hier.
-
-
Sensibilität
-
Insgesamt war es eigentlich kein schlechtes Jahr für mich. Was für mich sehr positiv zu verzeichnen ist, ist dass ich dieses Jahr sehr viel mit Freunden unternommen habe, neue Leute kennengelernt und auch Kontakt zu alten Freunden wieder aufgenommen habe. Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Durch das Reisen habe ich wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt. Ich bin offener geworden und ich hätte auch nie gedacht, dass es mir so Spaß machen würde, neue Menschen kennenzulernen. Ich bin eigentlich ziemlich zurückhaltend, aber ich finde es trotzdem richtig cool neue Menschen kennenzulernen und versuche auch immer wieder über meinen Schatten zu springen. Ich würde auch behaupten, dass ich selbstbewusster geworden bin, mir mehr zutraue und ich weniger drauf fokussiert bin es anderen, vor allem meiner Familie, recht machen zu wollen. Ebenso habe ich mir meinen Wunsch, mich tätowieren zu lassen, endlich erfüllt. Das hat mir ungemein gut getan.
Was meine mentale Gesundheit angeht hatte ich wieder einige Rückschläge, aber ich arbeite dran. Ich lerne noch wie ich besser mit Stresssituationen umgehen kann und versuche auf mich zu achten. Vor ungefähr zwei Wochen hab ich noch eine traurige Nachricht erhalten, gesundheitlich steht es sehr schlecht um ein Familienmitglied. Es war so unerwartet und plötzlich, das hat mich schon mitgenommen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die ganzen Probleme und Krisen auf der Welt sind auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen und natürlich zieht das einen auch runter und man macht sich Gedanken darüber.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.
-
-
-
Unterstützung
-
Ich persönlich mache meine Vorsätze nicht von einem Jahreswechsel abhängig. Generell ist das bei mir so, dass je mehr ich mir vornehme, desto weniger zieh ich es dann durch. Wenn ich etwas ändern möchte, geschieht das bei mir eher spontan. Je nach meiner Stimmung und Motivation dahinter mache ich Dinge oder halt nicht. Außerdem reflektiere ich regelmäßig und versuche mich auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln, wie zum Beispiel besser mit Konflikten sowie Herausforderungen umzugehen oder mein Selbstvertrauen plus Selbstbewusstsein zu stärken. Mir viele Vorsätze zu machen überfordert mich, zudem setzt es mich unter Druck, deswegen käme es für mich auch nicht in Frage, eine lange Liste mit Vorsätzen zu führen. Das würde mich sogar abschrecken. Für mich funktioniert es einfach nicht so gut, wenn ich mir zu viel vornehme, ich setze mir kleine Ziele und arbeite eins nach dem anderen ab, vollkommen unabhängig von der Jahreszeit.
Ich verstehe die Motivation dahinter und wenn es für jemanden den Zweck erfüllt, sich positiv auf die Entschlossenheit auswirkt und eine gute Gelegenheit dafür ist, sich seinen Wünschen und Zielen bewusst zu werden, dann go for it.
-
-
-
Momentan gucke ich Parasyte: The Maxim.
Bevor ich mich an die erste Folge herangewagt habe, hat mich der Anime nicht wirklich angesprochen. Ich hab mich nur drauf eingelassen, weil man mir gesagt hat, dass mir die Story 100% gefallen wird und dass es genau meinen Geschmack trifft.
Tja, was soll ich sagen… don't judge a book by its cover. Ich bin erst bei Folge 8 und finde es bislang richtig unterhaltsam und spannend. Der Anime hat mich schon ab der ersten Folge gecatcht. Ich mag es, wie Shinichi sich Stück für Stück durch die Ereignisse verändert und es ist auch absolut nachvollziehbar. Irgendwie mag ich Migi auch, obwohl er die menschlichen Gefühle ja eigentlich überhaupt nicht versteht und nur zu seinem eigenen Wohle handelt. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Shinichi und seinem Parasiten Migi weiterentwickeln wird. Es kommen auch einige philosophische Fragen vor, die ich im Bezug auf die Geschichte sehr interessant finde. Außerdem liebe ich die Musik, welche die Atmosphäre des Animes perfekt untermalt.
-
-
-
-
-
Ich wünsche euch allen von Herzen Frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr verbringt ein paar schöne Tage und könnt die Zeit ohne Stress und Hektik genießen. 🎄✨