Beiträge von Tarmin

    Du bist Daniel Craig!
    Du belehrst andere immer eines Besseren, wenn sie dir etwas nicht zutrauen. Vorurteile schüchtern dich nicht ein und du fühlst dich nicht schwächer, wenn du deine emotionale Seite zeigst.

    LG.: Tarmin

    Kochen kann ich schon meiner Meinung nach - ich bin auch etwas verrückt wenn es um die Zutaten geht.
    Es gibt einfach nichts besser als nach und nach mitzubekommen wie aus vielen kleinen Zutaten etwas "großes" erschaffen wird, auserdem finde ich das es einen noch um einiges besser schmeckt wenn man selbst kocht.
    Im Backen bin ich aber eine Niete, das muss dann absolut immer mein Frauchen übernehmen...

    LG.: Tarmin

    Habe mir vor einigen Monaten auch mal Zeit genommen Staffel 1 + 2 anzuschauen und muss zugeben das "The 100" eine doch gut gelungene Sci-Fi Serie ist.
    Die Handlungen, die Charaktere sowie das Setting ist wirklich gut. Dennoch musste ich feststellen das Staffel 1 mir von allen wichtigen Punkten mehr geboten hat. Spannung, Wendungen und Co. waren einfach dominanter verteten als in der 2. Staffel.
    Viele werden abgeschreckt weil Sie denken das es eine typische Teenie-Sci-Fi-Serie ist sowie das es sich hierbei um ein Klischee gefülltes Skript handeln könnte. Dies ist aber absolut nicht der Fall und "The 100" bietet eine Menge abwechslung und "WTF?!" Momente die einen sehr gelungen an die Serie binden.
    Meine Wertung würde sich im großen und ganzen auf eine 9/10 Punktewertung einpegeln.

    LG.: Tarmin

    Frauchen und Ich haben das Rezept auch mal ausprobiert und sind nicht wirklich begeistert gewesen. Irgendwie war es nicht unser Geschmack, eine gute Idee die bestimmt bei dem Einen oder dem Anderen gefallen findet aber bei uns sind sie durchgefallen. Dazu kommt noch das irgendwie der Zeitaufwand zu hoch ist für ein paar "Chips"

    LG.: Tarmin

    Damit es hier mal weiter gehen kann.
    Es handelt sich um den Film "Luftschlacht um England" beziehungsweise im Originalen auch "Battle of Britain" genannt.
    (OoT - "Apocalypse Now" lief gestern Nacht im Fernsehen)

    LG.: Tarmin

    Wenn ich so sehe wieviel Beiträge im Spam Bereich zusammengekommen sind bin ich doch froh diesen bei mir Ausgestellt zu haben... Die meisten Profil-Aufrufe - Damit hätte ich dieses Jahr wirklich nicht gerechnet.
    Kagomechan und Ich wünschen euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bzw.: Dieses mal kein "Eure guten Vorsätze 2016 Thread"?

    LG.: Tarmin

    Ich würde wohl eher in Richtung "Berge" tendieren. Wobei ich diese Wahl nur treffe wenn ich allein in den Urlaub fahren würde. Der Grund wäre ganz einfach - Ich liebe die Abgeschiedenheit und die Ruhe. Wäre meine bessere hälfte dabei würde die Reise wohl mit Sicherheit in Richtung "Meer" gehen.

    LG.: Tarmin

    Meine lieblings Evoli-Entwicklung war schon immer Blitza gewesen und wird es auch weiterhin bleiben. Wobei man dazu sagen muss das ich dennoch der Meinung bin die einzig wahren Evoli-Entwicklungen sind Flamara,Aquana und Blitza.

    LG.: Tarmin

    Die Optimale Antwort für mich ist wohl der Punkt "Hmm, eigentlich beides... Es hat beides seinen Charme".
    Zum entspannen und abschalten vom harten alltag bevorzuge ich schon das Land. Frische Luft, weite Flächen sowie Ruhe vor dem Stadtlärm und den Menschenmassen hat schon seine Vorteile. Hingegen auf dauer diese Idylle halte ich auch nicht aus. Ich brauch auch die Stadtnähe. Arbeit, Freunde sowie Einkaufsmöglichkeiten usw sind einfach in der nähe und ersparrt einem viel Rumgerenne.

    LG.: Tarmin

    Haben sie euch im Literaturunterricht eher abgeschreckt oder habt ihr gerne Gedichte durchgenommen?
    Abgeschreckt haben Gedichte mich eigentlich nie, nur das Wissen, dass man diese zu 99,9% später auswendig lernen muss war mehr als abschreckend...

    Lest oder schreibt ihr selbst Gedichte? Wenn ja, welche Art(en) von Gedichten?
    Früher hatte ich mal eine Phase wo ich selbst Gedichte schrieb habe aber keine Ahnung mehr was das für Arten waren.
    Die andere Frage ob ich Gedichte selber Lese lasse ich mal offen im Raum da diese Frage wohl mehr als Dumm ist.

    Hört ihr bewusst hin, worüber in einem Lied gesungen wird, oder lasst ihr euch eher berieseln?
    Eine Person sollte schon zuhören was in einem Lied gesungen wird. Ich kann mir nicht Vorstellen das es von Intelligenz zeugt ein Lied nach zu Singen wo man selbst als dumm, hässlich und Vertrottelt bezeichnet wird.

    Sind euch bei der Musik, die ihr gerne hört, Songtexte wichtig oder steht für euch klar die Musik im Vordergrund?
    Beides. Der Songtext ist schon sehr wichtig wie ich es schon in der vorrigen Frage erklärt habe und was nützt einem schon ein genialer Text wenn die hinterlegte Musik nicht zu ertragen ist oder garnicht zum Songtext passt? Eine Harmonie von Musik und Text ist hier schon der optimale Weg.

    LG.: Tarmin