Beiträge von Travor

    Letzten zwei Monate einfach vergessen meine Neuzugänge hier hochzuladen! Das hole ich mal nach:

    - Vom Landei zum Schwertheiligen 01 - warum auch immer Thalia mir das zwei mal geschickt hat. Besser wurde der Manga dadurch nicht.
    - Der Sommer, als du da warst 04
    - Kaoru & Rin 07
    - Hokkaido Gals Are Super Adorable! 04
    - A Man and his Cat 07
    - The Guy She Was Interested in Wasn't a Guy at All 02 - ich mag alles an diesem Manga. Die Story, das Layout, die Zeichnungen. Alles perfekt finde ich.
    - GTO 04
    - Spice & Wolf Deluxe Edition 03
    - Voll kein Typ 05 - die drei unter meinen Top 3 für 2025

    WhatsApp Bild 2025-07-12 um 20.22.46_6883011c.jpg

    Nachdem ZweiPack gestern bei mir durchgedudelt ist kam der Banger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eclipse  Travor Ja so irgendwas ... :/ ziemlich böse umgeknickt gestern...

    Gebrochen ist zum Glück nix, aber anständig geschwollen und kann kaum Laufen...und ich meine wirklich kaum...deshalb war ich von dem Arztbericht so irritiert weil der klingt, als wäre alles gut, solang man nicht drückt oder das Gelenk sonst wie beugt. Praktischerweise ist gerade jeder in meinem Umfeld in Urlaub und ich mach Hunde- und Haussitting xD

    Also ein massive Bänderdehnungstrauma. Ey, gute und schnelle Besserung! Die Akuttage sind die schlimmsten. Immerhin ärztlich verordnete Couchpflicht. :sym-check:

    In meinem Beitrag geht es um die Rolle von Emotionen in der Politik. Die von mir angeführten Beispiele sollten den negativen Einfluss emotionaler Dynamiken illustrieren, ohne dabei eine Pauschalisierung oder Wertung politischer Strömungen darzustellen. Mit anderen Worten: Menschen ordnen sich nicht allein aufgrund psychologischer Faktoren rechts oder links ein. Selbstverständlich basieren politische Ideologien auf real existierenden sozialen und gesellschaftlichen Problemen. Mein Hauptanliegen ist vielmehr, dass Menschen konstruktiv miteinander umgehen und politische Auseinandersetzungen nicht von Emotionen geleitet zu einer Spaltung führen.

    ok, verstanden. Glaube ich. Nur wirkt es dann doch etwas inkonsequent wenn man vorgibt, keine Wertung vorzunehmen aber politische Extreme über dieselbe psychologische Schablone legt und wie gesagt strukturelle Ursachen weitgehend ausblendet. Das wirkt weniger analytisch als bequeme Vereinfachung gerade da wo es eigentlich kompliziert werden sollte. Zum Rest hat Raikah ja schon ausführlich genug geschrieben.

    Ehrlich gesagt wirkt die starke Psychologisierung(?) politischer Haltungen hier etwas zu bequem. Wenn man alles mit Angst oder Selbstwert erklärt macht man es sich zu einfach und übersieht, dass viele politische Positionen auf realen sozialen Missständen beruhen. Etwa auf unfairen Arbeitsverhältnissen, Wohnungsnot oder der zunehmend ungleichen Verteilung von Vermögen zugunsten einiger weniger.

    Ohne den Blick auf Machtverhältnisse bleibt das analytisch doch recht dünn. Und klar, das Hufeisen darf natürlich auch nicht fehlen :ugly:

    Respekt, dass du da 45 Minuten durchhältst! Ich war nach den fünf schon fix und fertig und mental an meiner Grenze.
    Den Tipp mit dem offenen MRT oder Medis merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal! (das es hoffentlich nicht geben wird!)
    Und keine Sorge, hab’s null abwertend aufgefasst. Im Gegenteil, voll hilfreich zu wissen, dass man nicht allein damit ist.


    Topic: Wärme ist besser als Kälte!

    MRTs sind nichts für mich!

    Gestern war mein erstes Mal, es hat nur fünf Minuten gedauert aber es war die reinste Hölle! Abbrechen konnte ich nicht, weil meine Schulter zu sehr schmerzt und ich endlich wissen muss was da genau kaputt ist. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit Platzangst aber jetzt habe ich definitiv eins!

    Wenn ich das nächste Mal in so ein Gerät muss, suche ich mir eins für Elefanten oder Nilpferde!

    Mami Nanami aus "Rental Girlfriend"

    Meine "unpopular opinion" XD Ich finde sie großartig ~ Ich finde sie nicht unbedingt toll von ihrer Art her, aber sie macht die Geschichte immer wieder spannend

    Rage Bait! :onion-red:

    Nein, ist schon klar! Charaktere die Emotionen auslösen (auch toxisch negative) sind immer gut und machen die Story besser.

    BTT:

    Mittlerweile würde ich sagen das es für mich Misato Katsuragi aus Neon Genesis Evangelion ist-

    flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

    Vielleicht, weil sie nicht die perfekte Heldin war sondern Fehler und Unzulänglichkeiten hatte und gerade deshalb trotz ihrer eigenen Traumata immer etwas Wärmeres und Nahbares ausgestrahlt hat. Sie ist mir auf jeden Fall als erstes eingefallen.



    Und danach Oscar François de Jarjayes!

    Oscar_Français_de_Jarjayes.jpg

    Hat mich ziemlich geprägt in meiner Jugend. Die Story war für damalige Verhältnisse wild. Und dann ihre innere Zerrissenheit zwischen Pflichterfüllung, Liebe und Gerechtigkeit. Zudem lebte sie als Frau ein "männliches" Leben. Es war dieser Mix aus Drama, Romantik und einem tragischen Ende der mich wirklich als Jugendlichere berührt hat.

    Aber z.B. Mangas einfach auf dem Sperrmüll zu entsorgen finde ich schon ziemlich dreist und auch respektlos. So etwas sollte man generell nicht machen egal um was es geht.

    Ja, das mit dem Sperrmüll ist rückblickend hart. Ehrlich gesagt war ich damals weniger wütend sondern eher einfach nur traurig. Damals wog die Harmonie in der Beziehung mehr als dass ich klar dagegengehalten hätte. Heute sehe ich das entspannter. Das Kapitel ist abgeschlossen und mein Hobby behalte ich ganz bewusst für mich.