Beiträge von Travor

Wie der Mann seinen "Pudding" gerade zustande bekommen hat. Er hat einfach nur Schoko Baileys und Kirsch Moonshine von O'Donnels gemischt und es wurde von der Konsistenz zu Pudding. Da reagiert anscheinend irgendwas miteinander.

Geil! Küchenexperimente! Das Protein im Baileys hat auf die Säure und den höheren Alkoholgehalt des Moonshiners reagiert und ist denaturiert, also ausgeflockt. Ergebnis: ein puddingartiger Nachtisch wenn einem die Konsistenz zusagt!

Mittlerweile leider ein großer Teil der LGBTQIA2S+ Szene.

Mich ebenfalls.

@Topic Wo wir bei dem Thema sind, in meiner neuen Berufsschule und in dem örtlichen ÖPNV ist so viel linksgrüne Propaganda zu sehen...1000045067.jpg

Und sowas wird dann auch noch vom Staat finanziert, es ist ein politisch-medialer Komplex, der nicht mehr von der Hand zu weisen ist. Dabei ist in Sachsen die AfD stark..1000045068.jpg

Interessant wie aus einem simplen Plakat für Jugendarbeit gleich ‚linksgrüne Propaganda‘ und ‚politisch-medialer Komplex‘ gebastelt wird. Das Ding sagt im Kern nur: Wenn dir Gleichstellung wichtig ist, kannst du damit auch beruflich was anfangen. Das sowas aus Steuergeldern finanziert wird, ist völlig normal. Schließlich geht es hier um Nachwuchs für soziale Berufe. Und das ‚Aber in Sachsen ist die AfD stark‘-Argument zieht null. Demokratie heißt nicht, dass alle anderen Stimmen verstummen müssen nur weil eine Partei irgendwo viele Stimmen hat.
    Nur um sicher zu gehen: „Dabei ist in Sachsen die AfD stark..“ steckt hier das Wunschdenken drin: Wenn die AfD stark ist, „dürfte“ so etwas eigentlich nicht mehr passieren?

Wenn du Chrome benutzt, gibt es eine Erweiterung die dir direkt auf der Produktseite von Amazon die Preishistorie mit anzeigt.
    Das sieht dann so aus:
    ama.JPG

Beispiel hier: "Die Königin der tausend Jahre - Remastered Edition: Volume 1 (Ep. 1-21) (4 Blu-rays)"

So kann man dann sehen ob es wirklich ein Angebot ist oder nicht.
    Nennt sich Keepa - Amazon Price Tracker

Gibt es sicher auch bei Firefox.

Aber wie so manche Werke von Fitzek, ist auch dieses keine leichte Kost.

Auf jeden Fall!

Fitzek greift in seinen Büchern fast immer zu harten Themen: Missbrauch, Mord, psychische Gewalt. Meistens oder eher hauptsächlich an Kindern oder jungen Frauen. Seine erzählerischen Tricks wiederholen sich dabei doch schon sehr oft. Wer „Die Therapie“ gelesen hat (was ich auch empfehlen würde als erstes zu lesen) erkennt in vielen späteren Büchern ein sehr ähnlichen Aufbau. Erst Verwirrung, dann ein Twist und noch einer und noch einer und am ende alles nochmal anders. Dazu dann die Schockeffekte.

Der oben erwähnte "Augensammler" wird von der breiten Masse geliebt und scheint zu liefern. Ich habe den aber abgebrochen.

Sehr interessant zu lesen wie andere solche Rituale durchführen. Die Grundschritte ähneln sich zwar oft aber die kleinen Nuancen machen den Unterschied.

Besonders gut finde ich, dass du dich selbst hinterfragst, ob du wirklich in die passende Stimmung gekommen bist und im Zweifel auch konsequent abbrichst. Das ist viel Weitsicht für jemanden der das erst seit einem 3/4 Jahr macht.

Ich will es mal versuchen in Worte zu fassen.

Mit den Jahren habe ich gemerkt, dass mich solche Themen doch mehr packen als ich mal gedacht hätte. Früher war’s für mich eher Hobby(?) heute sehe ich es einfach als etwas mit dem man sich ernsthafter beschäftigen kann. Vielleicht wird man mit dem Alter einfach offener dafür nicht alles nur strikt rational zu sehen. Für die Selbstreflexion es auf jeden Fall förderlich. Egal ob über Tarot oder Meditation bzw. Rituale, es bringt mich auch dazu mal anders über mich selbst nachzudenken. Dazu kommt der Bezug zur Natur. Räucherwerk, Mineralien, Jahreszeitenrituale sind für mich eher ein bewussteres Leben als "Zauberei".

Zum christlich-evangelischen Glauben, der ja auch irgendwie zu dem Thema dazu gehört, habe ich schon früh den Draht verloren. Heute ist es in dieser Richtung eher Prinzip Hoffnung.
    Angefangen hat’s bei mir als Teenager mit Runen. Mein Runen-Tarot habe ich sogar noch. Nutze aber mittlerweile andere Methoden. Und hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mal mein altes Schlafzimmer mit Salbei und Beifuß ausräuchern würde um die schlechte Energie meiner Ex-Frau zu vertreiben, naja. Hier bin ich ja anonym.

Mir ist klar, dass Wahrsagerei im eigentlichen Sinn wahrscheinlich nicht funktioniert. Trotzdem gab es bei Entscheidungenfindungsversuchen schon den einen oder anderen Moment wo ich überrascht war, wie gut die gewählte Richtung am Ende gepasst hat. Vielleicht Zufall, vielleicht einfach nur ein klarerer Blick auf die eigenen Wünsche aber in jedem Fall etwas das ich nicht missen möchte. Astrologie/Horoskope aber zum Beispiel halte ich persönlich für Quatsch.

Bodenhaftung ist gerade bei so einem Thema natürlich wichtig sonst versteigt man sich schnell in obskuren, im schlimmsten Fall sogar völkischen Richtungen. Für mich gehört zu solchen Themen immer Erdung. Sonst verliert das Ganze schnell seinen Reiz und wird schwer ernst zu nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An die Moderatorin muss man sich etwas gewöhnen (€: ich wollte nett bleiben aber die Moderatorin ist wirklich grauenhaft). Besonders bei dem Beitrag über die Frau mit ihrer Single-Hochzeit.
    Insgesamt wirkt die Doku stellenweise recht oberflächlich. Wenn man sich mit der Kultur und Mentalität des Landes nicht wirklich auseinandergesetzt hat wirkt vieles automatisch fremd und seltsam.
    Dass Mietfreundinnen in Japan aber tatsächlich ein so großes Thema sind hat mich dann doch überrascht.

Letzten zwei Monate einfach vergessen meine Neuzugänge hier hochzuladen! Das hole ich mal nach:

- Vom Landei zum Schwertheiligen 01 - warum auch immer Thalia mir das zwei mal geschickt hat. Besser wurde der Manga dadurch nicht.
    - Der Sommer, als du da warst 04
    - Kaoru & Rin 07
    - Hokkaido Gals Are Super Adorable! 04
    - A Man and his Cat 07
    - The Guy She Was Interested in Wasn't a Guy at All 02 - ich mag alles an diesem Manga. Die Story, das Layout, die Zeichnungen. Alles perfekt finde ich.
    - GTO 04
    - Spice & Wolf Deluxe Edition 03
    - Voll kein Typ 05 - die drei unter meinen Top 3 für 2025

WhatsApp Bild 2025-07-12 um 20.22.46_6883011c.jpg

Nachdem ZweiPack gestern bei mir durchgedudelt ist kam der Banger:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eclipse  Travor Ja so irgendwas ... :/ ziemlich böse umgeknickt gestern...

Gebrochen ist zum Glück nix, aber anständig geschwollen und kann kaum Laufen...und ich meine wirklich kaum...deshalb war ich von dem Arztbericht so irritiert weil der klingt, als wäre alles gut, solang man nicht drückt oder das Gelenk sonst wie beugt. Praktischerweise ist gerade jeder in meinem Umfeld in Urlaub und ich mach Hunde- und Haussitting xD

Also ein massive Bänderdehnungstrauma. Ey, gute und schnelle Besserung! Die Akuttage sind die schlimmsten. Immerhin ärztlich verordnete Couchpflicht. :sym-check: