Hast du schon ne Karte gemacht?
Beiträge von Travor
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist dir bewusst das das Lied schon 31 Jahre alt ist?
-
ich sollte aufhören über politik zu schreiben. jetzt ein paar Zijareddn.
-
Hysterisch ist das falsche Wort was ich da gebraucht habe. Lass es mich kurz erklären. Die Labortheorie wurde schon 2020 als „Verschwörungstheorien“ von Dr. Drosten und anderen Wissenschaftlern bezeichnet:
ZitatDrosten war seit Anbeginn der Pandemie einer der weltweit härtesten Gegner der Theorie, wonach das neue Virus aus einem Labor freigesetzt worden sein könnte. Als Mitautor der berüchtigten Stellungnahme zur Unterstützung chinesischer Wissenschaftler in der Fachzeitschrift The Lancet vom 18. Februar 2020 hatte er erklärt: „Wir stehen zusammen und verurteilen nachdrücklich Verschwörungstheorien, wonach Covid-19 keinen natürlichen Ursprung haben könnte.“
Die Brandmarkung andersdenkender Fachleute als Verschwörungstheoretiker trug erheblich zur Spaltung der Gesellschaft und zu einer Behinderung der wissenschaftlichen Aufklärung bei, die bis heute anhält.
Das wurde von der Politik z.B. von der damaligen Bundeskanzlerin und Gesundheitsminister übernommen und auch vehement vorgebracht. Da kann man sagen, dass die sich auf Herrn Drosten verlassen haben, was mir aber (aus jetziger Sicht) reichlich unreflektiert vorkommt. Wenn dann erfährt:
ZitatDass Peter Daszak federführend hinter dem Lancet Letter stand, sorgte später für Kritik, da er selbst an der Finanzierung von Forschung an Coronaviren in Wuhan beteiligt war und über Jahre mit Shi Zhengli zusammengearbeitet hatte, was eindeutig einen Interessenkonflikt darstellte. Diesen Interessenkonflikt hatte er ursprünglich verschwiegen, was später korrigiert wurde
Dann ist das einfach nicht die Art von Kommunikation die ich mir gewünscht hätte. Dr. Drosten windet sich gerade durch Worthülsen "Hab ich nie ausgeschlossen...", "ich habe immer gesagt ich glaube das nicht...". Legitim aber auch hier unreflektiert. Kritische Stimmen sollten geprüft werden und nicht mit einem "...ich glaube nicht!" abgetan/diskreditiert werden.
Ich verstehe aber auch nicht was nun an der Labor Diskussion so wichtig ist, und warum die Leugner von damals sich so auf das Thema stürzen. In der Sache des Umgangs hierzulande, und auch in Bezug auf die Folgen für unsere Gesellschaft, ist es doch völlig unerheblich ob das Teil direkt von einem Tier auf den Menschen sprang, oder einen Umweg über ein Labor nahm.
Hier wurde, meiner Meinung nach, die Debatte grundlos verkompliziert, was sich Verschwörungsgläubigen letztendlich zu nutze machen konnten. Die Diskussion ist nicht nur eine theoretische Frage, sondern hat reale Auswirkungen auf internationale Beziehungen, zukünftigen sicherheitsmaßnahmen und vielleicht sogar rechtliche Konsequenzen. Deshalb ist es nicht irrelevant. Zu sagen, die Herkunft des Virus sei egal, weil die gesellschaftlichen Folgen die gleichen wären, ist wie zu behaupten, es mache keinen Unterschied, ob ein Haus durch ein Erdbeben oder Brandstiftung zerstört wurde. Es steht halt in beiden Fällen nicht mehr, aber die Konsequenzen für Prävention und Verantwortlichkeit sind völlig unterschiedlich.
-
Ich will auf die Laborthese eingehen und da etwas anmerken was mich gestört hat. Die fast schon hysterische Verteidigung der Fledermausthese in der deutschen Politik wirkte auf mich seltsam, insbesondere weil es in der Wissenschaft selbst keineswegs eine gesicherte Erkenntnis gibt, dass ein natürlicher Ursprung bewiesen ist. Es fehlen nach wie vor die entscheidenden Beweise! Wie die Artikel ja sagen. Sowohl für einen Laborunfall als auch für den direkten Tier-zu-Mensch-Übergang. Dass die Politik sich so einseitig positioniert, obwohl seriöse Wissenschaftler wie Martin Stürmer offen zugeben, dass beide Möglichkeiten bestehen, zeigte mir eher eine ideologische als eine wissenschaftliche Herangehensweise. Warum wird nicht einfach gesagt: 'Wir wissen es nicht sicher, beide Szenarien sind denkbar'? Die fast reflexhafte Abwehr der Laborthese ohne gesicherte Gegenbeweise wirkt damals sehr Unglaubwürdig! Und dann dieses Gehampel um Wiesendanger!
Machen wir uns nichts vor, die Gesellschaft ist gespalten. Für viel ist das Corona Thema Teil ihrer Persönlichkeit.€: Ich vermisse die Masken und die "japanischen Zustände".
-
Ist der Charakter aus Dragon Ball?
-
Hat er mal etwas bei den VMAJ gewonnen?
€: sorry, soll "Video Music Awards Japan" heißen. ist der einzige Musikpreis aus Japan den ich kenne.
-
Und wir haben einen Gewinner!!
Bist du Aikawa Maki aus Air Master?
Du alter Fuchs!! Wie bist Du darauf gekommen? Ich hätte nie gedacht, dass das jemand errät
Münzen kommen gleich
Yes! Du hattes den Anime hier mal empfohlen und ich hatte mir den daraufhin angesehen!
Sehr cool! Danke für die Münzen!
Damn, nicht schlecht Travor! Erst der Goldtreffer mit Berserk, nun direkt gelöst. Chapeau!
Gibt mir grad Bock ein bisschen würfeln zu gehen ;-]
Nur zu! Trau dich!
-
Bist du Aikawa Maki aus Air Master?
-
Ist Martial Art ein Thema im Anime?
-
Bist du aus Berserk?
-
Die Laborfreundin hatte ich ganz verdrängt! Nefarious Maniac danke für den Trostpreis!
-
Kosuri Onigashira könnte auch passen. Oder der Tipp war eine Falle!
Da ich schon nach pinken/rosa Haaren fragte und das ausgeschlossen wurde kann sie es nicht sein.
-
Kosuri Onigashira könnte auch passen. Oder der Tipp war eine Falle!
-
Hat die Person die Rolle einer Vizepräsidentin?
-
Selbstständigkeit
Stimmt. Mittlerweile müsste man die Geschenk abos sicher auch als Werbungskosten absetzten können!
-
Es gibt immer noch Werbepartner (zum Beispiel aus China usw.) denen nur wichtig ist wie groß der Kanal ist. Verdienst ist kleiner als bei "seriösen" Trinkpulverherstellern aber es kann sich sicher rechnen.
-
Wenn man rechnet das man für zb 2000€ mal schnell 400 Abonnenten mehr vorweisen kannst für einen ganzen Monat, dann kann das in Bezug auf Placements und Werbung sich rechnen. Evtl. macht man sogar ein plus am ende des Monats.
-
Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Ist der Marmeladendöner, oder?
-
Dass ich nach meiner gripe nicht wieder gesund werde irgendwie
Ich habe auch gedacht das ich das nie wieder los werde! Gute Besserung!
Topic: Die Flohmarkt-Saison scheint wieder angefangen zu haben. Jetzt strömen Sonntags wieder Horden von Messis zu diesem Pseudo Trödelmarkt.