Beiträge von Jestak

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo allerseits,


    mich würde interessieren, ob ihr an Karma und Glück (Wortwörtlich) glaubt oder eher an Zufall.

    Bei mir selbst ist es so: denke mal das es weder sowas wie Schicksal noch etwas wie Vorherbestimmung gibt. Viel mehr passiert alles auf der Erde durch mein einwirken und nicht einwirken. Ebenso wie durch das einwirken und nicht einwirken der gesamten Menschheit alles auf der Welt bestimmt. Dadurch entstehen immer wieder neue Zufälle. Für Glück oder Vorhbestimung ist da wenig Spielraum.

    Vergessen hatte ich für die 360 "Risen" und "Dragon Age 2."


    Neu dazugekommen ist "Dungeons 2" für die PS4. Um einen fairen Vergleich aufzustellen:

    Es spielt sich wie eine traumhafte Edition von "Overlord".


    In Dungeons baut ihr euer unterirdisches Reich aus und auf. Dazu bekommt ihr im Spielverlauf die Kontrolle über zwei Fraktionen: Horde und Dämonen. Aber dazu gleich mehr.

    Zurück zur Unterwelt (euer Reich.) Es gibt im Game eigentlich nur zwei Ressourcen - Gold und Mana. Ersteres baut ihr recht einfach ab. Zweiteres kann nur an einigen wenigen Stellen extrahiert werden.


    Während ihr euer (böses) Reich weiter ausbaut oder Knechte Wände einreißen lasst, stößt ihr von Zeit zu Zeit auf kleine Geheimnisse. Das können entweder Gegner sein, Fertigkeiten Bücher oder Monster welche sich zum einen euer Armee anschließen und zum anderen nicht zur Gesamtbevölkerung hinzu addiert werden.


    Jetzt zum Basisbau: am Spielanfang kann man nur Schatzkammer und Brauereien erichten. Später (je nach Fraktion) stehen euch z.B. Höllenschmieden (Upgrades für Einheiten), Tüftlerhöhlen (Upgrades für Gebäude und neue Gebäude erforschen), Lazarett, Verteidigungsposten, mehrere Türen und zahlreiche Fallen zur Verfügung.


    Besonders gut gemacht: durch sehr böse Taten könnt ihr den Thronsaal verbessern.


    Die Horde: sehr starke Nahkämpfer. Verlangen nach Bier. Anfangs nur Orks (Verbesserung zu Ork Hauptmann), später Goblins (Verbesserung zu Goblin Schurke), Trolle (Verbesserung zu Troll Steinewerfer) usw.

    Die Dämonen: talentierte Zauber & Magier. Wollen bewundert werden. Infizierte (Verbesserung zu Spinnenkönigen), Feuerlinge (Verbesserung zu Gargyle) usw.


    Alles im allem ein wunderschönes Game. Am Anfang war ich tatsächlich leicht überfordert. Aber nach ein paar Stunden gewöhnt man sich an den schnellen Spieleablauf und dann geht der böse Spaß erst richtig los.

    Habe "Dungeons 2" schon jetzt über 150 Stunden gespielt - kein Wunder, da man die Basis schließlich verschönern kann.


    Ganz vergessen: "Dungeons Dunkele Allianz" wartet noch auf seine Installation :gandalfpls:

    Ich hat nen Kameraden, den habe ich erschlagen. Den sein Gejammer war nicht mehr zu ertragen.

    Nen anderer Kamerad hatte versucht mich zu beklauen. Daraufhin hab ich ihm mit ner Schaufel den Kopf abgehauen.

    :sir:

    Klares Nein.

    Fast durch die gesamte Gesellschaft gehende, strikte Disziplin, schwindel erregende hohe Mieten, komische Auslegung von Schamgefühl, sich wiederholt für Kleinigkeiten entschuldigen müssen und noch ein paar weitere Punkte würden in jedem Fall dagegen sprechen.


    Als Reiseziel gerne (allein schon wegen Japans Geschichte und der historischen Orte.)

    Habe bis letzte Woche Donnerstag nochmals den "Pelbar Zyklus" gelesen. Nun ist wiederum zum wiederholten mal die Metro Reihe dran.

    Kann nur hoffen, daß die neuen Bücher bald ankommen. Unter anderem soll "The return Man 2" dabei sein.

    :rice-crazy-big:

    Habe jetzt seit etwas mehr als anderthalb Jahren eine Katze. Luna heißt sie und sie ist so ziemlich das einzige Geschöpf auf Erden, welches ich wirklich liebe.

    Außer das übliche Nass und Trockenfutter fährt sie auf so ziemlich alle Leckereien ab - egal ob Knabber Sticks, kleine Knabber Kissen oder z.B. Milch Snacks.

    Spielzeuge besitzt Luna mehrere verschiedene. Doch am liebsten mag sie entweder die Quitsch Mäuse oder die kleinen Bälle.

    Werde eventuell später noch Bilder einfügen

    :pop_pop: