Beiträge von SeiraTempest

Schwieriges Thema.

Ich gehöre auch zu jenen, die als Kind "geschlagen" wurden. Habe öfter von meinem Vater den Hintern versohlt bekommen, wenn ich mal wieder extrem rumgezickt oder geheult habe. Hats mir geschadet? Hmm.. also traumatisiert wurde ich mit Sicherheit nicht, allerdings hat es ausgelöst, dass ich negative Gefühle zu zeigen als schlechtes Verhalten empfunden habe und auch wenn ich es heute besser weiß, so ist das verstecken dieser Gefühle (Trauer, Wut etc) bis heute geblieben.

Generell bin ich auch für Gewaltfreie Erziehung. Stellt sich halt die Frage, wo fängt Gewalt an? Manche behaupten ja schon, alleine nur dem Kind etwas zu verbieten sei schon emotionaler Missbrauch weil man dem Kind etwas verwehrt. Andere sagen wiederum Klapps auf den Popes sei okay.

Also müsste man halt erstmal genauer definieren, was mit Gewalt gemeint ist.

Bin definitiv nicht dafür, dass man Kinder schlägt, auch nicht wenns noch so ausweglos erscheint. Kommunikation ist immer das A und O. Ich denke selbst bei den schlimmsten Fällen kann man es auch eleganter lösen.

Wo ich allerdings absolut dafür bin ist dem Kind Konsequenzen aufzuzeigen. Meinetwegen: Kind zerstört absichtlich sein Spielzeug, dann gibts kein neues, egal wie sehr es quengelt. Kind beschmiert irgendwelches Fremdeigentum, kann es dann schön wieder sauber schrubben. Usw. Usf. Leider machens zu viele Eltern nicht weil "dann wird das arme Kind doch traumatisiert".

Schlechtes Verhalten (z.B. andere hauen, beleidigen) bestrafen gehört für mich da auch dazu.

Genauso muss das Kind aber auch lernen das es nicht immer alles haben kann weil Dinge nun einmal Geld kosten oder es nicht unendlich davon gibt. Daher sollte man auch hier und da mal nein sagen. Dem Kind aber zumindest erklären, warum es das nicht bekommt. Meine Eltern haben meistens immer klipp und klar gesagt "Nein, das gibt es nicht, das ist zu teuer". Oder auch mal "Nein, ihr habt schon sowas ähnliches" oder oder. Selten kam es zwar auch mal vor das es nur "nein" hieß und auf die Nachfrage warum die Antwort kam "Weil ich es sage!", aber meistens haben sie uns eigentlich den Grund wissen lassen.

Was heutzutage als Erziehung betrachtet wird, das man Kinder einfach machen lässt was sie wollen, das ist für mich keine Erziehung sondern Vernachlässigung. Was lernt das Kind denn dadurch? Gar nichts lernt es dadurch. Kinder haben nicht wie Erwachsene die Fähigkeit zur Selbstreflexion, ergo haben sie auch kein Konsequenzdenken. (Heißt sie denken nicht darüber nach, was ihr Verhalten für Konsequenzen haben könnte). Daher ist es ja auch so wichtig, es den Kindern aufzuzeigen und es ihnen zu erklären. Aber diese "Anti-Autoritäre Erziehung" macht genau das nicht. Das ist einfach nichts weiter als "Ich hab kein Bock mein Kind zu erziehen". Das ist absolut falsch verstandene Kinderliebe. Man tut dem Kind damit absolut keinen gefallen. Solchen Eltern sollte es mMn nicht erlaubt sein, Kinder haben zu dürfen.

Stream-Lizenz bedeutet dann aber sicher, dass sie es nicht weiter dubben würden? Denn TYBW ist ja noch lange nicht gelaufen, wir sind ja gerade mal bei Cour 2 von mehreren, weiß gar nicht mehr wieviele, irgendwas zwischen 4-6?

Kenn mich in der Materie da wirklich nicht aus.

Dieses hin und her und diese unterschiedlichen Dubs, damit hat man dieser großartigen Serie leider absolut keinen Gefallen getan und bei sowas verstehe ich echt, wenn dann viele sagen, dass sie sub/original dub bevorzugen, da passiert so ne schiete halt nicht.

Ich bete, dass es bedeutet, das Staffel 11-16 gedubbt werden und das hoffentlich zumindest zum größten Teil mit den alten Synchronsprechern. Wäre so mega geil wenn sie auch TYBW neu dubben würden, aber denke ich dann doch eher nicht. Aber sehr gut zu wissen, dass KSM die Rechte hat und nicht mehr Disney (oder haben jetzt beide die Rechte daran? Ich wünschte die würden das mal detaillierter schreiben) so könnte man zumindest auf einen guten Dub für die genannten Staffeln hoffen, der von Disney ist halt leider mehr als furchtbar.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was wir dann noch weiter für Infos kriegen.

Ich bin eigentlich ein ziemlich besonnener Mensch. Also es muss echt viel passieren, damit ich tatsächlich so richtig wütend werde. Klar ab und an rege ich mich mal über dies und das oder irgendwen auf, aber das ist dann noch laaaange keine Wut.

Und wenn ich wütend werde.. dann versuche ich es auf jeden fall nicht an anderen rauszulassen, egal wie sehr ich die Person vielleicht auch nicht mag oder gar hasse, aber die Person kann ja dann nichts dafür, dass irgendwas bestimmtes mich wütend macht oder das ich mit ihrer Art nicht klarkomme. Ist halt für mich kein Grund jemanden irgendwie anzugehen, anzuschreien oder gar gewalttätig zu werden. Finde so ein Verhalten, also wenn man es an anderen auslässt nur weil man die Person nicht mag oder das Verhalten der Person zu meiner Wut geführt hat, schon irgendwo daneben. Es kann nun mal nicht jeder sich so Verhalten, wie ich es gerne hätte und klar wird mich mal irgendwer so richtig wütend machen, aber die Wut ist ja mein Problem, denn ich muss ja nicht wütend sein.

Wenn ich Wut rauslassen muss, dann würde ich eher in ein Kissen schreien, ein Kissen o.ä. Boxen (oder halt nen Boxsack wenn man einen besitzt) oder keine Ahnung, halt es irgendwo rauslassen, wo es keinem schadet. Als Kind bin ich z.B. auch dann oft auf die Wiese gegangen und habe einfach Gras rausgerupft.. ja, blöd für das Gras, aber besser als u.U. noch jemandem eine zu Klatschen oder so.

Ich finde auch, wenn mich halt jemand provoziert oder anderweitig absichtlich wütend macht und ich bin dann genauso arschig zu dem, dann bin ich in dem Moment nicht besser und lasse mich quasi auf ein niedrigeres Niveau herab. Vor allem aber bringt es halt auch nichts, irgendwen anzuschreien, anzuzicken oder sonst etwas, das bringt doch nur noch mehr Wut und Hass hervor. Von daher versuche ich immer eher dieses Negative zu durchbrechen. Wenn ich merke, dass es nix bringen würde, würde ich halt die Situation verlassen und meist kühlen sich die Gemüter dann von ganz alleine wieder ab. Wenn nicht, auch egal, dann gehe ich der Person eben zukünftig so gut es geht aus dem Weg.

bin jetzt doch mal wieder bei Genshin Impact gelandet

dadurch das ich ja nochmal neu angefangen hatte und jetzt auch weiß, worauf ich achten muss und mich vor allem darauf fokussiere, meine Charaktere und deren Waffen zu leveln komme ich auch noch gut klar. Betonung liegt auf noch. Mal schauen wies läuft.

Hmm ist es denn keine nennenswerte Option, dass du ihm einfach sagst, dass er dich bitte nicht voll quatschen soll, wenn du gerade eine Serie anguckst? Es ist doch total verständlich, dass man nicht vollgelabbert werden möchte, wenn man gerade in etwas vertieft ist. Wenn mein Partner zu mir sagen würde, dass er im Moment keine Lust hat zu reden, weil er sich gerade ein YouTube Video, Film, Serie whatever reinzieht, dann lass ich ihn auch in Ruhe und bin überhaupt nicht beleidigt deswegen.

Schonmal versucht, müsste ich ihm quasi jedes Mal erneut sagen. Und hier rumzulaufen kann ich ihm ja auch schlecht verbieten und das stört mich halt leider auch, wenn ich dann im Hintergrund trotz Kopfhörer die Geräusche höre, wenn er in der Küche was zu essen macht, sitze leider hier sehr dicht an der Küche, sind vllt vom Schreibtisch 2 Schritte bis zur Küchentür. Kopfhörer lauter machen ist auch keine Alternative, da ich extrem Geräuschempfindlich bin, sonst hätte ich sie ja von vornherein so laut, dass ich nix anderes mehr höre.

Vor allem guck ich ja auch mal etwas mit traurigen Szenen und dann kann ich nichtmal in Ruhe mitweinen, weil ich halt damit rechnen muss, das er hier vorbei/rein kommt (ich heule einfach absolut ungern wenn irgendwer mich dabei sehen kann)

Also ja, schon etwas blöd. Wenn ich halt auch mal alleine zu Hause wäre, wäre es ja kein Problem, würde ich halt Animes nur schauen, wenn ich alleine bin aber aktuell ist das nicht der Fall. Und wie lange ich dann ab September erstmal nix habe weiß ich auch nicht, idealerweise will ich nicht wieder Monatelang rumgammeln. Es wäre halt effektiv am besten, würd ich nen Home-Office Job mit freier Arbeitszeit-Einteilung haben, dann würde ich es einfach so legen, dass ich in der Zeit wo er arbeiten ist Freizeit habe. Aber danach kann ich bei der Jobwahl wenns soweit ist wohl kaum gehen. Daher behalte ich mir die neue Tür Idee mal lieber im Hinterkopf. Denn so auf Dauer so weiter machen wie jetzt wär echt nicht meins.

Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass ich ein Mensch bin, der seine Zeit für sich sehr schätzt und auch braucht. Auf Dauer finde ich es sehr anstrengend, ständig jemand um mich zu haben. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen eine ernsthafte Beziehung mit Zusammenziehen und dergleichen zu führen, aber dann müsste mein Partner zwingend einen Job haben, der einen ähnlichen Zeitaufwand hat, wie meiner, sodass man sich nicht ständig über den Weg läuft. Das mag jetzt vielleicht etwas herzlos klingen, aber nur auf einanderhocken macht für mich eine Beziehung auf Dauer eintönig, langweilig und damit auch irgendwann kaputt.

Kann ich voll so unterschreiben.

Ich bevorzuge es sogar so, dass man eventuell noch einen gewissen Zeitraum alleine zu Hause ist, weil man entweder später anfängt oder früher nach Hause kommt als der Partner.

Finde es daher echt blöd, dass mein Partner jetzt nur noch auf halbtags ist und um halb 1 schon nach Hause kommt. Gibt mir halt keine sehr guten Aussichten dafür, wenn ich dann mal einen Job habe, bin halt auch definitiv kein Mensch für Spätschicht.. (außer evtll im Home-Office)

Überlege schon manchmal, mir ne Tür mit Katzenklappe hier einzubauen, damit ich einfach die Türe zumachen und Ruhe haben kann.. Empfinde es momentan schon als ein wenig "ungerecht", dass er sich schön in sein Zimmer verziehen und die Türe schließen kann und ich kanns nicht. Das nervt mitunter extrem, wenn ich z.B. gerade am Animes schauen bin und er kommt und quatscht mich voll oder wuselt hier rum.. würde halt meist einfach gern in Ruhe gucken.

Eine Zeit lang wohnten wir ja in einer Zweiraumwohnung, da hockten wir also ständig nur aufeinander. Es wurde nur dadurch etwas aufgelockert, dass er halt arbeiten musste und ich nicht, aber wenn er Urlaub hatte dann saßen wir da nur aufeinander und gingen uns gegenseitig auf die Nerven, weil der eine wollte in Ruhe was gucken, der andere hat mit anderen zusammen gezockt und gequatscht oder so, das war halt mega nervig.

Aber verstehe was du meinst mit dem kritisch beäugt werden. Erfahre da leider das gleiche. Alles was nicht 0815 ist, ist immer "unnormal" und "wie bist du/seid ihr denn drauf?". Muss mir oft anhören, ich würde ihn dann ja gar nicht lieben, dann immer die Fragen wozu man dann zusammen ist oder auch Aussagen, dass es klingt, als wären wir Geschwister.

Fernbeziehung finde ich daher auch nicht schlimm, solange man sich dennoch mehr oder weniger regelmäßig sehen kann und es nicht nur eine reine Online-Beziehung ist.. weil das wäre dann wieder das andere Extrem, das Pendant zu "24/7 aufeinander hocken".

Ansonsten ist der Rest auch pretty much unrealistisch. I mean, ich wollte Digiritter werden. Das hat leider nicht geklappt.

Same, wollte ich auch immer werden aber leider habe ich nie ein Digivice bekommen.
    Ich wollte auch Sailor Kriegerin und Pokemon Trainer werden, aber bekam keine Einladung mit 10 Jahren mein erstes Pokemon zu holen und leider kam auch keine sprechende Katze, die mir ne Brosche gegeben hat mit der ich mich verwandeln kann. Und wollte auch eine Hexe werden, aber der Hogwarts-Brief kam ebenfalls nie an.

Ich glaube als Kind hat man halt nie realistische Träume. Obwohl.. mein jüngerer Bruder wollte Sperrmüllfahrer werden, ist jetzt aber Zweiradmechaniker geworden und mein jüngster Bruder wollte Mähdrescherfahrer werden, studiert jetzt aber. So unrealistisch wären diese Träume halt nicht gewesen, bei mir wäre das realistischste noch Künstlerin gewesen xD

Hab bei mir noch was vergessen stelle ich fest. Tierärztin war auch mal ein Traum aber habe dann schnell gemerkt, dass ich definitiv nicht in der Lage wäre, Tiere zu operieren oder einzuschläfern.

Ich hab halt mehr als einen Traum.. erreicht habe ich davon keinen, aber noch ist es ja auch nicht zu spät.

Mein erster Traum den ich schon von Kind auf an habe ist, dass ich mal irgendwann eine sehr gute Zeichnerin/Künstlerin werde. Habe schon mein Leben lang gerne gemalt und ich habe zwar leider absolut null Talent aber ich werde es trotzdem versuchen bzw habe ich ja schon Versuche gemacht und geübt. Bin zwar immer noch grottig aber wenn ich mich richtig anstrenge und mehr übe, könnte ich bestimmt zumindest auf ein Level kommen, das ich für mich selbst akzeptieren kann.

Dann seit Teenager-Alter habe ich den Traum, mal ein komplettes Buch zu schreiben und zu veröffentlich. Ich übe jetzt schreiben seit ich 16-17 war, also bereits seit 13-14 Jahren und habe mich in der Zeit sehr verbessert. Bis zum kompletten Buch, dass dann auch Veröffentlichungsqualität hat ist es zwar noch ein weiter Weg, aber ich gebe nicht auf.

Als nächstes Träume ich immer noch davon, ein Studium abzuschließen, fraglich ob das jemals was wird, wer weiß. Den Traum habe ich auch eigentlich schon seit ich weiß, was ein Studium ist. Zwischendurch hatte ich ihn aber mal abgelegt weil ich eh keine Möglichkeiten gesehen habe und ich wusste nicht, dass sowas wie Online-Studium existiert. Seit ich das weiß, ist da zumindest der Lichtblickt, WENN ich dann genug verdienen sollte, dass ich es dann dadurch neben dem beruf nachhole, aber nunja.. irgendwas wird am Ende schon aus mir werden.

Ein abgelegter und ausgeträumter Traum ist der Traum, fremde Länder zu bereisen und eventuell sogar auszuwandern. Das wird in diesem Leben nix mehr.

Und mein heimlicher aber absolut 100% unrealistischer Traum wäre ja Synchronsprecher zu werden, aber nunja, dafür habe ich definitiv nicht die Stimme und ich glaube auch, dass es zu hart für mich wäre.

Im Grunde sind Träume aber ja auch zumeist eher Wunschvorstellungen, sonst würden wir es nicht "Traum" nennen, sondern Realität. Zumindest ist es bei mir so. Eigentlich sind daher die ersten 3 genannten nicht wirklich Träume sondern eher Ziele, die ich erreichen möchte während die letzten 2 tatsächlich Träume und Wunschdenken sind, da sie eh nicht erfüllt werden können.

Wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen, ist mein Favorit Meine Wiedergeburt als Schleim.

Ist halt einfach für mich der beste Isekai und allgemein der beste Anime. Ist halt mal nicht das 0815-Prozedere und es geht zwar viel um Politik aber dennoch ist es spannend und die Action kommt nicht zu kurz. Ich kanns leider nicht besser beschreiben ohne zu spoilern.

Ich glaube mit den englischen Titeln kann ich mehr anfangen, die japanischen Titel sagen mir fast nichts. :P

Dachte ich auch gerade, auf Crunchyroll stehen sie ja alle entweder mit englischen oder sogar deutschen Titeln, daher kann ich mit den japanischen Titeln auch nicht sehr viel anfangen^^

@Topic

Ich schaue aus der aktuellen Season nur Bleach und Atelier Ryza

Sind irgendwie leider diese Season nicht wirklich Animes dabei, die mein Interesse wecken.

Kleinanzeigen ist echt furchtbar.

Hatte lauter Leute die fragten "Wo ist denn die Schmerzgrenze?" als ob ich da halt dann sonst was für einen niedrigen Preis dann sage. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, so eine Frage zu stellen. Und dann nicht mehr antworten, wenn man nur 10-20€ runter geht.

Hab etwas für 150€ VB reingestellt.. eine Nachricht "für 75 komme ich es heute noch abholen". Verarschen kann ich mich halt alleine, als ob ich nicht nachschaue was das, was ich verkaufe, noch in etwa Wert ist gebraucht.. und das habe ich unter 150€ nicht gefunden, von dem her ist das schon ein sehr großzügiger Preis. 10€ weniger hätte ich ja noch ja gesagt, aber 75 statt 150 ist dann schon einfach nur noch dreist.

Ich hab gar nicht mal so einen großen Pile of Shame.. ich zähle abgebrochene Animes da eh nicht rein, die werde ich ja eh nie zuende gucken, die zähle ich eher auf den Pile of Trash.

Momentan sind auf meinem Pile of Shame nur:

Case Study of Vanitas (hab ich nur zur Hälfte durch)

D.Gray-Man weil momentan keinen Nerv für den Player der 7Maxx Mediathek (wenn Internet zu schlecht wird halt einfach die Quali nach unten gesetzt und man kann nix dagegen tun, da keine Einstellungen..)

Soaring Sky Pretty Cure (hatte ich vor kurzem noch weiter geschaut aber jetzt aktuell wieder keinen Antrieb zum weiterschauen)

Magical Girls Pretty Cure (leider nie zuende geschaut obwohls der beste Anime der Serie ist)

Inuyasha + Yashahime.. beides angefangen und nie beendet obwohl gute Serien

Servamp (iwie halt keine Lust weiter zu schauen, wenn man weiß, das der eh niemals weitergeführt wird, da lese ich lieber gleich den Manga)

und Digimon Ghost Game ebenfalls bisher nicht zuende geschaut und lang nicht angefasst

vielleicht gibts noch 2-3 mehr, die mir gerade nicht einfallen, weils zu lang her ist

Danke, hab ich jetzt auch gemacht^^ Find die App echt nicht schlecht. Gerade das Muttersprachler die Übungen korrigieren können finde ich ein nettes Feature.

Lustigerweise hast du zufällig eine Korrektur von mir geliked :-D
    Ich dachte mir irgendwie so, dass ich das Bild schonmal gesehen habe ^^

Habe mir da jetzt Premium mal gegönnt. Da kann ich dann jetzt auch Vokabeln wiederholen :D

Wenn ich irgendetwas hasse, dann sind es offene Enden.

Ich frage mich dann nur immer wie es wohl weitergehen würde, würde es noch fortgesetzt werden und ich finde es immer mega schade, wenn Animes einfach nicht weitergeführt werden, weil sie einfach nicht genug Geld eingebracht haben oder weiß der Geier warum.

Aber das gute ist, dass es zumindest in den meisten Fällen einen Manga oder Light Novel gibt, den man lesen kann, um den Rest der Geschichte zu erfahren.