Beiträge von SeiraTempest

    Durch TV, hauptsächlich durch RTL2 und Fox Kids.

    Das es sich bei Pokemon, Digimon und co um Animes handelt wusste ich aber auch erst später.

    Als Teen habe ich eine ganze Zeit lang keine Animes mehr geschaut, weil ich mir hab einreden lassen, es wäre "Kinderkram". Irgendwann wurde ich nostalgisch und wollte alte Serien schauen und so habe ich dann quasi zu den Animes zurückgefunden. Kam halt auf die Idee mir auch mal andere Animes anzuschauen, als die, die ich von Früher kannte.

    Ich habe vor exakt 39 Tagen angefangen zu lernen.

    Hatte erstmal mit Duolingo angefangen, wo es ja leider nur von englisch zu japanisch geht, aber es reichte mir halt erstmal um zu sehen, ob ichs überhaupt schaffen könnte, die Sprache zu lernen. Fand es dann überraschend einfach (bis auf die Kanji halt). Jetzt hab ich mir vor 2 oder 3 Tagen dann auch mal Busuu runtergeladen, welches dann auch auf deutsch ist und zumindest für mich vom Gefühl her doch noch etwas "professioneller" aufgezogen ist, da man dort ja sogar die Regeln dafür lernt, wie man die Schriftzeichen schreiben muss, man bekommt sehr gute Grammatik-Erklärungen und auch Erklärungen wenn Wörter mehrere Bedeutung haben und noch ein großer Pluspunkt, man kann Übungen "veröffentlichen", die dann andere korrigieren können, die eben diese Sprache schon beherrschen oder sogar Muttersprachler sind.

    Ich mache jetzt einfach mit beiden Apps weiter und sehe mal, wie weit ich komme und speziell bei Busuu schaue ich mal, ob es mir weiterhin auch so gut gefällt, dass ich mir vielleicht sogar mal das Premium-Abo hole für alle Funktionen.


    Ich bin mal gespannt, wie ich mich bei den Kanji dann anstelle. Es wird eine Herausforderung, aber eine, der ich mich gerne stellen werde :)

    Man bestellt einfach keine Manga über Amazon xD

    Nen Comicladen aussuchen und darüber bestellen, ich empfehle Comicshop Bonn oder Comiccombo Leipzig. Noch nie ein Problem gehabt, auf Wunsch gabs immer Extras, die reservieren sogar Limited Editions, wenn möglich, legen Manga für dich zurück und verpacken 1A und falls doch was passiert, bekommste immer Ersatz. Die liefern deutschlandweit, ab nem bestimmten Betrag sogar umsonst.

    Oder du bestellst beim Verlag direkt.


    Ich machs halt nur, weil ich da keine Versandkosten habe und mit hätte ich gerade noch nicht genug Geld xD

    Naja, sonst warte ich halt doch bis es Geld gibt und bestelle dann gleich 6 Bände bei nem Comicladen, wenn Amazon mich so mobbt :wacko:

    Ich wünschte es gäbe hier einen Mangaladen.. oder wenigstens einen Buchladen der auch weniger beliebte/bekannte Mangas führt. (unser Buchladen hat nur einen kleinen mickrigen Aufsteller für Mangas und da gibts halt eher nur die bekannteren..)

    Drecks Amazon mal wieder

    wollte gerade 3 Manga-Bände bestellen, 2 davon sind "nicht für die Abholung geeignet". Ich weiß aber ganz genau, wenn ich die direkt zu mir bestelle, werden die wieder ohne Rücksicht auf Verluste in den Briefkasten gestopft und dabei beschädigt werden, anstatt das der Paketbote halt einfach klingelt..

    Ich versteh auch nicht, warum die nicht zur Abholung geeignet sind, Versand und Verkauf ist bei beiden Amazon und beide haben Prime-Versand, also warum bitte?

    Jetzt bestelle ich halt alle 3 auf gut Glück zu mir und hoffe, dass ich Glück habe und der Paketbote klingelt und es nicht einfach in den Briefkasten stopft..

    Edit: Okay, anscheinend kann ich sie gar nicht bestellen, weil sie nicht an meine Adresse geliefert werden können. Danke Amazon, einfach Danke..

    schwierig, schwierig, da es ja so viele Charaktere gibt und ich kann mich auch nicht mehr an alle erinnern und beim aktuellen Re-Watch bin ich auch "erst" beim Tenro-Arc


    aber bis dato meine Lieblinge:


    Platz 1: Natsu Dragneel

    Platz 2: Gajeel Redfox

    Platz 3: Gildarts Clive


    viele andere, wie Erza oder Gray, mag ich zwar auch gern, aber würde sie nicht zu meinen Lieblingen zählen


    damals war immer Lucy mein Favorit und Gray, so kann sich Geschmack ändern :crazy:

    Die Alten erwarten meistens einfach immer noch von uns, dass wir sobald wir ins Arbeitsleben treten was ja generell nach der Schule ist (hierbei soll natürlich auch Abi und Studium erwähnt sein), dass wir uns eine Freundin oder einen Freund suchen, heiraten, Kinder bekommen, ein Haus haben, der heutigen Gesellschaft wegen ein dickes Auto fahren, viel in den Urlaub fliegen, damit wir Millionen Bilder haben von unseren Reisen, ebenso viel mit den Kindern unternehmen und uns über die "wichtigen Dinge" im Leben unterhalten, was in den meisten Fällen Politik, Wirtschaft und oftmals Autos sind. (letzteres war bei mir ganz oft der Fall)

    Fernsehen ist erlaubt, allerdings auch nur maximal eine Stunde vor dem schlafen gehen und auch nur Dinge, die sich wieder mit Politik und Wirtschaft befassen, damit wir am nächsten Tag am Stammtisch auf Augenhöhe mitmeckern können wie scheiße doch alles hier ist. xD


    Also in meinem Umfeld sieht für die meisten Erwachsensein so aus: 8+ Stunden pro Tag knüppeln, bloß nie Urlaub nehmen, auch krank zur Arbeit gehen, Führerschein haben + Auto, mit dem Kinder kriegen um Gottes Willen bloß warten bis man mindestens mitte 30 ist und ein solides Einkommen + Haus hat, wenn TV gucken dann nur "Erwachsenensendungen" (sprich Realserien die sich an Erwachsene richten, Nachrichten oder so ne Grütze wie Let's Dance, DSDS etc) und vor allem nur Abends TV gucken, in der Freizeit ja die Zeit sinnvoll nutzen mit Haushalt oder Tätigkeiten aus denen man Nutzen zieht (z.B. angeln um frischen Fisch zu haben, Stricken um sich neue Socken zu stricken, Garten anlegen für frisches Obst und Gemüse oder irgendeine Dienstleistung die man anbieten kann z.B. Fahrräder reparieren, halt bloß nix was zum reinen Vergnügen oder Entspannung dient), sich natürlich für einen Erwachsenen angemessen kleiden (also keine Anime-Shirts, Band-Shirts o.ä.), bloß nicht in Urlaub fliegen weil das bedeutet ja Spaß und Erholung, das kann man dann machen wenn man in Rente geht und "ausgedient" hat. Eigentlich am besten keine Hobbies haben und stattdessen lieber Überstunden schieben. Achja und Haustiere holt man sich auch nur für irgendeinen Nutzen, z.B. Hund zum Hof bewachen, Hühner zum Eier legen, Katze zum Mäuse fangen und man betrachte sie doch bitte nur als wertlose Viecher, die ruhig sterben können, weil dann holt man sich halt einfach ein neues, so ist das Leben.


    Also kurz gesagt gilt in meinem Umfeld für die meisten "Wer erwachsen wird, darf halt keinen Spaß mehr haben, hat zu arbeiten und sich um Familie und Haushalt zu kümmern, Spaß gibts dann halt erst ab der Rente wieder"


    Ne sorry, dann bin ich lieber ein großes Kind :w00t:

    Wenn irgendwelchen sogenannten "Lehrkräfte" hinterm Rücken über einen herziehen.

    Hab heut gesagt bekommen das die wundervolle "fachliche Anleiterin" bei uns in der Maßnahme hinter meinem Rücken Dinge sagt wie ich hätte ja eh keine Lust auf irgendwas und wohl noch andere Dinge. Mich regt dabei halt weniger auf, dass sie es sagt, sondern mehr, dass sie es hinterm Rücken tut und nicht mir das ins Gesicht sagt. Aber gut, sie weiß, dass ich kontern werde und ohnehin bin ich fast die einzige dort, die sich gegen ihre scheiß Sprüche wehrt. Ich seh's halt nicht ein das ich mir Sachen an den Kopf werfen lassen muss wie "Ja aber das ist doch nicht so schwer, meine Güte", wenn ich etwas aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Oder das ich mir ständig von ihr vorschreiben lasse was ich als Frau zu mögen hab und dass ich als Frau ja lieber Textilien sortieren sollte als Werkzeuge oder was auch immer. :pillepalle:

    Also meine Lieblingsgenres sind definitiv Fantasy, Shonen, Action und Adventure. Es darf dann auch gerne Comedy dazu sein und auch mal Romance wenn es eher nebensächlich ist. Darf auch ruhig Isekai sein. Und ab und an darfs auch gern mal Magical Girl sein. Wo es spielt ist mir ziemlich egal, ob reale Welt oder Fantasy Welt, welches Land etc da lege ich null Wert drauf.


    Was ich absolut null mag ist Ecchi (bis zu nem gewissen Grad kann ich es tolerieren, wie zb bei Fairy Tail, aber wenn es durchweg nur Brüste und Panty-Shots sind nein danke, ich will ne interessante Story und nicht 95% nur (halb)nackte Mädels sehen, am schlimmsten ist es wenn die auch noch minderjährig sind), reine Romance (Ausnahmen bestätigen die Regel), reine Slice-of-Life (auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel), Splatter, reines Drama, Harem, Mecha, Sport, Sci-Fi


    Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

    Demnach immer schön den Report-Button drücken, wenn einige meinen hier mal wieder komisch zu werden.

    Ich habe mich da auch schon mit Simitar über diverse Personen unterhalten, die meinen Sie könnten einem mit Ihrer Ideologie auf den Nerv gehen, letztendlich sind es nämlich genau die Personen die andere Leute dann vergraulen. (Komischerweise scheinen auch die meisten dieser Problemfälle zu 95% im Off-Topic, genaue Stammtisch abzuhängen, als hätte man sich das Forum nur dafür ausgesucht)


    Ich krieg das immer sehr selten mit, wenn sowas mal wieder ist. Dabei bin ich schon auch dann und wann mal im OT unterwegs.

    Ich verstehe halt auch nicht, warum man nicht einfach die Report-Funktion nutzt anstatt halt einen auf Streithammel zu machen, wenn man meint, von jemandem beleidigt etc worden zu sein. Mich hatte auch schon eine Userin aus meiner Sicht ohne jeden Grund beleidigt (bzw sie nannte es "geroasted"), habe es gemeldet und mein einziger Kommentar dazu war, was mit ihr nicht in Ordnung ist und das war eine ernst gemeinte Frage weil ich ihren "Roast" so gar nicht verstanden habe. Wenn ich anfange mich zu streiten bin ich doch nicht viel besser.

    Verstehe halt nicht, wenn man sich wirklich mal von jemandes Beitrag/Meinung verletzt fühlt, was daran so schwer ist das einfach zu kommunizieren und zu sagen "Hey, ich habe mich jetzt von deinem Beitrag etwas verletzt gefühlt", dann kann man es einfach nochmal anders/genauer erklären. Generell wenn man irgendwelche negativen Gefühle/Eindrücke bekommt usw., dann kann man doch erstmal nachhaken oder eben sein Problem einfach sachlich und offen kommunizieren. Was erwartet denn jemand auf so eine bockige Reaktion? Ich kann mich bei der "Cocoa" noch genau erinnern, dass ich damals lediglich meine Meinung schrieb im Thread zu Vegetariern/Veganern und dann kam sie mit einer Reaktion wie "Zwing mir nicht deine Meinung auf, ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen und lasse mich doch nicht zwingen kein Fleisch zu essen und hältst du dich für was besseres" und sowas in der Art. Dabei habe ich sie nichtmal direkt angesprochen mit dem was ich schrieb, sondern nur beschrieben was ich denke/empfinde. Und ich frage mich halt, was genau erwartete sie damals auf so einen unterstellenden Beitrag für eine Reaktion? Dass ich den Schwanz einziehe und winsel und sage "oh sorry du hast recht tut mir voll leid du bist super" oder was? Wenn sie halt in normalem Ton nachgehakt hätte, wie ich das meinte anstatt gleich Schlüsse zu ziehen.. nunja. Aber bei so pampigen Reaktionen muss man sich doch nicht wundern, wenn "andere Antipathie für einen empfinden".


    Sie hat btw ihre Bewertung nochmal aktualisiert und da steht jetzt sowas wie "etwas vergessen/übersehen ist keine Lüge". Sie liest hier also sogar noch mit. Da fragt man sich halt wirklich, ob solche Personen einfach so überhaupt nichts besseres zu tun haben.


    Denke halt du hast in jedem Forum einfach Menschen, die sich daneben benehmen. Hab zumindest noch keines erlebt, wo es 100% harmonisch war, aber das hier ist eines der SEHR wenigen, wo die Mods wenigstens eingreifen und einen sehr guten Job machen. Und glaube auch nicht, dass die Mods hier irgendwie parteiisch handeln sondern schon unparteiisch und objektiv. Anders als in so manch anderem Forum wo ich war, denn da handelten die bis zu 100% parteiisch. Freunde der Mods hatten somit absolut Narrenfreiheit und konnten sich alles rausnehmen.

    Erstmal, goodbye an rabe, wir haben zwar nie miteinander geschrieben und ich kenne dich daher eigentlich nicht, aber dennoch alles gute und vielleicht findest du ja doch mal irgendwann zurück.


    wegen dem auf Trustpilot:

    Die eine negative Bewertung von "Cocoa", da weiß ich zu 100% welcher User bzw Userin dahinter steckt. Sie hatte hier immer sehr schnell alles persönlich genommen, wenn man mal eine gegenteilige Meinung zu ihrer hatte und hat dann ziemlich respektlos und bockig reagiert und wies man sie dann darauf hin, waren natürlich alle gegen sie und alles eine Verschwörung und man würde ihr den Mund verbieten wollen etc. Sie war null Kritikfähig und fühlte sich von allem grundsätzlich angegriffen, was ihrer Meinung nicht zustimmte. Dann wurde beleidigt und vor allem behauptete sie zum Schluss man würde sie ausspionieren, da sie auf etwas nochmal antwortete, worauf sie zuvor schonmal geantwortet hatte, was sie vermutlich aber vergessen hat und weil sie dann nicht recht hatte war sie halt anscheinend ziemlich angefressen, weil man eben den Beweis hatte, dass sie nunmal schon Wochen zuvor darauf geantwortet hatte obwohl sie bei der Behauptung blieb, dass das nicht stimmt.

    Das ist also eine Bewertung die man eh in die Tonne treten kann, da sie nur aus Frust heraus geschrieben wurde, darüber, dass man ihr nicht bei allem recht gegeben hat und dass sie mit ihrer Lüge nicht durchkam.


    Bei dem anderen, keine Ahnung wer das ist, aber ich kann da nicht so ganz zustimmen. Stimmt schon, dass leider nicht sehr viel tatsächlich über Animes diskutiert wird, die ganzen Threads zu den einzelnen Animes scheinen eher mehr für News zu dienen, das finde ich schon auch schade und ja, die Threads im Stammtisch und Spam werden häufiger benutzt.

    Aber was nicht stimmt, ist, dass man hier als neuer User nicht aufgenommen wird. Ich bin ja Ende letzten Jahres dazugestoßen und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass alle meine Beiträge ignoriert wurden, im Gegenteil erhalte ich ganz oft Reaktionen und auch die eine oder andere Antwort. Habe ja auch schon mit dem einen oder anderen in PNs geschrieben und z.B. auf meine Anzeige in der Kontaktecke hatten sich überraschend viele gemeldet. Ja klar, hat sich mittlerweile alles im Sande verlaufen, aber das liegt ja nicht am Forum, sondern an mir, die es einfach nicht schafft Initiative zu ergreifen.


    Im Gegensatz zu anderen Foren, in denen ich war, ist das hier, was die Aufnahme neuer User und das Miteinander angeht, sogar noch mit unter den Besten. Ich war schon in Foren, da bekam man als neuer User an den Kopf "Hä, seit wann dürfen hier Neulinge rein/mitschreiben?" oder in Foren, wo es tatsächlich die Stammgruppe gab aus Mods/Admins und alteingesessenen Stammusern, die absolute Narrenfreiheit hatten und schon mehrere neue deshalb schnell wieder gegangen sind. Das habe ich hier aber überhaupt nicht so erlebt.



    So, sorry das ich hier so reingeplatzt bin, aber das wollte ich halt gerne mal loswerden ^^

    Fänds schade, wenn neue das lesen und sich daher nicht trauen, sich anzumelden.

    Ich finde, es kommt drauf an.


    Zoo als reine Belustigung/Unterhaltung für Menschen ist absolut daneben. Streichelzoos für irgendwelche Gören ebenfalls. Die Tiere stecken dann in einem kleinen abgezäunten Bereich und können oftmals nicht weg sollte es ihnen zu viel werden. Da finde ich das besser, was wir hier in MV in einem Ort haben, Bauernhof mit Restaurant, wenn man dort essen geht, kann man sich auch die Tiere anschauen und auch streicheln und die Tiere können jederzeit abhauen, wenn sie nicht wollen und leben dort sehr schön eigentlich. Keine Ahnung ob's da noch mehr gibt, ich kenne leider nur den einen.


    Wenn es ein Tierpark ist, wo es primär darum geht, Arten zu erhalten oder eventuell kranken Tieren, die in freier Wildbahn sonst nicht überleben würden, einen sicheren Ort zu bieten und wenn dort die Haltung artgerecht ist und nur heimische Tiere dort zu finden sind, dann geht das in Ordnung. Solange eben Tierwohl oberste Priorität hat. Wenn sich dann Leute gegen Eintritt dort die Tiere anschauen können, kommt das ja auch den Tieren zugute, da man von den Einnahmen eben Futter und Tierarzt bezahlt.


    Wenn man nicht heimische Tiere ebenso erhalten will, sollte man das dort tun, wo sie heimisch sind und diese Tiere nicht irgendwo hinbringen, wo sie nicht hingehören. Dann kann man sich halt nicht in Deutschland Tiger und Löwen anschauen, davon geht nicht die Welt unter. Außerdem müssen die halt sich fühlen können wie in der freien Natur und nicht in winz-Gehege gesteckt werden. Und man sollte es eben wirklich beschränken auf Arten, die vom Aussterben bedroht sind oder eben Tiere, die in Freiheit nicht überleben könnten, da krank. Alles andere sollte man bitte in Ruhe und dort lassen, wo sie hingehören, in der freien Natur. Und bei der Artenerhaltung sollten die Tiere entsprechend auch wieder ausgewildert werden.


    Es ist natürlich sehr unrealistisch, aber was eben überall gemacht wird, Zoos nur zur reinen Unterhaltung, ist absoluter Bockmist, da wären die Tiere oft tot noch besser dran. So ein Tiger der nur noch auf und ab läuft, weil Gehege zu klein, hat diesen psychischen Knacks für immer weg. Die brauchen unwahrscheinlich viel Platz.


    Was ich am schlimmsten finde, wenn dann so ein Raubtier einen Menschen angreift, ist natürlich das Tier schuld und wird geschossen, aber der Mensch, der dieses Tier dort hingebracht hat, der hat natürlich null schuld. Sowas macht mich jedes Mal wieder krank.


    Der Mensch muss aufhören, Tiere als niedere Wesen zu betrachten und anfangen, sie respektvoll zu behandeln. Die Natur ist auf jedes Lebewesen angewiesen, nicht nur auf den Menschen.

    gerade mal wieder mein Partner

    ich versteh nicht warum man wegen jeder Kleinigkeit immer gleich meckern und laut werden muss

    also das war jetzt aber das letzte Mal, dass ich mir diesen Ton gefallen lasse (und das auch nur, weil ich mir heut die Laune nicht verderben lassen will), beim nächsten Mal lernt der mal ne andere Seite von mir kennen -.-

    Ruhig bleiben und ihm sagen, er möge bitte nicht so mit mir reden bringt ja scheinbar nix, also keif ich nächstes Mal zurück, mal sehen wie ihm das gefällt >.>

    Schon wieder mal diese in komplett veralteten Klischees denkende Frau in meiner Maßnahme.

    Situation war: Bei der Kasse die wir zum üben nehmen war die Bon-Rolle leer. Da sagt die so "Da müssen wir mal gucken, wie wir das aufkriegen, da sind jetzt mal die Männer gefragt". Ich so "Da braucht man keinen Mann", zack den Teil der Kasse aufgemacht, Rolle getauscht, wieder zu und sage so "So und wo haben wir da jetzt einen Mann gebraucht?" so richtig schön mit dem Unterton der sagen sollte "lass die Klischees stecken alte Schachtel".

    Die macht ja ständig solche Aussagen und ich muss mich da echt immer sehr zusammenreißen. Und egal wie oft man ihr sagt, dass es eben so nicht ist, sie labert beim nächsten Mal wieder dieselbe dumme Rotze über "Männer dies, Frauen das". Ich frag mich ja, in was für einer Bubble die lebt, dass sie ihre uralt-Denkweise noch nicht abgelegt hat. Da kommt ja nur ein Trigger nach dem nächsten bei ihr. Ich bin auch nicht die erste, die darauf so in der Art reagiert hat. Andere haben auch schon geäußert, dass sie ihre Aussagen sexistisch fanden. Ihre Reaktion "Ja das ist aber nunmal meistens so". Wie gesagt, ich frag mich echt, in was für einer Bubble die lebt denn ich sehe NIX davon, dass "meistens" die alten Rollenklischees erfüllt werden.