Also bei Openings bin ich so, wenn es mir gefällt dann sehe ich es gern vor jeder Folge, wenn es mir aber nicht gefällt bin ich auch sehr dankbar für den Skip-Button
Was mich mehr nervt ist das hier:
Rückblenden/Zusammenfassungen der letzten Folge, welche länger als 30 sek sind (ich schaue ganz besonders auf dich One Piece)
Rückblenden auf Momente, die gerade in derselben Folge passiert sind.
Stimme da so zu. Immer diese nervtötenden Rückblenden. Als ob man nach einer Woche halt schon vergessen hat, was passiert ist
Und beim Binge-Watchen nervts dann richtig hart. Und Rückblenden auf etwas, das eh innerhalb der Folge passiert ist.. warum? Das nimmt doch nur unnötig Zeit in Anspruch. Und ich hab doch kein Bock dieselbe Szene 3-4 mal zu sehen.
bei Fairy Tail hatten mich diese endlosen Szenen-Wiederholungen und Rückblenden irgendwann so genervt, dass ichs abgebrochen habe. Das wirkte dann nur noch so unnötig in die Länge gezogen. Man hat einfach irgendwann richtig gemerkt, dass sie sehr bemüht waren, nicht zu schnell zum Manga aufzuschließen. Das hat keinen Spaß mehr gemacht zu gucken, wenn man alles 3 oder 4 mal sieht. Da lese ich bei sowas lieber den Manga.
Und weiß nicht ob wirklich kontrovers, aber:
Mich nerven Filler so verdammt hart. Ich hab es dann doch lieber, wenn man einmalig 2 Wochen statt einer warten muss, als so eine sinnlose Filler-Folge zu haben, die überhaupt nichts mit der Story zu tun hat und einfach dazwischen gekloppt wird. Ich meine man wartet doch nicht sehnsüchtig eine Woche auf eine neue Folge nur um dann mit nem absolut unsinnigen und inhaltslosen Filler "beglückt" zu werden. Dann schickt den Anime doch lieber in die Pause? Filler sind so absolut sinnbefreit.
und ich hasse OVAs/Filme, die die Story fortsetzen. Ich gucke nie OVAs oder Filme und hasse es, wenn ich dann merke ich muss die aber gucken, weil gehört zur Story. (gucke da immer bei Anisearch, ob die OVAs und Filme halt Sequels oder Side Stories sind). Mir sind die Dinger einfach immer zu lang, habe da lieber meine 20-25min Folgen, als ne 40-60-minütige OVA oder nen 1 1/2 - 2 stündigen Film. (Na gut, dass ist eher ne persönliche Vorliebe, als tatsächlich ne Meinung, aber nunja)