Beiträge von SeiraTempest

    1. Seit wann zeichnest du?

    Uff.. ich glaub seit 2017 etwa

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?


    Ich wollts einfach mal ausprobieren, sehen ob ich es kann (ich kanns aber nicht, aber macht trotzdem Spaß^^)

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

    Gar keiner

    4. Was inspiriert dich?


    Ich würde gerne meine OCs malen können

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?


    teils/teils

    6. Was Zeichnest du gerne?


    Anime/Manga Figuren, Ponys aus My Little Pony und Tiere

    7. Was im gegenzug nicht?


    realistische Menschen

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?


    Mit den Hilfslinien/Formen

    9. Mit was colorierst du?


    Entweder digital oder wenn traditionell dann einfache Buntstifte

    Mich hat gestern bisschen "aufgeregt", das die Pokemon die auf der Karte angezeigt wurden gar nicht da waren. Hab mich halt gefragt warum die dann angezeigt werden. Es wurde zb ein Nachtara angezeigt, aber weit und breit war keines zu sehen und ich bin bestimmt so 20-30 Minuten die Gegend abgelaufen und es tauchte auch keins auf, nur sämtliche andere Evoli-Entwicklungen. Aber kein Nachtara. Morbitesse war dasselbe. Wurd angezeigt aber in den ganzen 20-30 Minuten nicht aufgetaucht. Ich hatte halt angenommen, dass die angezeigten Pokemon dann auch grad aktuell da sind, aber scheinbar werden nur zufällig Pokemon angezeigt, die auftauchen könnten. Wäre so meine Vermutung, da viele wie gesagt nicht da waren.

    einen besonderen Platz in meinem Herzen haben definitiv der NES und SNES und der gute, alte Gameboy. Das waren so die ersten Konsolen, die ich hatte und die mich in die Welt der Videospiele eingeführt haben. Damals war ich noch ganz jung, so ca 6-7 vielleicht.

    Aber der Gameboy Advance hatte mich auch extrem begeistert und ich trauere noch heute, wie mit der NES und SNES darum, dass mein jüngster Bruder die ganzen Dinger behalten hat. Würde heut alles drum geben, diese Konsolen wieder zu haben.


    Ansonsten bin ich von Konsolen nicht so der größte Fan, ich mag die Switch, aber würde sie nicht als meinen Liebling bezeichnen. PC ist für mich immer noch Nr. 1, weil man einfach fast alles drauf spielen kann, auch alte Konsolenspiele über Emulator.

    Ich hab zwar auch ne PS4 (und ne PS3 im Keller), aber die liegt verstaubt im Schrank. Gibt jetzt eh alle Exklusiv-Titel, die mich interessieren, auf dem PC^^

    Na gut, das darfst du generell niemals von Nintendo erwarten, das war schon immer der Fall und wird es auch immer bleiben.

    Für mich war Nintendo immer so gut (zumindest damals), weil nicht die Grafik, sondern das Gameplay so geil war.

    Naja, bloß wenn sie jetzt anfangen alle möglichen Titel auf Nintendo-Konsolen zu bringen, sollten sie auf kurz oder lang drüber nachdenken, da was dran zu ändern. Find ich zumindest^^

    Aber ja ich weiß, was du meinst. Ich mochte Spiele wie Pokemon immer gerade weil sie mal keine realistische Grafik haben mussten. Oder eben auch Mario, Kirby etc. Aber wenn dann alles pixelig ist, ist das halt doof. Kantenglättung muss schon sein.

    Dachte ich auch, aber es ist immer viel entspannter als es sich erstmal anhört für introvertierte.

    Ich kann's empfehlen.


    Wenns in meiner Stadt wäre, würd ichs mir überlegen, aber so weit fahren ist für mich immer schwierig, gesundheitlich und so^^

    Zelda BotW, The Witcher uvm. läuft ja auch wesentlich besser und ist schöner, natürlich hier und da haben die auch Ihre Ruckler, aber da scheint man sich einfach wesentlich mehr Mühe gegeben zu haben, die Ressourcen richtig zu nutzen.


    Na aber die Grafik haben sie eben schon angepasst, also auf dem PC sieht Witcher zb deutlich schöner aus und das meinte ich halt. Die Switch schafft nicht das gleiche an Leistung wie ein High-End Gaming PC oder ne PS5 zb. Aber ich stimme zu, das man da deutlich mehr bei Pokemon hätte rausholen können und eben auch eine bessere Performance, da fehlte eben deutlich die Entwicklungszeit.

    Trotzdem kann die Switch aber eben wirklich nicht mit PC, PS5 oder Xbox mithalten, was Leistung angeht. Was man mit Pokemon so anstellen könnte, wenn man eins mal für den PC entwickeln würde.. da könnte man theoretisch alle Regionen zusammen reinkloppen, noch größere offene Welten, Umgebung viel schöner und detaillierter und viel höher aufgelöst und alles. Man könnte sogar ein MMO draus machen, statt nur ein 4-Spieler-Coop. Dann müsste es aber auch jemand entwickeln, der es nicht "so schnell wie möglich" rausbringen will und sich wirklich Mühe gibt und Zeit lässt.



    Mir sind gestern wieder so viele Sachen aufgefallen. Am häufigsten sieht man irgendwo Pokebälle auf dem Boden, wo irgendein Charakter zb steht oder ein Gebäude etc. Einmal war ich in einer Höhle wo ein Item lag, das ich nicht aufheben konnte und wo wenige cm entfernt noch eine zweite rote Lichtsäule war aber ohne Pokeball darin. Manchmal verschwindet der Boden, weil die Kamera sich eigenartig positioniert. Im Kampfscreen ist die Kamera auch etwas seltsam weil ich sie immer zurücksetzen muss, um beide Pokemon sehen zu können. Und ab und an war ich gar nicht wirklich dicht an einem Pokemon dran, es zählte aber trotzdem als "reingelaufen" obwohl es noch 2-3 Schritte entfernt war.

    Also ausreichend getestet wurde vor Release wohl nicht und ob da jetzt noch ein Patch kommt? Ich kenne bisher nur die Day-One Patches und danach kommt nichts mehr. Mal sehen.

    Aber ich bin auch recht einfach zufrieden zu stellen, indem man mir neue Pokémon, neue "Story" und neue Welt gibt


    Geht mir genauso. Ich brauch nichtmal ne Story. Geb mir einfach ne neue Welt mit neuen Pokemon, die ich fangen und sammeln kann und ich bin glücklich. Ich bin halt in den Spielen dann wirklich eher der "sammler". Ich liebe es den Pokedex zu vervollständigen. Aus diesem Grund gefiel mir das Konzept von Arceus so gut, auch wenns da an der Umsetzung noch ein wenig haperte Zwecks Grafik und so, aber ich hatte meinen Spaß damit, weil ich mal nicht gezwungen war, mich durch Arenen zu kloppen und Champ zu werden und ich wünsche mir wirklich mehr solcher Spiele. Find ich so super als Abwechslung. Oder man baut einfach beide Möglichkeiten ein. Wer Arenen kloppen will, geht Arenen kloppen und wer sammeln will, geht sammeln. Wäre jetzt sicher kein Ding des unmöglichen, das so einzurichten, wenn sich Gamefreak halt wirklich mal Zeit nehmen würde und nicht so auf ach und krach jedes Jahr ein Spiel liefern wollen würde. Dann warten wir halt mal 1 Jahr länger.



    Ich bin immer noch der Meinung, das Gamefreak vielleicht mal auf den PC wechseln sollte. Entweder das oder Nintendo bringt endlich mal zeitgemäß Leistungsstarke Konsolen raus. Besonders da sie ja jetzt angefangen haben Ports für Spiele wie Witcher, Elder Scrolls etc zu machen, wofür die Switch eigentlich viel zu schwach ist, was an der viel schlechteren Grafik sichtbar wird. Ich hoffe, dass die nächste Konsole von Nintendo dann vielleicht mal genauso Leistungsstark wird, wie dann zb ne PS5 oder so. Dann wäre der Grundstein für ein richtig gutes Pokemon-Spiel da und es läge dann quasi nur an Gamefreak dieses auch zu entwickeln. ^^

    Hab FIFA seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, also berichtigt mich ruhig, falls ich falsch liege, aber gibts mittlerweile nicht bei jedem FIFA-Game auch eine Kampagne?

    Naja aber ist doch dennoch nur Fußball. Viel anderes als Fußball spielen wird man ja bestimmt nicht machen können. Aber keine Ahnung, ich mag kein Fußball, daher spiel ich auch kein Fifa. F1 schaue ich aber zb immer bei nem Streamer, auch wenns mich nicht so interessiert, und das ist immer wieder dasselbe Spiel, halt dann mit anderen Rennstrecken oder Fahrern, aber basically (ich hab grad das deutsche Wort vergessen) bringen die exakt dasselbe nochmal raus für nen ziemlich stolzen Preis.



    Ich glaub ich hab mich jetzt einfach so dran gewöhnt, dass Gamefreak nix lernt aus den Vorgängern, das ichs mittlerweile einfach so hinnehme. Stört mich schon gar nicht mehr, man kennts ja einfach nicht anders. Die können ohnehin ja machen was sie wollen, es werden ja immer noch genug kaufen. Ich habs aufgegeben mich da wirklich aufzuregen. Oder irgendwas dickes zu erwarten. Ich erfreu mich zumindest an neuen Monsterchen und mag die Spannung wie sie sich wohl entwickeln. ^^

    Früher habe ich über das was meine Eltern gesagt haben gelacht, aka "früher war alles besser", mittlerweile denke ich halt auch einfach oftmals so

    Jup, geht mir auch so. Früher immer mit den Augen gerollt und "Boah Mama, es verändert sich nunmal alles" gesagt. heute guck ich mir die Jugendliche an und denke ""Ich verstehe meine Mutter". Ich brauch die ja nur reden hören mit "wallah diggah ich schwör" und möchte mich lebendig begraben. So hätten wir früher nie geredet. Wir haben an sich "normal" geredet und hatten nur so das ein oder andere Wort, wie z.B. "Alter", was wir mal eingebaut haben. So wie erwähnt haben nur die "Ghetto-Leute" geredet (wie wir sie liebevoll genannt haben). Heute redet irgendwie die ganze Jugend so. Da fühle ich mich dann doch schon extrem alt, weil zu "meiner Zeit" eben diese Redensweise uncool war.


    Und wenn ich mir immer so dieses ganze Zeug anschaue wie Tik Tok, Snapchat etc bin ich ganz froh dass meine Jugend dann doch eher von Chatrooms und Online-Communities (ich sag nur Knuddels oder SchülerVZ^^) oder ICQ und MSN geprägt war. Später vielleicht noch Skype.


    Ich finds auch immer cool dann zu jüngeren sowas sagen zu können wie "als ich so alt war wie du da gab es dies und das gar nicht" oder so. Wie meine Eltern immer, als ich noch ein Teen war, da kamen diese Sprüche immer und jetzt kann ich sie selber benutzen ^^

    Frag mich wie oft Pokemon noch das genau gleiche Spiel herausbringen können, bis die Leute dem auch müde werden.

    Das frag ich mich auch immer bei Fifa, F1, LS.. ist ja auch immer wieder dasselbe in grün. Aber alle spielen es.

    Bei Pokemon gibt es ja wenigstens dann immer noch das ein oder andere neue.. aber Fifa und so, das ist wirklich einfach komplett dasselbe.


    Man merkt aber auch, dass sie langsam was ändern wollen, da sie ja jetzt mit Open-World und Coop-Play angefangen haben.

    Oh, okay. Aber für mich schließt das jetzt nicht aus, das es keinen neuen geben kann, halt dann wie gesagt vielleicht mit neuer Hauptfigur. Kann ja sein, dass dann eben nur die Ash-Ära zuende ist.

    Kanns mir noch nicht so recht vorstellen, da es so beliebt ist, dass die keine weiteren Anime mehr dazu machen.

    Ich frag mich nur wie es jetzt dann mit dem Anime weiter geht? Ist er beendet? Und wenn ja, ob wir dann endlich eine/n neue/n Protagonisten/Protagonistin bekommen? Oder wird Ash's Erfolg mal wieder komplett ignoriert, so wie sein Sieg in der Liga auf Alola?

    Und da ja die neuen Spiele jetzt raus sind, wird doch bestimmt diese Gen als Anime verpackt werden.


    Ich hoffe wirklich langsam mal auf eine neue Hauptfigur. Langsam kann man Ash halt echt nicht mehr sehen.

    Ich hab die Staffel schon gar nicht mehr weitergeschaut weil einfach langweilig, es waren entweder langweilige Filler oder nur diese Weltmeisterschaft, die halt auch einfach langsam langweilig wurde, vor allem da er ja immer nur wieder die selben Pokemon benutzt. Und es irgendwie von vornherein klar war, dass er eh gewinnt.


    Ich bin mal gespannt, ob uns da noch irgendwelche News erwarten.

    Ich werde sehr bald 30 und da fangen die Gedanken natürlich an zu kreisen, was das älter werden betrifft.


    Ich fühle mich nicht alt. Körperlich manchmal schon, wenn man dann morgens aufsteht und als erstes der Rücken wehtut.. aber das hat weniger was mit dem Alter zu tun als mehr damit, wenn man zu wenig Bewegung hat. Da rostet man schneller ein. An dem Spruch "wer rastet, der rostet" ist schon was dran.


    Ich finde älter werden eher interessant, als erschreckend. (Außer es geht so auf 60+ zu)

    Ich vergleiche oft, wie ich früher war. Und denke so nach "Wie war ich mit 14, wie war ich mit 18, wie war ich mit 20" usw. Und ich stelle immer fest, wie krass man sich doch verändert. Mit 20 war ich noch der totale Anime- und Japansuchti. Ich hab Animesoundtracks rauf und runter gehört und japanische Musik im allgemeinen und war ein riesiger Fan von diesen Vocaloid-Viechern. Hab massiv gefangirlt. Den ganzen Tag hab ich nur Animes geguckt oder gezockt bis zum geht nicht mehr. Also Tagein-Tagaus nur am PC gehangen (außer wenn man arbeiten musste etc). Heute, mit fast 30.. Ich mag Animes und schaue immer wieder mal gerne welche, aber das fangirlen ist vorbei (Ja okay, Rimuru fangirle ich manchmal noch ein gaaaanz klein wenig hehe) und ich bin auch nicht mehr so JAPAN *-* mäßig eingestellt. Zocken tu ich immer noch gerne, aber nur äußerst selten mal wirklich mehrere Stunden durchgehend (bei Pokemon zb mach ich da immer ne Ausnahme und "darf" dann auch mal länger am Stück). Musik höre ich mittlerweile gar nicht mehr, zumindest nicht bewusst. Höchstens mal morgens beim fertig machen das Radio an, das irgendwas nebenbei dudelt. Oder eben wenn in Spielen Musik ist, dann lasse ich die auch an.. Ich sitze auch nicht mehr den ganzen Tag am PC. Mach ja auch Haushalt usw und hab mittlerweile auch Hobbys die nicht am PC stattfinden.. Ich guck dann immer nur mal zwischendurch mal irgendwo rein (hier zum Beispiel hehe).

    Mit 18 war ich noch Fan von Sängern und Bands und hab die vergöttert, mittlerweile geht mir jegliche Art von Promi gepflegt am Allerwertesten vorbei, weil ich nichts mehr davon halte, Leute auf ein Podest zu stellen. Hab damals auch sowas wie MTV EMAs geschaut, was ich heute nur noch als absoluten Schund ansehe.

    Mit so 16-17 hab ich fast nur Musiksender geschaut, wollte immer wissen was in den Charts so los ist, hab mir das immer alles auf den MP3-Player und später aufs Handy gezogen und morgens im Bus auf dem Weg zur Schule gehört.. Heut für mich absolut undenkbar, interessiert mich einfach so absolut gar nicht mehr.


    Also ja, schon interessant, wenn man dann ab und an mal zurückdenkt und vergleicht. Wie sich dann der Geschmack, Interessen, die Einstellung usw manchmal stark ändert.

    Ich bin jetzt seit Januar Vegetarier und ich muss echt sagen: ich vermisse gar nichts. Ja Fleisch ist lecker aber keine Ahnung.. ich vermisse es eifnach nicht.

    Ich hab mich durch ein paar Alternativen probiert und fand die genauso gut, wie richtiges Fleisch.

    Hintergrund bei mir war zwar auch schon, dass ich Tiere mag, aber so richtig kam der Anreiz dazu den Schritt zu wagen dann doch eher von meinem Körper.. hab nämlich ein Reizdarm-Syndrom entwickelt und ja.. da kann ich nicht mehr alles essen. Ersatzprodukte gehen dadurch auch nur sporadisch, aber das reicht mir auch so.

    Ich bin aber ganz froh, denn ich wollte schon seit Jahren Vegetarier werden, habs aber nicht geschafft, weil, wie gesagt, es schmeckt ja. Und nach meinen großen Tönen früher das ich das niemals niemals niemals tun würde und ich Vegetarier nicht verstehe usw war natürlich der soziale Aspekt da in Form von "Was werden da dann für blöde Sprüche kommen" usw. Aber jetzt bin ich damit offen und wenn jemand was sagt wegen meiner Sprüche früher, dann erkläre ich gerne das man seine Meinung/Einstellung ja wohl auch mal ändern darf, wenn man sich weiterentwickelt als Mensch.


    Jedenfalls bleibe ich jetzt schon auch aus teilweise moralischen Gründen Vegetarier. Einfach weil ich mittlerweile auch den Gedanken nicht mag, lebende Wesen mit Persönlichkeit zu schlachten und zu essen. Obwohl ich früher ja sowas gegessen habe..


    Wichtig ist für mich immer nur die Akzeptanz. Kenne leider Leute wo man direkt nen Stempel drauf bekam und man direkt der Typ war, der jedem seine Lebensweise aufzwingt, weil man nur mal kurz seine Meinung eingeworfen hat oder so.. Ich drücke ja auch keinem nen Stempel auf und behaupte weil jemand Fleisch isst, das derjenige dann nen Dreck auf Tierwohl gibt oder sowas. Es gibt schon durchaus schlüssige Argumentation für den Fleischkonsum. Ist natürlich immer sehr schade wenn dann jemand nicht argumentieren kann, egal von welcher Seite.


    Fazit: Jeder soll einfach essen, was er möchte. Man kann es keinem vorschreiben. Für mich ist es kein problem zu sehen, wie andere Fleisch essen, solange ich es halt nicht essen muss. :)

    Jo, bei den Friseuren gibts ein paar mehr Frisuren als bei der Charaktererstellung - aber jeder Friseur überall bietet die gleichen Frisuren an, also keine weiteren Überraschungen je nach Ort :(


    Ich hab meine Twintails, mehr brauch ich nicht :-D


    Was mich gestern genervt hat:

    Immer braucht man für irgendwas Freunde. Sowas hab ich doch aber nicht ;-(

    Ich kann mich nicht dran erinnern, würde aber auch mal vermuten Biene Maja und Heidi.

    Die ersten "bewussten" waren dann Digimon Adventure, Pokemon, Sailor Moon, Cardcaptor Sakura, die Kickers usw. Halt das, was damals auf RTL 2 so lief. Nur bei Naruto, One Piece, Mila Superstar und Dragon Ball hab ich immer weggeschalten (letzteren hab ich aber irgendwann mal doch geschaut, aber nie geschafft zuende zu schauen).