Ich werde sehr bald 30 und da fangen die Gedanken natürlich an zu kreisen, was das älter werden betrifft.
Ich fühle mich nicht alt. Körperlich manchmal schon, wenn man dann morgens aufsteht und als erstes der Rücken wehtut.. aber das hat weniger was mit dem Alter zu tun als mehr damit, wenn man zu wenig Bewegung hat. Da rostet man schneller ein. An dem Spruch "wer rastet, der rostet" ist schon was dran.
Ich finde älter werden eher interessant, als erschreckend. (Außer es geht so auf 60+ zu)
Ich vergleiche oft, wie ich früher war. Und denke so nach "Wie war ich mit 14, wie war ich mit 18, wie war ich mit 20" usw. Und ich stelle immer fest, wie krass man sich doch verändert. Mit 20 war ich noch der totale Anime- und Japansuchti. Ich hab Animesoundtracks rauf und runter gehört und japanische Musik im allgemeinen und war ein riesiger Fan von diesen Vocaloid-Viechern. Hab massiv gefangirlt. Den ganzen Tag hab ich nur Animes geguckt oder gezockt bis zum geht nicht mehr. Also Tagein-Tagaus nur am PC gehangen (außer wenn man arbeiten musste etc). Heute, mit fast 30.. Ich mag Animes und schaue immer wieder mal gerne welche, aber das fangirlen ist vorbei (Ja okay, Rimuru fangirle ich manchmal noch ein gaaaanz klein wenig hehe) und ich bin auch nicht mehr so JAPAN *-* mäßig eingestellt. Zocken tu ich immer noch gerne, aber nur äußerst selten mal wirklich mehrere Stunden durchgehend (bei Pokemon zb mach ich da immer ne Ausnahme und "darf" dann auch mal länger am Stück). Musik höre ich mittlerweile gar nicht mehr, zumindest nicht bewusst. Höchstens mal morgens beim fertig machen das Radio an, das irgendwas nebenbei dudelt. Oder eben wenn in Spielen Musik ist, dann lasse ich die auch an.. Ich sitze auch nicht mehr den ganzen Tag am PC. Mach ja auch Haushalt usw und hab mittlerweile auch Hobbys die nicht am PC stattfinden.. Ich guck dann immer nur mal zwischendurch mal irgendwo rein (hier zum Beispiel hehe).
Mit 18 war ich noch Fan von Sängern und Bands und hab die vergöttert, mittlerweile geht mir jegliche Art von Promi gepflegt am Allerwertesten vorbei, weil ich nichts mehr davon halte, Leute auf ein Podest zu stellen. Hab damals auch sowas wie MTV EMAs geschaut, was ich heute nur noch als absoluten Schund ansehe.
Mit so 16-17 hab ich fast nur Musiksender geschaut, wollte immer wissen was in den Charts so los ist, hab mir das immer alles auf den MP3-Player und später aufs Handy gezogen und morgens im Bus auf dem Weg zur Schule gehört.. Heut für mich absolut undenkbar, interessiert mich einfach so absolut gar nicht mehr.
Also ja, schon interessant, wenn man dann ab und an mal zurückdenkt und vergleicht. Wie sich dann der Geschmack, Interessen, die Einstellung usw manchmal stark ändert.