Beiträge von Ryuichi Kato

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Sehr geil. Ich freue mich schon drauf. Mein PC schafft das gott sei Dank, aber bis dahin brauch ich wirklich dann mal langsam ne neue SSD, aber ist ja noch genug Zeit :wacko:

    Es gibt auch seit Gestern ein Benchmark Test, damit kann man die Leistung nochmal testen und schon live ein Blick aufs Grafik Update erhaschen. xD
    Da ich nicht so gerne Stuff von neuen Gebiete von dem Release sehe hab ich mir hauptsächlich mein Charakter im Charakter Editor angeschaut. xD

    War unsicher ob mein PC das Grafik Update überlebt, und scheinbar schafft er das noch hab "Gut" bekommen. xD Dabei dachte ich der geht in Flammen Auf als ich die Systemanforderungen gesehen hab. xD 2024-04-15_03-48-07.png?ex=662f6a7f&is=661cf57f&hm=42eb6fc7b572be96babadf375c128f39980e85e114b4d5b935051559d7fd51cd&

    Ich gucke aktuell sehr viele Fall Seasonal Anime Serien, hier ein paar davon:


    Frieren: Beyond Journey’s End [Status: Ep 6]

    CFi7FEz.png

    Ich weiß nicht, was der Anime macht, aber er hat es geschafft, dass ich die ersten 4 Folgen anzuschauen und dadurch in einem tiefenentspannten Zustand zu gelangen. Sehr schön animiert, interessantes Story Konzept und äußerst entschleunigt und dennoch nicht störend. Zudem ist das Charakterdesign sehr nice und ich liebe den Artstyle / Animationsstyle, die Animationsqualität ist bisher auch sehr konstant gut und ich mag die Charaktere, mal schauen, was uns dort noch demnächst erwartet.


    Da bei den anderen Serien erst bei den ersten beiden 2-3 Folgen bin hier nur eine Kurzfassung / Ersteindruck:


    • My New Boss is Goofy – Sehr wholesome, lustig, cute ~
      :aww:
    • The Yuzuki Family’s Four Sons - Weiß nicht wie er es macht, aber der Anime hat mich in den ersten zwei Folgen zum Weinen gebracht lol
      :kawai:
    • The Kingdoms of Ruin – Sehr ungewöhnliches, aber genau deshalb interessantes Setting / World Bulding – welches direkt in den ersten Folgen direkt richtig in die Vollen geht.
      :bam1: :bam2: :bam3:
    • Tokyo Revengers S3 - Ich muss sagen, dass ich nicht mit den Übergängen der Staffeln klarkomme, jedes Mal, wenn ’ne neue Staffel kommt, muss ich die letzte Folge nochmal durchskippen um zu sehen was passiert ist, eine Art Rückblick hätte nicht geschadet. Weiß zwar immer den ungefähren Handlungsverlauf, allerdings war ich extrem verwirrt am Anfang der Staffel, hab mich richtig hineingeworfen gefühlt.
      :onion-confused:
    • UNDER NINJA - Dieser Anime ist bisher extrem speziell, skurril und abgedreht ~ dies kann man interpretieren wie man möchte, allerdings hebt er sich so auch mit seinem Stil von anderen Anime Serien ab. Wer auf etwas Crazyness und Randomness Lust hat, kann hier ja mal hineingucken.
      :ehhonion:
    • Migi&Dali - Funny, Derpy, Skuril, "Creepy", Mystery, Drama – eine Combo, die nicht zusammen passen scheint, ist für mich bisher ausgesprochen unterhaltsam, wie die Namengebende Zwillinge interagieren und versuchen ... [das verrate ich nicht, möchte nicht spoilern] bleibt sehr spannend.
      :ohonion:
    • Ron Kamonohashi's Forbidden Deductions – Ich liebe Detektive / Mystery Anime Serien und bisher ist dieser Anime einer meiner Favoriten der Season, sehr unterhaltsam und ein sehr cooles Charakterdesign.
      :foxy:
    • Dead Mount Death Play Part 2 - Weiter gehts mit noch einem Anime den ich bisher sehr mag, liebe das Charakterdesign. Auch den Mysterien um die aktuellen Geschehnisse, die sich aktuell zutragen, welche immer mehr Parteien und Gegenspieler bekommt, macht die Handlung für mich sehr spannend. - Man merkt auf jeden Fall, dass das Originalwerk vom Durarara!! Autor stammt.
      :klug:
    • Overtake! - Bin eigentlich nicht so ein Autosportfan, allerdings hat Trocya bisher echt gute Arbeit geleistet, der Anime ist unterhaltsam, die Charaktere Likeable und die Qualität der Animationen sind bisher auch gut. Freue mich zu sehen, wie es weiter geht und hoffe das der Anime dieses Pacing beibehält.
      :rentier:

    Das letzte Mal hab ich auch bei einem Kyoto Animation Anime geweint, und zwar bei dem Free - Final Stroke Movie, ansonsten auch bei Violet Evergarden, allerdings ist das schon eine Weile her das ich denn geguckt habe. A Silent Voice (auch KyoAni) hatte mich auch gebrochen. =))))


    (Gibt auch natürlich Sachen von anderen Studios, bei denen ich weinen müsste, aber geht hier ja um das letzte Mal und bei den anderen müsste ich gucken, was ich nochmal alles geguckt habe)

    Sieht auf jedenfall sehr gut aus. Ich hab schon lange gedacht, dass das Spiel mal ein Grafikupdate braucht.

    Ich bin wirklich gespannt. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann erstmal sehr suchten werde und vermutlich ne Menge Screenshots mache :D

    Jetzt wurde das neue Add-on btw endlich angekündigt, und man sieht etwas mehr vom Grafik Update. (auch die anderen Völker und Umgebungsbeispiele)

    Gibt auch ein Video dazu, leider ist das scheinbar nur vom Stream aufgenommen und manche Szenen (die mit den Landschaften zb.) sind aufgrund des Streams etwas verwaschen. (Zudem ist das noch in Entwicklung und wird vermutlich beim Release noch etwas besser aussehen angeblich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider scheint es so als ob ich auf meine PS5 wechsel müsste, da mein PC laut den neuen Systemanforderungen nicht mehr das Spiel auf voller Grafikeinstellung schafft. Hab ne GTX 680 lol)

    Tanaka san bringt eine einfache Phrase, welche hilfreich sein können.
    https://www.youtube.com/@japanese_tanakasan


    Verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Sayaka (was weiter oben gepostet wurde)

    StudyIn Daily Japanese
    "Dive into Japanese" Hi there! Are you having trouble learning or improving your Japanese? Let us help you! With our channel, you will learn not only the…
    www.youtube.com



    Für Fortgeschrittenere:

    Onomappu macht Videos auf Japanisch mit englischen Untertitel, denke aber der Video ist, eher was, wenn man schon etwas Fortgeschrittener ist, Wörter etc. bringt er jetzt einem nicht zwangsläufig bei. Aber man kann es als Listening Übung verwenden.

    Onomappu
    Hello everybody to the world of Japanese onomatopoeia! On this channel I'm introducing onomatopoeia used in everyday life with visuals and sounds. By getting…
    www.youtube.com


    Der folgende Kanal ist auch für Listening Übungen gut. (Alltagsgespräche mit Japanern)
    https://www.youtube.com/@SpeakJapaneseNaturally




    -----------

    Ich selbst schaue neben den oberen Channel auch »Einfach Japanisch« und »NihongoDekita with Sayaka«, und lerne täglich meistens mit Duolingo noch dazu. Der Gamification Ansatz bringt mich dazu regelmäßig zu lernen, allerdings erwische ich mich teilweise wie ich "cheat" und ältere Lektionen die ich in 1–2 min durch habe mache nur, um meine Daily Streak nicht zu verlieren. Ist eigentlich kein cheaten, aber bringt mich halt auch nicht weiter beim Lernen. Allerdings kann ich mich auch aufraffen, ab und zu neue Lektionen zu machen. lol Also ja nutze auch Apps dafür. Wichtig ist, glaub auch das handschriftlich alles nochmal zu machen. (wofür ich auch oft zu faul bin) ist aber sehr gut um das alles nochmal ins Gedächtnis zu rufen.

    Gucke alles querbeet durch, schaue auch relativ viele Seasonals (dieses Mal sind es sogar13 lol). ~


    Mag ziemlich vieles, aber was ich meisten mag sind BL Anime Serien, von denen wie schon von @YoshioKobayashi gesagt gibt es viel zu wenig. Dazu kommt dann noch, dass manche leider auch echt nicht so das Gelbe vom Ei sind. Vor allem ältere können manchmal echt über die Stränge schlagen.


    Ich bin froh das in den letzten Wochen / Monate 3–4 neue BL Anime angekündigt wurde / es neue Informationen zu welchen gab, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie gut werden.


    Ansonsten halt laut meiner Anilist: Drama, Action, Comedy, Fantasy, Adenture, Supernatural Romance etc.


    Denke, was mir nicht gefällt ist wesentlich leichter zu sagen, und zwar wäre das: Ecchi und Harem bin ich meistens nicht so ein Fan davon.


    Ansonsten für alles offen. xD

    gibt es eigentlich eine news seite oder videos wo ich nachsehen kann was es für animeneuheiten gibt (physisch)? Am besten wäre es, wenn man alles aus einer quelle bekommt.


    Kennt ihr sehenswerte youtuber zum thema anime?


    Und vielen Dank für die schnellen antworten auf all meine fragen :frosch:

    Also als Newsseiten verwende ich persönlich:

    AnimeNachrichten

    Anime2You (wobei ich diese teilweise nicht mehr so gerne besuche nach dem Skandal von vor ein paar Jahren, aber falls dir die erste weniger zusagt.)


    Am besten allerdings für dein Anliegen finde ich allerdings AniSearch, dort gibt es ein Releasekalender von Anime DVDs und Blu'rays.


    Bei YouTube kenne ich mich leider 0 aus, konsumiere da kaum Anime News Content bis auf NinotakuTV. Denke, er ist bereits relativ bekannt, falls du ihn aber nicht kennst, kannst du da ja mal hineingucken.


    Mir würde noch Ferus einfallen, aber der macht allerdings glaube ich weniger Anime News Content.

    Da ich es schon bei der Herbst Season 2022 eine kleine Auflistung gemacht habe, werde ich es hier das Gleiche mal mit der Winter Saison machen.


    Fangen wir erst mit meinem aktuellen Highlight an, und zwar Bungo Stray Dogs Staffel 4. Weiß nicht, was es ist, aber ich finde, jede Folge holt mich komplett hab, ob es an dem Fokus auf einen bestimmten Charakter liegt oder es eher in die Detektive Richtung geht weiß nicht. Aber hatte beinahe bei jeder Folge am Ende eine Gänsehaut. Liebe die Charaktere und das Charakterdesign und mag bisher jede Folge. Ab und zu muss ich aber sagen, dass ich etwas langsam (ka ob es an mir liegt) und ich manchmal etwas brauche bis ich Ranpos Schlussfolgerungen nachvollziehen kann) xD Am Ende der Folge verstehe ich es aber meistens. xD

    :up1:


    Kommen wir nun zu Vinland Saga S2, bisher gefällt die Staffel mir sehr gut und ich finde gut das nun endlich bestimmte Charaktere etwas Charakterentwicklung bekommt (so sieht es zumindest aus). Auch wenn die Staffel etwas langsamer ist und weniger Aktion geladen, gefällt sie mir dennoch oder eventuell gerade deswegen sehr gut. Aktion ist zwar auch gut, aber ein paar Ruige Momente schade den Anime in meinen Augen überhaupt nicht. Also bisher: auch sehr zufrieden.
    :jump:


    Campfire Cooking in Another – Einer der beinahe tausenden obligatorischen Isekai Titel der jede Season erscheint. Muss sagen scheue mich des Öfteren davor diese zu gucken, da sie oft sehr ähnlich sind. Allerdings muss ich sagen, dass er ganz entspannten ist und einen etwas anderen Ansatz rangeht. Ist eher ein Anime zum Chillen und vor allem einen, den man am besten vor oder während dem essen guckt, da die Gerichte, die dort gekocht werden, verdammt lecker aussehen.

    :schlafen:


    The Ice Guy and His Cool Female Colleague – Eine erfischend und wholesome etwas andere Romcom. Ich war etwas skeptisch von der allerersten Folge, da diese sich anfühlte wie ein Supercut von einem 5 Minuten Anime (was nicht zwangsläufig schlecht sein muss), allerdings hatte sich das gelegt und die Folgen danach mir alle sehr gefallen haben. Mag die Synergie zwischen Charakteren und vor allem liebe ich es, wenn Himuro-kun's Emotionen, seine ungewollten Fähigkeiten etwas Chaos verursachen und man immer direkt ansieht, wie es ihm geht.
    :frozen:


    Revenger – Angetrieben auf die Lust durch das etwas ältere japanische Setting mit Samurai und Co. habe ich Revenger angefangen. Ich muss sagen mir gefällt der Anime bisher sehr gut, auch wenn man leider an manchen Stellen sieht, dass es Produktionsprobleme gab (Charaktere laufenden z. B. in manchen Szenen kurzzeitig auf der Stelle). Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie es weiter geht und was die »Revenger« in den kommen Folgen erwartet wird.
    :bleed:


    NieR:Automata Ver1.1a leider kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da es erst 3 Folgen gibt, aber bisher gefällt mir der Ansatz neue Elemente + die vorhandene Story zu verbinden. Ich bin auch froh, dass Yoko Taro selbst an der Adapation beteiligt ist, sodass alle Änderungen und Anpassungen von ihm abgesegnet sind. Ich habe von manchen gehört, welche die CGI Szenen in der ersten Folge kritisiert haben, allerdings kann ich das 0 nachvollziehen, fand sie waren dennoch ansehnlich und (bisher) nur in der ersten Folge zu sehen. Finde sowieso das es für Roboter etc. komplett okay ist CGI zu verwenden, solange es nicht zu sehr aus dem Werk heraussticht.
    Jetzt heißt es aber erstmal warten bis A-1 Picture weitere folgen nachliefert, da diese nur der extreme anstieg an Neuinfektionen leider erstmal pausiert wurde.
    :table:


    UniteUp! - bisher einer der in meinen Augen besseren Idol Anime Serien, zumindest bisher, da bedauerlicherweise auch hier nur 3 Folgen erschienen sind, aufgrund der steigenden Infektionen. Ich habe in ein paar Male Idol Anime Serien hineingeschaut, und einige hatten leider einen sehr holprigen start oder haben einen zu großen Cast um einen Fokus auf bestimmte Charaktere zu setzten. Natürlich gibt es aber auch viele positiv Beispiele wie Idolish7, allerdings ist das nicht immer der Fall (z. B. Vazzrock, was mir 0 zugesagt hatte). Mag es wie die Charaktere eingeführt wurden und hoffe das sich UniteUp! Weiterhin gut hält.
    :lautsprecher:


    Buddy Daddies – ist bisher finde ich sehr lustig und die Charakterdesigns sehr ansprechend, und muss sagen mag die Charaktere, wobei ich sagen muss das Miri zwar sehr niedlich ist, allerdings manchmal auch bisschen an den nerven zerrt. Ich meine, ich denke, so sind halt auch manchmal Kinder, allerdings portiert sie das dann ja ganz gut. xD Das Konzept klingt zwar ähnlich zu SpyxFamily allerdings erscheint dies in meinen Augen nur auf den ersten Blick. Finde man kann ihn auf jeden Fall ne Chance geben und bin auch hier gespannt, wie es weiter geht!
    :onion-dead:


    Mein letzter Anime, denn ich hier erwähne (ich gucke zu viel und hab nicht mal alle erwähnt) ist Technoroid Overmind. Hierbei handelt es sich wieder um ein male Idol Anime, allerdings mit einem ungewohnten Setting, da dies etwas in der Zukunft liegt und die Hauptunite als Androids besteht. Hauptgrund für mich den Anime anzufangen war das Design des Hauptcharakters. Nach 1–2 Episoden finde, ich sieht man bereits ganz gut wo der Anime hingeht und was für ein Muster er abläuft, dennoch ganz amüsant zu sehen, allerdings müsste ich mich entscheiden ob ich UniteUp oder Technoroid besser finde, ist es aufjedenfall bei weiten UniteUp. Da dieser ernster ist (was ich gut finde) sowie realitätsnäher ist und Technoroid (meist) auf Humor setzt und sich selbst ab und zu nicht ganz so ernst nimmt. Beides hat also in gewisser Weise was. Wenn mal also einen abgedrehten Idol-Anime sehen will, kann man mal hineinschauen. xD

    :rentier:

    Laut Anilist, habe ich 868 Anime angefangen und 811 Anime Serien abgeschlossen, wodurch ich 9934 Episoden gesehen habe.

    Welches umgewandelt 157,1 geschaute Tage bzw. um die 5 Monate Lebenszeit beträgt.


    NKz8k1S.png


    Und hier ein Bild von dem verlauf meines Anime Konsum über die Jahre (nicht alle Anime Serien wurden mit korrektem Startdatum eingetragen und z.b: One Piece zählt nur für mein Startjahr (2005)) Ich liebe die Statistik Funktionen auf Anilist.

    Meiner Meinung nach finde ich Epic Games Store nicht so schlimm.


    Der Store hat zwar noch viele Probleme, in meinen Augen schlechte Performance und fehlen noch einige Features, die z. B. bei Steam gewohnt ist und auch bei vielen anderen Launcher / Stores, allerdings kann sich das noch ändern. Finde aber das sie sich ziemlich viel Zeit lassen für alles.


    Zudem finde ich nice, dass sie des Öfteren kostenlose Spiele anbietet, bei den manchmal echt gute Spiele dabei waren in meinen Augen.
    Was ich auch gut finde ist, dass die Bezahlung gegenüber Steam an die Entwickler besser ist, aber auch die Preisstabilität ist wesentlich höher, wodurch man bei Steam oftmals günstigere Angebote findet.


    Hat halt alles Vor- und Nachteile, kann verstehen das Epic versucht mit Exklusivtitel Leute an die Plattform zu binden, aber sie sollten halt langsam den Vorsprung welchen Steam hat einholen in puncto Features und Performance.

    Was heißt hier "Knapper Sieg"? :whaaat: Ich (Chosokabe) hab doch voll die gute Kill-Bilanz. Einfach drei mal mehr Gegner abgeschlachtet und dann soll das ein knapper Sieg gewesen sein? :bleed:

    ee3e39e36e04e5d868bdd88e247557a5.jpg

    Habe ich bei Total War eh nie verstanden, wie diese Bewertungen zustande kommen. xD Maybe aufgrund irgendwelcher Gewichtung von Einheiten, welches das Ergebnis hätte noch stark verändern können, oder aufgrund der verloren Einheiten, aber ka müsste man mal nachgoogeln. xD

    Ich spiels erst seit 3 Tagen und der Mann sagt jetzt schon ich hätte zu viel Glück beim ziehen XD Dabei hab ich doch erst 3mal insgesamt im Zehnerpack gezogen...

    <bild>

    Oha nice gz :D und ja Razor auch einer meiner best bois in Genshin gz zu Ito und Razor :D

    Mein Letzter Screenshot war ein Bug bei Project Sekai lol (Konnte die beidne nicht wegklicken nach dem Autoplay xD
    Screenshot_20221220-023324_ColorfulStage.jpgAbseits davon: ist jetzt meine Kaito Challange Group Vollständig xD
    Screenshot_20221217-034843_ColorfulStage.jpg

    Also so wie du es erzählt hast bzw. so wie ich es verstanden hab … habe ich noch nie ein Anime mit einer solchen Handlung gesehen. Denke aber, dass solche Anime-Serien, die du geschaut hattest, eher aufs Entertainment ausgelegt ist und nicht realitätsbezogen sein sollten.


    Denke gibt aber auch wesentlich Realität nähere Slice of Life / Romance Anime Serien.

    Darf ich fragen, welche du geguckt hast? Kannst sie ja auch mit einem Spoiler markieren, damit man nicht gespoilert wird. (Auf dem durchgestrichenen Auge)

    Schaue niemals bei Detective Conan TV Specials (in Deutschland ein 5-Teiler, in Japan hingegen eine Extra-lange Episode) auf Deutsch die Endings an (bis auf das Ending der letzten Folge).


    Da in manchen Specials die letzten Szenen mit dem Ending Lied aus der letzten Folge enthalten sind und diese einem Spoilern könnten. =)