Hab so nen post noch nie gemacht, aber ich versuchs mal ~
Alle Anime Serien, zu denen ich hier was sage, sind Seasonals also kann ich nur vom aktuellen Stand sprechen.
Shinobi No Ittoki
Erst auf den Anime gefreut, weil mir das Konzept von Ninjas in der modernen Welt gefallen könnte, wurde aber leider etwas enttäuscht, zwar ist es genau das, um was es geht, leider aber anders als ich erwartet habe. Finde den Anime jetzt nicht per se schlecht, mag ihn sogar etwas, allerdings traut sich der Anime, trotz seiner unkonventionellen Idee, zu wenig und verlässt sich zu sehr auf etabliertes.

Chainsaw Man
Ein Anime der bei vielen im Munde ist, finde die Animationen extrem stark, auch finde ich gut, dass der Anime manchmal Zeit nimmt ein etwas langsameres pacing zu haben gefällt mir, ein guter Kontrast zu den Actionszenen. Einziger Punkt, welcher mich stört, ist der etwas … zu sehr eine Fixierung in seinem Verhalten hat, (auch wenn diese begründet sein kann). Jedenfalls hoffe ich das dies sich im Verlauf ändern wird, selbst wenn nicht kann ich denke ich dennoch damit leben.

Legend of Mana – The Teardrop Crystal
Eine Adaption von einem Videospiel, da schlagen bei manchen wahrscheinlich schon die Alarmglocken, und leider bin ich auch hier etwas enttäuscht. Ich mag die Welt und mal ein High Fantasy Anime zu gucken hat auch was, allerdings gelingt es dem Anime nicht richtig Spannung aufzubauen. Zudem dropt die Qualität der Animationen manchmal etwas, was die Immersion etwas zerstört. Dennoch an sich ganz cute das ganze anzusehen, wenn man über die Unzulänglichkeiten hinweg sieht.

Blue Lock
Ein etwas unkonventioneller Sport Anime, der es schafft jede Episode spannend zu gestalten. Mag den Anime bisher sehr gern, Animationen sind auch ganz nice, und mag den Artstyle sehr, bin bereits gespannt wie es weiter geht.

To Your Eternity - S2
Mochte die Staffel 1 schon sehr, und so ist es auch mit der Fortsetzung, das pacing in den ersten Folgen fand ich zwar ziemlich schnell, aber danach pendelt es sich ein. Zudem merkt man an manchen Stellen den Studio wechsel schon an, dennoch gefällt mir die Staffel bisher richtig gut. Jede Folge einfach eine Achterbahn der Gefühle.

Play it Cool Guys
.... gefällt mir bisher extrem gut, ist sehr wholesome, mag die Character Designs, ist immer sehr gut, wenn man gerade ein Down hat und ein chilligen Anime braucht. Nur schade, dass die Episoden nur 11 min lang sind, allerdings deckt dies meistens die komplette Handlung der Folge ab, worüber ich deshalb gut hinwegsehen kann.