Das Spiel kriegt ein Grafik-Update? Und schon wieder ein neues Add-On? Kommt mir noch gar nicht so lang her vor als Endwalker kam und das hab ich nichtmal durch glaub ich.
Da bin ich gespannt.
Ja, ist zumindest geplant, soll aber auch über das nächste Add-on hinaus gehen, dass es immer wieder Verbesserungen geben wird.
Bis zum nächsten Add-on dauert es noch eine Weile, die Ankündigung für den Plan der nächsten 10 Jahre zu FFXIV kam im Februar dieses Jahres, und da wurde das mit dem Grafikupdate angekündigt.
Denke, das neue Add-On wird erst 2024 irgendwann kommen, wenn nicht 2025, da »Early 2024« der Abschluss vom Final Fantasy Fan Festival 2023-2024 ist.
Bei der oben genannten Ankündigung wurden auch Bilder gezeigt, welches das Resultat nach dem ersten Monat des Testings entstanden sind.
Ein Bild nach dem ersten Monat des Testings:
Noch mehr zu den Bildern gibts in dem Artikel: Final Fantasy XIV: Das erwartet euch in den nächsten Jahre des Spiels! (Live Letter) [Spoilerfrei]
Es wurde glaub noch gesagt das sie erst Stück für Stück die neuen Texturen etc. hinzufügen, also wird am Anfang nur im neuen Add-on alles so aussehen bis sie den Rest nachgepatched haben. Finde das bisschen komisch, aber denke besser als noch Jahre lang darauf warten. ;w; (Kann aber sein das Auffälligkeiten direkt vorgenommen werden oder Texturen, die im neuen Add-on genutzt werden, auch für den alten Content direkt ersetzt werden, aber na ja mal abwarten und gucken wie das so wird). Kenne mich da nicht so aus ~
Aber wie gesagt, das Ergebnis ist noch nicht final, da kann sich also noch was tun, jedenfalls bin ich auch schon sehr gespannt wie das wird.
Und kein Stress mit Endwalker, bis zum Add-On ist ja noch etwas Zeit bzw. auch für den Post-Endwalker Content.