Beiträge von Ryuichi Kato

Das Spiel kriegt ein Grafik-Update? Und schon wieder ein neues Add-On? Kommt mir noch gar nicht so lang her vor als Endwalker kam und das hab ich nichtmal durch glaub ich.

Da bin ich gespannt.

Ja, ist zumindest geplant, soll aber auch über das nächste Add-on hinaus gehen, dass es immer wieder Verbesserungen geben wird.

Bis zum nächsten Add-on dauert es noch eine Weile, die Ankündigung für den Plan der nächsten 10 Jahre zu FFXIV kam im Februar dieses Jahres, und da wurde das mit dem Grafikupdate angekündigt.

Denke, das neue Add-On wird erst 2024 irgendwann kommen, wenn nicht 2025, da »Early 2024« der Abschluss vom Final Fantasy Fan Festival 2023-2024 ist.

Bei der oben genannten Ankündigung wurden auch Bilder gezeigt, welches das Resultat nach dem ersten Monat des Testings entstanden sind.

Ein Bild nach dem ersten Monat des Testings:

Noch mehr zu den Bildern gibts in dem Artikel: Final Fantasy XIV: Das erwartet euch in den nächsten Jahre des Spiels! (Live Letter) [Spoilerfrei]

Es wurde glaub noch gesagt das sie erst Stück für Stück die neuen Texturen etc. hinzufügen, also wird am Anfang nur im neuen Add-on alles so aussehen bis sie den Rest nachgepatched haben. Finde das bisschen komisch, aber denke besser als noch Jahre lang darauf warten. ;w; (Kann aber sein das Auffälligkeiten direkt vorgenommen werden oder Texturen, die im neuen Add-on genutzt werden, auch für den alten Content direkt ersetzt werden, aber na ja mal abwarten und gucken wie das so wird). Kenne mich da nicht so aus ~

Aber wie gesagt, das Ergebnis ist noch nicht final, da kann sich also noch was tun, jedenfalls bin ich auch schon sehr gespannt wie das wird.

Und kein Stress mit Endwalker, bis zum Add-On ist ja noch etwas Zeit bzw. auch für den Post-Endwalker Content.
    :jump:

Me! Me! Me! Ist Teil der Anime Japan Expo, eine Kurzfilmreihe von Hideaki Anno's Studio Khara und Dwango.
    Wie schon erwähnt wurde, wird der Song von Daoko gesungen und von dem Producer Teddyloid (Seine Webseite und sein YouTube-Kanal), dieser hat unter anderem Vocaloid Songs produziert bzw. Remix von diesen erstellt.

Und ja, glaube, die Antwort kommt etwas spät xD

Hab so nen post noch nie gemacht, aber ich versuchs mal ~

Alle Anime Serien, zu denen ich hier was sage, sind Seasonals also kann ich nur vom aktuellen Stand sprechen.

Shinobi No Ittoki
    Erst auf den Anime gefreut, weil mir das Konzept von Ninjas in der modernen Welt gefallen könnte, wurde aber leider etwas enttäuscht, zwar ist es genau das, um was es geht, leider aber anders als ich erwartet habe. Finde den Anime jetzt nicht per se schlecht, mag ihn sogar etwas, allerdings traut sich der Anime, trotz seiner unkonventionellen Idee, zu wenig und verlässt sich zu sehr auf etabliertes.

:seufz:

Chainsaw Man
    Ein Anime der bei vielen im Munde ist, finde die Animationen extrem stark, auch finde ich gut, dass der Anime manchmal Zeit nimmt ein etwas langsameres pacing zu haben gefällt mir, ein guter Kontrast zu den Actionszenen. Einziger Punkt, welcher mich stört, ist der etwas … zu sehr eine Fixierung in seinem Verhalten hat, (auch wenn diese begründet sein kann). Jedenfalls hoffe ich das dies sich im Verlauf ändern wird, selbst wenn nicht kann ich denke ich dennoch damit leben.

:bleed:

Legend of Mana – The Teardrop Crystal
    Eine Adaption von einem Videospiel, da schlagen bei manchen wahrscheinlich schon die Alarmglocken, und leider bin ich auch hier etwas enttäuscht. Ich mag die Welt und mal ein High Fantasy Anime zu gucken hat auch was, allerdings gelingt es dem Anime nicht richtig Spannung aufzubauen. Zudem dropt die Qualität der Animationen manchmal etwas, was die Immersion etwas zerstört. Dennoch an sich ganz cute das ganze anzusehen, wenn man über die Unzulänglichkeiten hinweg sieht.

:ehhonion:

Blue Lock
    Ein etwas unkonventioneller Sport Anime, der es schafft jede Episode spannend zu gestalten. Mag den Anime bisher sehr gern, Animationen sind auch ganz nice, und mag den Artstyle sehr, bin bereits gespannt wie es weiter geht.

:lekick:

To Your Eternity - S2

Mochte die Staffel 1 schon sehr, und so ist es auch mit der Fortsetzung, das pacing in den ersten Folgen fand ich zwar ziemlich schnell, aber danach pendelt es sich ein. Zudem merkt man an manchen Stellen den Studio wechsel schon an, dennoch gefällt mir die Staffel bisher richtig gut. Jede Folge einfach eine Achterbahn der Gefühle.

:up1:

Play it Cool Guys
    .... gefällt mir bisher extrem gut, ist sehr wholesome, mag die Character Designs, ist immer sehr gut, wenn man gerade ein Down hat und ein chilligen Anime braucht. Nur schade, dass die Episoden nur 11 min lang sind, allerdings deckt dies meistens die komplette Handlung der Folge ab, worüber ich deshalb gut hinwegsehen kann.

:tee:

Ich bin sehr zwiegespalten was Isekai Anime anbelangt, finde das oft viele Serien zu wenig Neues hineinbringen. Ist halt gefühlt oft immer das gleiche und was mich teils auch stört, was gefühlt bei jedem dieser Titel vorhanden ist, sind die Ecchi / Harem-Elemente.

Die kann man zwar auch lustig verpacken wie bei Hamefura, aber da hat mir auch eigentlich hauptsächlich der Anfang der Serie Spaß gemacht, danach wurde es für mich etwas monoton.

Ein weiteren Isekai den ich ganz nice finde (trotz perversen Hauptcharakter, Harem und Ecchi Elemente), fand ich Mushoku Tensei, da dieser irgendwie einer der wenigen Anime Serien ist, der mir wirklich eine glaubwürdige Mittelalterwelt zeigt (abgesehen von manch fragwürdigen Outfits). Zudem mag ich den Artstyle und die Animationen sind auch ganz nice.

Glaube, ich finde Reverse-Isekais wie The Devil is a Part-Timer oder Ya Boy Kongming (denke den kann man als Isekai bezeichnen (?)), finde ich hingegen oft unterhaltsamer.

Für mich also: Isekai Titel sind okay, ab und zu gucke ich welche, aber manchmal hab ich auch einfach genug davon, für mich müsste jetzt nicht jede Season ein neuer Isekai Titel kommen. Wenn mich ein Charakterdesign oder eine spannende / innovativere Handlung erwartet guck’ ich gerne mal rein, ansonsten verzichte ich meistens.

Wünsche mir aktuell nur den Isekai Manga »Final Fantasy – Lost Stranger« als Anime, einfach nur, weil ich ein Final Fantasy Fanboy bin lol.