Beiträge von JohnCaulfield
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Thema
Auf welche kommenden Animes freut ihr euch schon?
Ich dachte eigentlich, dass es diesen Thread schon gibt, aber offenbar habe ich da etwas falsch in Erinnerung, denn gefunden habe ich gerade nichts.
Falls es den Thread doch schon gibt bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben.
Ich habe mich heute das erste Mal damit beschäftigt, was 2026 alles an den Start geht, und festgestellt: Das wird ja mein absolutes Anime-Jahr.
Wie viele großartige Animes erscheinen da denn bitte? Jetzt habe ich schon richtig Vorfreude auf Januar.
Frieren Season 2
Witch…
Tsukimi4. Dezember 2025 um 13:33 Gibt schon einen Thread mit dem Thema, bitte dort rein schreiben :)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Muss ich denn Sterben um zu Leben?
-
https://www.anime2you.de/news/969774/person-i-loved-asked-me-to-die-erhaelt-anime/
Der japanische Verlag TO BOOKS gab vor Kurzem bekannt, dass die Fantasy-Novel »The Person I Loved Asked Me to Die in My Sister’s Stead« (jap.: »Koi Shita Hito wa, Imouto no Kawari ni Shindekure to Itta«) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Konkrete Details, wie etwa das Format (Serie, Film, OVA), ein Termin für die Premiere oder die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
-
https://www.anime2you.de/news/969794/crunchyroll-shiboyugi-synchro-und-mehr/
Ab sofort auf Deutsch:
»My Hero Academia: Vigilantes« – Staffel 2
»SHIBOYUGI: Das Phantom-Mädchen im Spiel des Todes« -
-
Hab mir gestern die jeweils Erste Folge von Wash It All Away (sehr toller Slice of Life Anime) und The Darwin's Incident angeschaut (trotz guter deutscher Synchro leider nicht Lippensynchron) angeschaut.
-
Mitm IC nach Osnabrück fahrn, dabei manga lesen und Q-Dance Hardstyle Top 100 2025 hören, in Osna so gege 15:40/45 mitm Nahverkehr weiter.
-
-
-
https://www.anime2you.de/news/969274/aniverse-januar-2026-neuzugaenge/
Neue Katalogtitel im Januar 2026:
- Neue Katalogtitel im Januar 2026:
- Ab 01.01.: »Sekirei«
Ab 08.01.: »Naruto: The Movie – Die Legende des Steins von Gelel«
Ab 08.01.: »Demon Slayer: Swordsmith Village Arc«
Ab 15.01.: »Naruto: The Movie – Geheimmission im Land des ewigen Schnees«
Ab 15.01.: »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«
Ab 29.01.: »Demon Slayer: Hashira Training Arc«
Ab 29.01.: »Murder Princess«
https://www.anime2you.de/news/969523/prime-video-edens-zero-staffel-2-und-mehr/
Ab sofort verfügbar:
»Darwin’s Incident« (Simulcast)
»Edens Zero« – Staffel 2
»Future Boy Conan« – Part 4
»Kanon«
»Zorros Geheimnis« -
-
Journal with Witch
Screenshot 2026-01-06 at 00-07-49 Journal with Witch – aniSearch.de.png
Beschreibung:
Der zurückgezogen lebende Schriftsteller Makio Koudai hat immer die Gesellschaft von Büchern bevorzugt - aber als ihre Schwester und ihr Schwager sterben, wird Makio unerwartet zum Wächter ihrer 15-jährigen Nichte Asa Takumi. Während sie durch Trauer, aufeinanderprallende Persönlichkeiten und die Herausforderungen des Zusammenlebens navigieren, öffnen die beiden langsam ihr Herz füreinander und entdecken Wärme, Verständnis und die Bedeutung der Familie.
Trailer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Schon die 1. Folge war recht gut , es stimmt einfach alles , der Anime könnte für mich der Geheimtipp der Winter Season 2026 werden.
-
The Daily Life of a Part-time Torturer
Screenshot 2026-01-06 at 00-02-32 The Daily Life of a Part-time Torturer – aniSearch.de.png
Beschreibung Crunchyroll:
In einer Gesellschaft, in der Folter legal ist - und große Unternehmen - dominiert Spirytus die Branche mit Können, Stil und überraschend fröhlicher Teamarbeit. Teilzeitkräfte Cero, Shiu, Mikke und Hugh packen „Client-Sitzungen“ an, Büro-Shenanigans und sogar den gelegentlichen Inhouse-Attentäter ... alles mit einem Lächeln! Das Leben bei Spirytus beweist, dass Arbeit auch in einer Welt des Schmerzes immer noch überraschend Spaß machen kann!
Trailer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Opening:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Hab die erste Folge gesehn , war recht unterhaltsam.
4 Junge Männer die auf Witze Art und Weise Kriminelle foltern um aus Ihnen Informationen zu bekommen.
Flüssige Animationen und die Japanische Synchro mit deutschen Untertiteln sind auch gut.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
immer wieder lustig :D Besser als Dinner for One
-
-
https://www.anime2you.de/news/969220/anime-tv-programm-02-2026/
ProSieben MAXX (Free-TV)
Montag bis Freitag:16:45 Uhr: One Piece (Folge 436-440)
17:10 Uhr: One Piece (Folge 1092-1096)
17:35 Uhr: Spy x Family (Folge 20-24)
18:00 Uhr: Dragon Ball (Folge 22-26)
18:30 Uhr: One Piece (NEU: Folge 1107-1111)
18:55 Uhr: Detektiv Conan (Folge 412-416)Nacht von Freitag auf Samstag:
20:15 Uhr: One Piece: Strong World (Film)
22:20 Uhr: Oshi no Ko (START & NEU: Folge 1)
00:00 Uhr: Oshi no Ko (NEU: Folge 2)
00:25 Uhr: Meine Wiedergeburt als Schleim (Folge 4)
00:45 Uhr: The Eminence in Shadow (Folge 16)
01:15 Uhr: The Eminence in Shadow (Folge 17)
01:40 Uhr: One Piece: Strong World (Film)
03:30 Uhr: Oshi no Ko (Folge 1)
04:55 Uhr: Oshi no Ko (Folge 2)Samstag:
06:00 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 86)
06:25 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 87)
06:50 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 88)
07:15 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 89)
Kein Anime zwischen 07:40 Uhr und 10:35 Uhr
10:35 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 41)
Kein Anime zwischen 11:00 Uhr und 13:40 Uhr
13:40 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 42)TOGGO (Free-TV)
Samstag:12:20 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 90)
12:50 Uhr: Pokémon Horizonte (NEU: Folge 91)
TOGGO plus (Free-TV)
Montag und Dienstag:21:15 Uhr: Pokémon Reisen (Folge 47-48)
Mittwoch bis Sonntag:
21:15 Uhr: Pokémon Meister-Reisen (Folge 1-5)
Samstag:
13:20 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 90)
13:50 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 91)Anime-Premieren
Vom 5. bis 11. Januar 2026 erwarten euch wieder zahlreiche neue Anime-Episoden. Alle Senderpremieren gibt es nachfolgend im Überblick:
ProSieben MAXX:
One Piece (1107-1111) – Montag bis Freitag um 18:30 Uhr
Oshi no Ko (1-2) – Freitag um 22:20 UhrTOGGO:
Pokémon Horizonte (91) – Samstag um 12:50 Uhr
-
ProSieben FUN (Pay-TV)
Montag:21:40 Uhr: Higurashi GOU (NEU: Folge 12)
22:05 Uhr: Higurashi GOU (NEU: Folge 13)
22:30 Uhr: Noblesse (Folge 9)
22:50 Uhr: Noblesse (Folge 10)
Kein Anime zwischen 23:15 Uhr und 01:15 Uhr
01:15 Uhr: Higurashi GOU (Folge 12)
01:35 Uhr: Higurashi GOU (Folge 13)
02:00 Uhr: Noblesse (Folge 9)
02:20 Uhr: Noblesse (Folge 10)Sonntag:
18:40 Uhr: Higurashi GOU (Folge 12)
19:00 Uhr: Higurashi GOU (Folge 13)
19:25 Uhr: Noblesse (Folge 9)
19:50 Uhr: Noblesse (Folge 10)KinoweltTV (Pay-TV)
Montag:22:20 Uhr: Porco Rosso (Film)
Dienstag:
18:50 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Film)
Kein Anime zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr
22:15 Uhr: Prinzessin Mononoke (Film)
Kein Anime zwischen 00:25 Uhr und 03:45 Uhr
03:45 Uhr: Die rote Schildkröte (Film)Donnerstag:
18:05 Uhr: Prinzessin Mononoke (Film)
Anime-Premieren
Vom 5. bis 11. Januar 2026 erwarten euch wieder zahlreiche neue Anime-Episoden. Alle Senderpremieren gibt es nachfolgend im Überblick:
ProSieben FUN:
Higurashi GOU (12-13) – Montag um 21:40 Uhr