Aus der aktuellen Sommersaison 2025:
Cultural Exchange with a Game Centre Girl
Lily Baker aus Großbritannien zieht mit ihrer Mutter nach Japan , tut sich sichtlich mit der Sprache schwer , geht gern ins Arcade Center und lernt dort Renji kennen mit dem sie trotz Sprachbarriere [Renji's Schlechtes Englisch sowie Lily's Schlechtes Japanisch] anfreundet.
Süßer Comedy/Romance Anime zum zwischendurch schauen.
Nyaight of the Living Cat
Katzen streicheln verboten, in der Pandemiez kann man schnell selbst mal zur Katze werden.
Der Anime hat einige gute ''Action'' Szenen aber warum er im Genre Horror untergeordnet ist, versteh ich nicht so ganz da er für mich jetz in den bisher 3 Folgen die ich sah kaum Horror Elemente hatte.
Ruri Rocks
Oberschülerin die mit Mineralogie-Studentin auf der Suche nach Edelsteinen an verschiedenen Orten Japans unterwegs ist.
Ist mal nen Erfrischend anderes Thema bei Animes , ich selbst hab solch einen Anime über Edelsteine und deren Orte wo man sie findet bisher noch nicht gesehn.
Clevatess
Ich hatte Clevatess nicht auf meiner ''To Watch Liste'' diesen Sommer, hab da aber mal reingeschaut und muss sagen Guter Action/Fantasy Anime mit teils Brutalen Szenen.
Bin mal gespannt wie's in Folge 4 weitergeht, nach dem Cliffhanger am Ende von Folge 3.
Solo Camping for Two
Gen Kinokura liebt es gemütlich und alleine zu Campen, die Ruhe dabei zu geniessen und einfach abzuschalten, doch dann lernt er bei einem seiner ''Solo Camping'' Ausflüge die 20 Jährige Studentin Shizuku Kusano kennen , die natürlich unbeholfen ohne Ende ist und aus dem Solo Camping wird ein Solo Camping for Two.
Hat schöne Comedy Ansätze, aber auch ein schönes Arrangieren zweier eigentlich Unterschiedlicher Menschen,
Spoiler anzeigen
Gen bringt Shizuku bei wie man richtig Campt und Sie sorgt beim ''Solo Camping zu zweit'' für die Versorgung , da sie gern kocht.