Camenbert geht immer
Tofu?
Camenbert geht immer
Tofu?
Ich habe gerade die dritte Folge von Witch Hat Atelier gesehen und muss noch einmal kurz ein Lob aussprechen. Die Animationen in dieser Folge waren wirklich „absolute cinema“ und das nicht nur im übertragenen Sinne, sondern tatsächlich auf dem Niveau eines Blockbuster-Animefilms. Einfach nur wow.
Hab die Folge vorhin im ICE nach hause geschaut, bisher die beste Folge von Witch Hat Atelier , alles in allem einfach nur ne Mega Folge.
Werd demnächst , also später mal in die 1. Folge der 2. Staffel von Wistoria reinschauen, bin gespannt wie Will's Weg weitergeht.
Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Witch and Mercenary« (jap.: »Majo to Youhei«) eine Anime-Adaption als TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr unten.
Start im nächsten Jahr
»Witch and Mercenary« wird unter der Regie von Shinpei Ezaki (»Vivy -Fluorite Eye’s Song-«) im Studio 8-Bit produziert. Daishirou Tanimura (»Hell Mode«) verfasst dabei das Drehbuch, während Keita Matsumoto (Key Animation bei »Frieren«) das Charakterdesign beisteuert. Der Start ist für 2027 geplant.
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Forsaken Saintess and Her Foodie Roadtrip in Another World« (jap.: »Suterare Seijo no Isekai Gohantabi: Kakure Skill de Camping Car wo Shoukan Shimashita«) wurde heute verkündet, dass diese im Juli 2026 startet. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Anime von EMT Squared
»The Forsaken Saintess and Her Foodie Roadtrip in Another World« wird unter der Regie von Atsushi Nigorikawa (»A Journey Through Another World«) im Studio EMT Squared produziert. Takashi Aoshima (»The Demon King’s Daughter is Too Kind!!«) verfasst dabei das Drehbuch, während Izumi Ishii das Charakterdesign beisteuert.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll kündigte heute eine neue Simulcast-Lizenz sowie eine neue Synchro an.
Neuer Sommer-Simulcast
Bei dem Simulcast-Titel handelt es sich um die Anime-Adaption von »Though I Am an Inept Villainess«, die ab Juli 2026 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen ist.
Bereits ab sofort verfügbar sind die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel von »Dorohedoro« in der deutschen Sprachfassung. Jeden Mittwoch um 16:00 Uhr erscheint jeweils eine neue Episode auf Deutsch und Japanisch.
wurde mir dank meines Youtube Algorhythmus vorgeschlagen und für gut befunden :D
AnimeRadio.de presents: Summer of Japanese Music 2026
Do | 16.07.2026 | Einlass 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
Drei Stars. Ein unvergesslicher Sommer.
Diesen Juli bringen wir drei fantastische Künstler aus den größten Anime-Produktionen zusammen auf die Bühne. One Piece, Naruto Shippuden, Solo Leveling ... live in Deutschland. Das wird unser Sommer der japanischen Musik!
Die Künstler:
Kota Shinzato (One Piece "Hands Up!")
Diana Garnet (Naruto Shippuden "Spinning World")
mpi (Solo Leveling "SHADOWBORN")
Tickets unter: https://www.eventim.de/eventseries/su…-music-4112146/
Die Mainstream Media AG baut ihr FAST-Portfolio weiter aus und bringt demnächst gemeinsam mit peppermint anime einen neuen Anime-Channel an den Start.
Der kostenlose und werbefinanzierte Sender AKIBA Anime soll nach aktueller Planung im Sommer 2026 starten und richtet sich an ein Publikum ab 16 Jahren sowie erwachsene Anime-Fans.
Zum Start ist ein Line-up aus bekannten Titeln vorgesehen, darunter Serien wie „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“, „Sword Art Online“ und „Fire Force“.
Hab jetzt mit Summertime Rendering angefangen, und finde es bis jetzt richtig gut. Bin bei Folge 8 und genieße es richtig.
Hab die letzten Tage Overlord S3 geschaut, die hat mir allerdings nicht so gut gefallen wie die S1 und S2.
Summertime Rendering issen Anime zum Durchbingen (den man gut in 2-3 Tagen durchwatchen will) :D
Hab am Wochenende die erste Folge von Marriagetoxin geschaut und bin von der Anime Umsetzung des Manga sehr überzeugt👍🏻
Gestern Abend die 11. und vorletzte Folge aus Staffel 1 von You and I are Polar Opposites geschaut und muss sagen Tani issen ganzer schöner Schlingel :D
Die Nebenstory zwischen Nishi und Yameda ist auch mega schon anzusehn und ich liebe Julia Fölster (Maomao's dt. Stimme) als Synchrostimme von Nishi😍
Gott sei dank kommt da im Juli schon Cour 2, sodass die Wartezeit nicht so lang ist❤️
Perfekt weiter so 😁😂❤️
122
Nee aber doppelten Bänderriss im Sprunggelenk (fühlte sich aber wie nen Bruch an)
Bist du schonmal selbst nen LKW gefahren?
Weder noch, bin mehr der PC/Laptop Gamer
Großstadt oder Dorf? Wo würdest eher Wohnen wollen?
Ja und dacht mir nur "jo und das soll hilfreich sein?" 😁
Hast du schonmal was extrem Scharfes gegessen?
111
Girls Love hier oder was? 😁😂
Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« (jap.: »Otaku ni Yasashii Gal wa Inai!?«) gesichert hat und diese auf Abruf veröffentlichen wird.
Ab Mai 2026 verfügbar
»Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« erscheint nach aktueller Planung ab dem 7. Mai 2026 wöchentlich am Donnerstag um 18:00 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln als Kauf- und Leihtitel bei AKIBA PASS TV.
Ob zu einem späteren Zeitpunkt ein Disc-Release erfolgt, ist bislang noch unklar.
Für die Produktion der RomCom-Serie, die seit dem 8. April 2026 bei Crunchyroll im Simulcast läuft, zeichnet sich das Studio TMS Entertainment verantwortlich, bei dem Arata Mita (Episode Director bei »High Card«) die Regie führt.
Nachdem wir vor rund zwei Wochen darüber berichtet haben, dass Netflix acht neue Crunchyroll-Titel in sein Programm aufnehmen wird, steht inzwischen der Termin für die Veröffentlichung von »Mushoku Tensei« fest.
Ab April 2026
Die erste »Mushoku Tensei«-Staffel kann demzufolge ab dem 25. April 2026 auf Netflix gestreamt werden. Am selben Tag erscheinen auch die jeweils erste Staffel von »My Dress-Up Darling« und »Blue Lock«.
Details zu den angebotenen Sprachfassungen wurden noch nicht verraten.
Im nächsten Monat beginnt AniMoon Publishing mit der Disc-Veröffentlichung von »Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun neue Produktbilder, die ihr weiter unten findet.
Release ab Mai 2026
Das erste Volume von »Virgin Road« kommt nach derzeitigem Stand am 22. Mai 2026 als DVD und Blu-ray in den Handel. Dieses beinhaltet die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie einen Sammelschuber und ein Poster als Extra.
Das zweite Volume soll am 12. Juni 2026 erscheinen, während das dritte Volume voraussichtlich ab dem 24. Juli 2026 erhältlich sein wird. Eine Vorbestellung aller Produkte ist bereits im AniMoon-Shop möglich.
Ich habe mir die ersten beiden Folgen von Needy Girl Overdose angesehen, und obwohl ich mich selbst als jemand sehe, der viel zu viel V-Tubing-Content konsumiert, finde ich den Anime bisher einfach nur komisch und auch etwas verwirrend. Während des Schauens hatte ich permanent Fragezeichen über dem Kopf und eine hochgezogene Augenbraue. Keine Ahnung, ob man hier die Vorlage (das Spiel) kennen muss oder ob es einfach daran liegt, dass die Szenen für mich etwas wirr aneinandergereiht sind und ich deshalb nicht richtig damit warm werde.
Schaue grad Folge 2 von Needy Girl Overdose, mir geht es da genau wie dir , ich hab da die ganze nur Fragezeichen über dem Kopf beim schauen.
Es gibt irgendwie keine Zusammenhängende Geschichte die erzählt wird, vielleicht kommt das ja noch in den restlichen Folgen :D