Am Donnerstag setzte »Chainsaw Man the Movie: Reze Arc« den aktuellen Anime-Boom in 369 deutschen Kinos fort.
www.anime2you.de
Erfolgreiche Premiere
Mit insgesamt 35.000 verkauften Tickets und einem Einspielergebnis von 430.000 Euro belegte der Anime-Leinwandableger den ersten Platz der gestrigen Kinocharts. Für das Eröffnungswochenende werden etwa 120.000 Kinogänger prognostiziert, was in jedem Fall ein solider Erfolg wäre – auch wenn der erste Teil der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie vor wenigen Wochen fast die fünffache Zahl an Tickets verkaufte.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat zwei neue Anime-Filme in sein Programm aufgenommen! Alle Details gibt es hier.
www.anime2you.de
Bei den beiden neuen Katalogtiteln handelt es sich um die Filme »Princess Principal: Crown Handler III« und »Princess Principal: Crown Handler IV«, die ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln angesehen werden können.
Klingt wie ein niedlicher Anime für zwischendurch. ABER...also sorry, mein Kopf kann nicht anders..der Titel ist ein bisschen sus xD
Ist auch gut für zwischendurch, ja der Titel issen büsschen komisch aber geht halt darum das Luna nicht richtig blutsaugen kann wie mans von Vampiren sonst so kennt xD
Wenn die beliebte Band SI-VIS einen Auftritt in Shibuya hinlegt, dann kommen mitunter schon einmal über 100.000 Fans vorbei. Drei Jahre in Folge sind sie jetzt schon die meistgespielte Musikgruppe mit den besten Verkaufszahlen im Land und ihr Erfolg reißt nicht ab. Die Konzerte des Nachwuchstalents Kyoya fanden bisher hingegen eher auf Reisfeldern statt und sein Publikum bestand aus Krähen, Vogelscheuchen und seiner Großmutter. Trotzdem ist es sein sehnlichster Wunsch, irgendwann mit seinem Idol Yosuke, dem Anführer von SI-VIS und gleichzeitig derjenige, der ihm vor langer Zeit das Tanzen beigebracht hat, auf der Bühne zu stehen.
Eines Tages ergibt sich dafür tatsächlich eine Gelegenheit, als Kyoya zusammen mit Yosukes stummer Schwester Nagi in eine Art Paralleldimension von Tokio gesogen wird. Wie es scheint, sind die Mitglieder von SI-VIS nämlich nicht nur Popstars, sondern auch Helden in Verkleidung, welche die Energie aus ihren Konzerten nutzen, um gegen mysteriöse Kräfte zu kämpfen. Die Begeisterung ihres Publikums wandeln sie bei jeder Darbietung in Kampfkraft um, mit der sie die Menschen beschützen können, die von dem eigentlichen Sinn ihrer Aktionen lieber nichts mitbekommen sollten. Dabei erscheinen die Gefechte für die Öffentlichkeit glücklicherweise nach außen hin wie gewöhnliche Live-Auftritte und Werbeveranstaltungen auszusehen, sodass ihre Identität geheim bleibt. Doch bei ihrem neuesten Kampf bekommt Yosuke gewaltige Probleme, und Kyoya muss sich als neues Bandmitglied nun unter Beweis stellen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eigene Meinung:
Pop Band trifft auf Darling In The Franxx.
Mit Ihren Auftritten tritt SI-VIS nicht nur für die Fans auf , sondern sie müssen auch gegen Mysteriöse ''Monster'' aus einer Parallelwelt kämpfen welche mich des Aussehens her an die Monster aus Darling In The Franxx erinnern.
Bisher hab ich 3 von 24 Folgen gesehn und muss sagen, es macht Spass diesen Action/Musik Anime zu schauen.
Kashinokidai ist ein Sammelort für die unterschiedlichsten Wesen. Ob Youkai, Geister, Ungeheuer oder sogar Roboter – sie alle teilen ihren Alltag in Frieden, geschützt durch den Segen der Erdgöttin. Auch die Vampirin Luna Ishikawa ist hier kein ungewöhnlicher Anblick. Dennoch sticht sie heraus: Mit ihrer kühlen, geheimnisvollen Aura und ihren akademischen Fähigkeiten wird sie in ihrer Klasse wie ein Idol verehrt.
Doch der unscheinbare Tatsuta Ootori entdeckt bald eine ganz andere Seite an ihr. Luna ist erstaunlich tollpatschig und verschlingt im Unterricht Unmengen an Süßigkeiten. Als die beiden zufällig gemeinsam den Reinigungsdienst übernehmen, stößt Tatsuta auf ein weiteres Geheimnis: Luna ist miserabel darin, Blut zu saugen. Stattdessen versucht sie, ihren Hunger mit Süßigkeiten und allerlei Ersatz zu stillen – mit mäßigem Erfolg.
Um ihr zu helfen, bietet Tatsuta kurzerhand an, als ihr »Testobjekt« fürs Blutsaugen zu dienen. Damit beginnt ein ungewöhnlicher Schulalltag voller Lernen, schwärmender Mitschüler – und heimlicher Bisse im Verborgenen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eigene Meinung:
Luna Ishikawa unsere Hauptakteurin ist eine Junge Vampirin , die schlecht im Blutsaugen ist, Tatsuta ihr Mitschüler findet dieses heraus und bietet sich als ihr ''Testobjekt'' an.
Süßer Comedy Anime zum gut nebenbei schauen, den ich in der Aktuellen Herbstsaison 2025 weiterschauen werde.
Manga Love Story 1-38 Komi can't Communicate 1-24 Blue Lock 1-15 To Your Eternity 1-14 More Than A Doll 1-12 Kaiju No.8 1-9 Weekly Shonen Hitman 1-8 Mai Ball: Fußball ist sexy! 1-8 Blue Exorcist 1-7 Darwin's Game 1-7 Spy × Family 1-7 Violence Action 1-6 (pausiert in D) Dead Mount Death Play 1-5 Die Tagebücher der Apothekerin: Geheimnisse am Kaiserhof 1-5 Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe 1-5 Kleiner Tai & Omi Sue: Süße Katzenabenteuer 1-5 Mashle: Magic and Muscles 1-5 Shikimori’s Not Just a Cutie 1-5 Red Apple 1-5 Sakamoto Days 1-5 Das Geheimnis von Scarecrow 1-4 Neck mich nicht, Nagatoro-san 1-4 Kindergarten Wars 1-4 Mob Psycho 100 1-3 A Couple of Cuckoos 1-3 Assassination Classroom 1-3 Bad Girl Exorcist Reina 1-3 Call of the Night 1-3 Choujin X 1-3 Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig 1-3 The Ichinose Family’s Deadly Sins 1-3 The Vote 1-3 Kiela und das letzte Geleit 1-3 Boy’s Abyss 1-2 Darling in the Franxx 1-2 Die for Me, My Darling 1-2 Flüster mir ein Liebeslied 1-2 Marriage Toxin 1-2 Smoking Behind the Supermarket 1-2 The Valiant Must Fall 1-2 (Englisch) Zombie 100: Bucket List of the Dead 1-2 Penelope: Das Böse ist dem Tod geweiht 1-2 Tengu: Das Böse im Blut 1-2 Mechanical Marie 1-2 Süße Bisse 1-2 Der Sommer, in dem Hikaru starb 1-2 Mirai Nikki 1 Nenn es nicht Mystery 1 Honey Lemon Soda 1 The Strange House 1 Watch Dogs Tokyo 1 Bittersüße Reue 1 Candy Flurry 1 Coffee Moon 1 Die Gesellschaft der Tiere 1 Even If You Slit My Mouth 1 Human Extinction 1 Lieb mich, ich bin die Böse! 1 Magilumiere Inc. 1 Frieren: Nach dem Ende der Reise 1 Maria’s Judgement 1 Shibatarian 1 Vom Landei zum Schwertheiligen: Ich bin nur ein alter Schwertmeister vom Land, aber meine Schülerinnen lassen mich nicht in Frieden 1 Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich 1 Die falsche Kurtisane 1 Togen Anki 1 Es war ein mal ein Verbrechen 1 Silent Witch 1 Verliebt in meinen ersten Kuss 1 Yandere Dark Elf: Sie verfolgte mich den ganzen Weg aus einer anderen Welt! 1 Bliss End Of Gods 1 Die Legende der Steinkrieger 1 Cold as Blue & Aggressive as Red 1
Abgeschlossen: The Quintessential Quintuplets 1-14 Bright Sun: Dark Shadows 1-13 Death Note 1-12 My Younger Senpai 1-4 Joker: One Operation Joker 1-3 Manga Love Story for Ladies 1-2 Sakura: I Want to Eat Your Pancreas 1-2 Takopi und die Sache mit dem Glück 1-2 Josie, der Tiger und die Fische 1-2 Manga-Zeichnerin vs. Deutsche 1 (Einzelband) Death Note Short Stories 1 (Einzelband) Death Note: Another Note: Die BB-Mordserie von Los Angeles 1 (Light Novel) My Lesbian Experience with Loneliness 1 (Englisch/Abgeschlossen) Mob Psycho 100: Reigen - Das größte Medium des 21. Jahrhunderts 1 (Einzelband) Feierabend mit einem Sukkubus 1 (Einzelband)
Netflix stockt sein Programm auf: Auch im November 2025 erwarten euch neue Anime-Titel! Hier gibt es alle Neuzugänge im Überblick.
www.anime2you.de
Neue Anime im November 2025
Zu den Highlights im nächsten Monat gehören die ersten 16 Folgen der »East Blue«-Saga von »One Piece«, die am 15. November 2025 als HD-Remaster mit einer komplett neuen deutschen Synchronfassung auf Netflix veröffentlicht werden.
Am selben Tag erscheinen weitere »Boruto: Naruto Next Generations«-Episoden, wie gewohnt mit deutscher Vertonung sowie auf Japanisch mit Untertiteln.
Außerdem gibt es weiterhin wöchentlich neue Episoden von »Tougen Anki: Legend of the Cursed Blood« (Freitag), »One Piece: Egghead« (Samstag), der zweiten Staffel von »Ranma 1/2« (Samstag) und »Kaoru und Rin« (Sonntag). Neuzugänge im November 2025:
Ab 15.11.: »Boruto« – Neue Folgen Ab 15.11.: »One Piece: East Blue« – Part 1
Wöchentliche Serien:
Freitag: »Tougen Anki: Legend of the Cursed Blood« Samstag: »One Piece: Egghead« Samstag: »Ranma 1/2« – Staffel 2 Sonntag: »Kaoru und Rin«
Bei dir Ryomou habe ich das so verstanden, dass eine Season im Prinzip das laufende Jahr ist.
Dann hast du mich missverstanden. Ich sagte, dass aktuell die Fall 2025 Season läuft, also Herbst 2025. Die nächste ist Winter 2025. Dann Spring 2026, Summer 2026, wieder Fall 2026 etc.
Wie Tsukimi richtig erklärte die Jahreszeiten, ergibt vier Seasons pro Jahr.
Du meinst die Winter 2026 Saison kommt dann ab Januar Ryomou ^^
Ab sofort steht Amazon-Kunden das Angebot von RTL+ als Zusatzkanal direkt über Prime Video und die dazugehörigen Apps zur Verfügung.
www.anime2you.de
Ab sofort steht Amazon-Kunden das Angebot von RTL+ als Zusatzkanal direkt über Prime Video und die dazugehörigen Apps zur Verfügung.
Bislang war RTL+ nur über die eigene Plattform und App verfügbar, doch nun erweitert der VoD-Dienst seine Reichweite und kann seit heute auch über Amazon für 12,99 Euro im Monat abonniert werden. Ein Prime-Abo ist dafür nicht erforderlich. Interessierte können den Dienst zunächst sieben Tage kostenlos testen.
RTL+ ist insbesondere für Reality-Shows, Serien, Filme und Live-Sportübertragungen wie Fußball, Football und Motorsport bekannt, bietet jedoch mit Titeln wie »Naruto«, »Boruto«, »Pokémon« und »Beyblade X« auch einige Anime-Inhalte an.
Der Termin für die deutsche Synchronfassung der Fantasy-Serie »Super Cube« steht fest! Hier erfahrt ihr alle Details.
www.anime2you.de
Die deutsche Synchronfassung von »Super Cube« steht demnach ab dem 3. November 2025 bei ADN auf Abruf zur Verfügung. Einzelheiten zum Sprechercast sind allerdings bislang noch offen.