Beiträge von JohnCaulfield

    AKIBA PASS TV zeigt RomCom-Serie »Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« | Anime2You
    Der Publisher peppermint anime hat sich die RomCom-Serie »Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« gesichert! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

    Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« (jap.: »Otaku ni Yasashii Gal wa Inai!?«) gesichert hat und diese auf Abruf veröffentlichen wird.


    Ab Mai 2026 verfügbar

    »Gals Can’t Be Kind to Otaku!?« erscheint nach aktueller Planung ab dem 7. Mai 2026 wöchentlich am Donnerstag um 18:00 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln als Kauf- und Leihtitel bei AKIBA PASS TV.

    Ob zu einem späteren Zeitpunkt ein Disc-Release erfolgt, ist bislang noch unklar.

    Für die Produktion der RomCom-Serie, die seit dem 8. April 2026 bei Crunchyroll im Simulcast läuft, zeichnet sich das Studio TMS Entertainment verantwortlich, bei dem Arata Mita (Episode Director bei »High Card«) die Regie führt.

    »Mushoku Tensei« bald auf Netflix verfügbar | Anime2You
    Die erste Staffel von »Mushoku Tensei« steht bald auf Netflix zur Verfügung. Hier gibt es die Details zur Veröffentlichung.
    www.anime2you.de

    Nachdem wir vor rund zwei Wochen darüber berichtet haben, dass Netflix acht neue Crunchyroll-Titel in sein Programm aufnehmen wird, steht inzwischen der Termin für die Veröffentlichung von »Mushoku Tensei« fest.
    Ab April 2026

    Die erste »Mushoku Tensei«-Staffel kann demzufolge ab dem 25. April 2026 auf Netflix gestreamt werden. Am selben Tag erscheinen auch die jeweils erste Staffel von »My Dress-Up Darling« und »Blue Lock«.

    Details zu den angebotenen Sprachfassungen wurden noch nicht verraten.

    Design und Extras der »Virgin Road«-Blu-ray + Erste Episode | Anime2You
    Das Design und die Extras der limitierten Blu-ray-Edition von »Virgin Road« wurden enthüllt! Alle Details zum Disc-Release erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

    Im nächsten Monat beginnt AniMoon Publishing mit der Disc-Veröffentlichung von »Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun neue Produktbilder, die ihr weiter unten findet.
    Release ab Mai 2026

    Das erste Volume von »Virgin Road« kommt nach derzeitigem Stand am 22. Mai 2026 als DVD und Blu-ray in den Handel. Dieses beinhaltet die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie einen Sammelschuber und ein Poster als Extra.

    Das zweite Volume soll am 12. Juni 2026 erscheinen, während das dritte Volume voraussichtlich ab dem 24. Juli 2026 erhältlich sein wird. Eine Vorbestellung aller Produkte ist bereits im AniMoon-Shop möglich.

    Ich habe mir die ersten beiden Folgen von Needy Girl Overdose angesehen, und obwohl ich mich selbst als jemand sehe, der viel zu viel V-Tubing-Content konsumiert, finde ich den Anime bisher einfach nur komisch und auch etwas verwirrend. Während des Schauens hatte ich permanent Fragezeichen über dem Kopf und eine hochgezogene Augenbraue. Keine Ahnung, ob man hier die Vorlage (das Spiel) kennen muss oder ob es einfach daran liegt, dass die Szenen für mich etwas wirr aneinandergereiht sind und ich deshalb nicht richtig damit warm werde.

    Schaue grad Folge 2 von Needy Girl Overdose, mir geht es da genau wie dir , ich hab da die ganze nur Fragezeichen über dem Kopf beim schauen.

    Es gibt irgendwie keine Zusammenhängende Geschichte die erzählt wird, vielleicht kommt das ja noch in den restlichen Folgen :D

    ProSieben FUN (Pay-TV)
    Montag:

    21:40 Uhr: Terror in Tokio (START & NEU: Folge 1)
    22:05 Uhr: Terror in Tokio (NEU: Folge 2)
    22:30 Uhr: Guardian of the Spirit (Folge 24)
    22:50 Uhr: Guardian of the Spirit (Folge 25)
    Kein Anime zwischen 23:15 Uhr und 01:20 Uhr
    01:20 Uhr: Terror in Tokio (Folge 1)
    01:45 Uhr: Terror in Tokio (Folge 2)

    Sonntag:

    18:35 Uhr: Terror in Tokio (Folge 1)
    19:00 Uhr: Terror in Tokio (Folge 2)
    19:25 Uhr: Guardian of the Spirit (Folge 24)
    19:50 Uhr: Guardian of the Spirit (Folge 25)


    KinoweltTV (Pay-TV)
    Montag:

    18:05 Uhr: Prinzessin Mononoke (Film)
    Kein Anime zwischen 20:15 Uhr und 21:55 Uhr
    21:55 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Film)

    Dienstag:

    08:30 Uhr: Her Blue Sky (Film)
    Kein Anime zwischen 10:15 Uhr und 22:40 Uhr
    22:40 Uhr: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (Film)

    Mittwoch:

    22:25 Uhr: Prinzessin Mononoke (Film)

    Donnerstag:

    16:50 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Film)
    18:15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland (Film)

    Samstag:

    17:05 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Film)


    TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 16/2026 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 16/2026 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de
    TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 16/2026 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 16/2026 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

    ProSieben MAXX (Free-TV)
    Montag:

    16:45 Uhr: Dragon Ball (Folge 141)
    17:10 Uhr: Dragon Ball (Folge 142)
    17:35 Uhr: My Hero Academia (NEU & ENDE: Folge 159)
    18:00 Uhr: One Piece (Folge 561)
    18:30 Uhr: One Piece (Folge 562)
    18:55 Uhr: Detektiv Conan (Folge 45)

    Dienstag bis Freitag:

    16:45 Uhr: Dragon Ball (Folge 143, 145, 147, 149)
    17:10 Uhr: Dragon Ball (Folge 144, 146, 148, 150)
    17:35 Uhr: Welcome to Demon School! Iruma-kun (START & NEU: Folge 1-4)
    18:00 Uhr: One Piece (Folge 563, 565, 567, 569)
    18:30 Uhr: One Piece (Folge 564, 566, 568, 570)
    18:55 Uhr: Detektiv Conan (Folge 46-49)

    Nacht von Dienstag auf Mittwoch:

    04:45 Uhr: One Piece (Folge 555)
    05:10 Uhr: One Piece (Folge 556)

    Nacht von Freitag auf Samstag:

    20:15 Uhr: Sword Art Online the Movie: Progressive – Aria of a Starless Night (Film)
    22:15 Uhr: Jujutsu Kaisen (NEU: Folge 37)
    22:45 Uhr: Jujutsu Kaisen (NEU: Folge 38)
    23:05 Uhr: Jujutsu Kaisen (NEU: Folge 39)
    23:35 Uhr: Attack on Titan (Folge 78)
    00:00 Uhr: Demon Slayer (Folge 31)
    00:20 Uhr: Demon Slayer (Folge 32)
    00:50 Uhr: Sword Art Online the Movie: Progressive – Aria of a Starless Night (Film)
    02:25 Uhr: Jujutsu Kaisen (Folge 37)
    02:50 Uhr: Jujutsu Kaisen (Folge 38)
    03:15 Uhr: Jujutsu Kaisen (Folge 39)
    03:35 Uhr: Attack on Titan (Folge 78)
    04:00 Uhr: Demon Slayer (Folge 31)
    04:20 Uhr: Demon Slayer (Folge 32)

    Samstag:

    04:45 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 142)
    05:05 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 143)
    05:30 Uhr: Eyeshield 21 (Folge 144)
    05:50 Uhr: Eyeshield 21 (FINALE: Folge 145)
    Kein Anime zwischen 06:15 Uhr und 08:50 Uhr
    08:50 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 37)
    09:10 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 58)
    09:35 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 59)
    Kein Anime zwischen 10:00 Uhr und 12:50 Uhr
    12:50 Uhr: Galaxy Rangers (Folge 60)


    TOGGO (Free-TV)
    Samstag:

    12:15 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 104)
    12:40 Uhr: Pokémon Horizonte (NEU: Folge 105)


    TOGGO plus (Free-TV)
    Montag bis Sonntag:

    21:15 Uhr: Pokémon Reisen (Folge 1-7)

    Samstag:

    13:15 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 104)
    13:40 Uhr: Pokémon Horizonte (Folge 105)
    Kein Anime zwischen 14:00 Uhr und 20:15 Uhr
    20:15 Uhr: Beyblade X (NEU: Folge 97)
    20:45 Uhr: Beyblade X (NEU: Folge 98)

    Na wer kennt noch diesen 90er Dance Hit?

    Celvin Rotane - I Believe

    90er geht immer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum 20. Jubiläum: »Fairy Tail« kehrt nach über neun Jahren zurück | Anime2You
    Zum 20. Jubiläum kehrt »Fairy Tail« mit einem neuen Manga-Kapitel zurück. Release ist für August 2026 geplant.
    www.anime2you.de

    Über neun Jahre nach dem Ende von »Fairy Tail« wird in wenigen Monaten ein neues Manga-Kapitel veröffentlicht – passend zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe.
    Neues Abenteuer

    Die neue Geschichte erscheint voraussichtlich am 5. August 2026 in der kombinierten Ausgabe 36-37/2026 des »Weekly Shonen Magazine«. Manga-Schöpfer Hiro Mashima kommentierte die Ankündigung mit folgenden Worten:

    »Auch wenn der Manga schon vor geraumer Zeit endete, ist die Tatsache, dass wir ihn immer noch so feiern können, ganz und gar der unerschütterlichen Unterstützung aller Leser zu verdanken.

    Von diesem Jahr bis ins nächste Jahr bereiten wir viele neue Fanartikel und Veranstaltungen vor, also freut euch bitte darauf. Lasst uns gemeinsam das 20-jährige Jubiläum feiern! Ich bin total begeistert!«

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zweite »Wistoria: Wand and Sword«-Staffel im Simulcast gestartet | Anime2You
    Die zweite Staffel von »Wistoria: Wand and Sword« ist ab sofort im Stream verfügbar! Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

    Die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Wistoria: Wand and Sword« (jap.: »Tsue to Tsurugi no Wistoria«) ist heute bei Crunchyroll im Simulcast gestartet.
    Neue Folgen am Sonntag

    Die erste Episode der zweiten Staffel von »Wistoria: Wand and Sword« kann ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden. Jeweils eine weitere Episode erscheint fortan jeden Sonntag um 10:30 Uhr. Eine deutsche Synchronisation folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

    13 Fantasy-Simulcasts ohne Isekai bei Crunchyroll, Netflix und ADN gestartet | Anime2You
    13 Fantasy-Neustarts ohne Isekai aus der Frühjahr-Season 2026 sind im Simulcast gestartet! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

    Ab sofort im Simulcast:

    »Agents of the Four Seasons: Dance of Spring«
    »Always a Catch!«
    »Daemons of the Shadow Realm«
    »Dorohedoro« – Staffel 2
    »Kusunoki’s Garden of Gods«
    »MAO«
    »Mistress Kanan is Devilishly Easy«
    »Monster Eater«
    »Petals of Reincarnation«
    »The Classroom of the Black Cat and a Witch«
    »The Warrior Princess and the Barbaric King«
    »Witch Hat Atelier«
    »Wistoria: Wand and Sword« – Staffel 2

    Zwei Neustarts auf Deutsch

    Zu den neuen Fantasy-Simulcasts ohne Isekai zählen unter anderem die beiden Serien »Daemons of the Shadow Realm« und »Witch Hat Atelier«, die zeitgleich zur japanischen Originalversion auch mit deutscher Synchronisation gestartet sind.

    Zudem erscheinen »Always a Catch!«, »Petals of Reincarnation«, »Kusunoki’s Garden of Gods«, »MAO«, »Mistress Kanan is Devilishly Easy«, »The Warrior Princess and the Barbaric King« sowie die jeweils zweite Staffel von »Dorohedoro« und »Wistoria« ab sofort wöchentlich auf Abruf.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOGGO plus zeigt »Dragon Ball DAIMA« als TV-Premiere | Anime2You
    Der Free-TV-Sender TOGGO plus zeigt »Dragon Ball DAIMA« bereits in wenigen Wochen als deutsche TV-Premiere.
    www.anime2you.de

    Nachdem die Mediengruppe RTL zuletzt zahlreiche neue Anime-Serien und -Filme für ihren Streaming-Dienst RTL+ eingekauft hat, wurde nun ein neuer Titel für das lineare Fernsehen angekündigt: »Dragon Ball DAIMA«.

    Ab Mai 2026 auf TOGGO plus

    Die neueste Serie des »Dragon Ball«-Franchise, die aus insgesamt 20 Episoden besteht und ihre Premiere von Oktober 2024 bis Februar 2025 in Japan feierte, läuft ab dem 4. Mai 2026 jeweils von Montag bis Freitag um 21:15 Uhr auf TOGGO plus.

    TOGGO plus ist ein frei empfangbarer Timeshift-Sender, der das TOGGO-Programm von SUPER RTL bis 21:15 Uhr um eine Stunde versetzt ausstrahlt. Danach folgt ein eigenes Nachtprogramm, in dem zwischen 21:45 Uhr und 02:30 Uhr eine Teleshopping-Strecke gesendet wird.

    Derzeit zeigt TOGGO plus außerdem die Anime-Serien »Pokémon Horizonte« (Samstag um 13:20 Uhr), »Pokémon Reisen« (Täglich um 02:30 Uhr und noch bis zum 3. Mai 2026 um 21:15 Uhr) sowie »Beyblade X« (Samstag um 20:20 Uhr).

    Ob die einzelnen Episoden von »Dragon Ball DAIMA« nach der Ausstrahlung auf der Website von TOGGO oder auf RTL+ zum Streamen bereitgestellt werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.